Laney VC30 aus England bestellen ?

  • Ersteller Frankster
  • Erstellt am
F
Frankster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.15
Registriert
12.08.05
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Niederösterreich
Eigenschaft
 
Hmm also mal nachgerechnet: Du sparst zunächst 170 Euro gegenüber dem deutschen Preis. Minus Versandkosten, ev. zusätzlichen Gebühren (MWST, Zoll..?). Nun aber zum wirklich wichtigen: Wenn du in GER bestellst, kannst du den Amp antesten, und gratis wieder retournieren. Falls er defekt ist, sowieso. Du erhälst 3 Jahre Garantie. Das alles bringt dir beim UK-Shop herzlich wenig, weil da Unmengen an Versandkosten anfallen. Ausserdem, falls die Ware wirklich kaputt bei dir ankommt, wird es ein ziemliches Hickhack geben bzgl. Schuld. Also überleg es dir genau...
 
Hmm also mal nachgerechnet: Du sparst zunächst 170 Euro gegenüber dem deutschen Preis. Minus Versandkosten, ev. zusätzlichen Gebühren (MWST, Zoll..?). Nun aber zum wirklich wichtigen: Wenn du in GER bestellst, kannst du den Amp antesten, und gratis wieder retournieren. Falls er defekt ist, sowieso. Du erhälst 3 Jahre Garantie. Das alles bringt dir beim UK-Shop herzlich wenig, weil da Unmengen an Versandkosten anfallen. Ausserdem, falls die Ware wirklich kaputt bei dir ankommt, wird es ein ziemliches Hickhack geben bzgl. Schuld. Also überleg es dir genau...

Hi!

England ist in der EU und daher kein Zoll
VK = 17 Pfund

Da ich aus Österreich komme ist es schon egal wo ich kaufe.
Versandkosten als Privater nach DE sind ebenso horrend.

Aber natürlich sollte man sich das genau überlegen.
Aber 150 Euro sparen ist auch nicht schlecht :D
 
Wir (also Leute aus meiner Band) haben schon mehrfach diesen Versand bemüht: http://www.dv247.com Da ist ab 200 € der Versand innerhalb der EU gratis. Es kommen lediglich noch ein paar € Kreditkartengebühr drauf. Für den Laney haben sie wohl die gleichen Preise wie Dolphinmusic. Bei einem Amp ist das natürlich so ne Sache, einerseits kann man davon ausgehen, dass es keine besondere Serienstreuung gibt wie bei Gitarren, andererseits hat man natürlich im Garantiefall etwas kompliziertere Versandgeschäfte abzuwickeln, die ggf. auch richtig teuer werden können, wenn man sie selbst zahlen muss. Die Rückgabe- und Garantiefristen sind in GB etwas kürzer als hier, also vorher AGB des Händlers lesen und verstehen und dann entscheiden, ob es einem die Sache wert ist. Bei über 150 € wärs mir persönlich das wohl wert .

Wegen dem Stecker würde ich mir keine Sorgen machen, oft kriegt man den entsprechenden Adapter direkt dazu, wenn nicht kostet er 2-3 €. Alternativ kann man auch den britischen Stecker ab- und nen ordentlichen Schukostecker dranmontieren, der kostet auch 2-3 € ;)
 
Also http://www.dv247.com
kann ich uneingeschränkt empfehlen die wickeln das alles sehr korrekt ab und man erreicht die Leute auch per mail wenn irgendetwas nicht in ordnung ist.Ich habe dort schon einen Fender Super Champ und eine PRS zu wirklich
unschlagbaren Preisen gekauft.
Gruß
Wolle
 
http://www.dv247.com

Na super
Austria, Czech Republic, Denmark, Poland, Portugal, Sweden: Charge is £15.65 (including VAT)*

Österreich ist auch soo weit entfernt von Deutschland ;)
 
@Frankster: kann dir leider keine direkte Antwort auf deine Fragen geben, außer dass ich nach allem was ich von dem amp gehört habe sagen kann, dass er anscheinend einen sehr guten clean sound und nen sehr guten crunch sound hat. Aber von highgain hat der amp anscheinend keine Ahnung (laut deiner Beschreibung brauchste das eh nich) und er soll sehr gut auf Pedale ansprechen, aber:

Ich habe selber noch ein oder zwei Fragen zu diesem Verstärker und ich denke es könnte Sinnvoll sein diesen Thread hierfür zu nutzen.
1.) Ich möchte möglichst bald zum Rockshop in Karlsruhe und da ich ihn in ihrem online shop nirgends finden konnte frage ich mich ob die den laney vc-30 überhaupt haben.
2.) Nach allem was ich gehört habe ist es am besten, wenn man bei diesem amp nen verzerrten sound haben möchte, ein distortion Pedal zu benutzen. Ist es wichtig welches Pedal man an welchen Verstärker kabelt? Ich meine gibt es Pedale die ein Verstärker sozusagen überhaupt nicht ab kann oder ist völlig egal was für eins man benutzt?
3.) Hat der amp eigentlich pro Kanal Bass - Middle & Treble EQ? Denn bei thomann heißt es zuerst "Die gemeinsame Klangregelung stört gar nicht, weil der Sound eh schon stimmt."
und dann plötzlich "pro Kanal Bass - Middle & Treble EQ". :confused: Link

Ach ja noch was zur speaker Anzahl. Meiner Meinung nach setzt sich ein amp mit mehr lautsprechern besser in der Band durch (Was zum Beispiel für mich wichtig ist, denn mein kleiner 5 Watt Würfel mit 6,5" hört sich im Vergleich zu dem des Lead Gitarristen wie Keuchhusten an).
 
@ 49 fan: Ich hab den Amp und es gibt nur einmal Treble, Middle, Bass. Die beiden Kanäle teilen sich die Klangregelung.

@ Frankster: Obwohl mich der 2 x 12er mit 28kg doch etwas abschreckt.
Ich hab 1x12 und der ist mit seinen 24kg echt schön hölle schwer. Zur Probe schleppen ausm 3ten Stock ins Auto und dann wieder in 2ten Stock haut schon rein. Also falls du vorhast den Amp öfter zu transportieren würde ich mir das gut überlegen.
 
"Die gemeinsame Klangregelung stört gar nicht, weil der Sound eh schon stimmt."

Also ich hatte den VC30 auch über mehrere Jahre. Ist wirklich ein toller Amp. Mich hat dabei lediglich gestört, daß der Crunch-Kanal hörbar weniger Bass hat als der Clean Kanal.

Beste Grüße,
hooty
 
Mir fehlen total die Bässe im Drive Kanal, aber ich glaube dass da etwas kaputt ist. Darum werd ich in nächster Zukunft auch mal in einen Musikladen fahren und dort einen spielen um zu vergleichen.
 
Ich habe selber noch ein oder zwei Fragen zu diesem Verstärker und ich denke es könnte Sinnvoll sein diesen Thread hierfür zu nutzen.
1.) Ich möchte möglichst bald zum Rockshop in Karlsruhe und da ich ihn in ihrem online shop nirgends finden konnte frage ich mich ob die den laney vc-30 überhaupt haben.
2.) Nach allem was ich gehört habe ist es am besten, wenn man bei diesem amp nen verzerrten sound haben möchte, ein distortion Pedal zu benutzen. Ist es wichtig welches Pedal man an welchen Verstärker kabelt? Ich meine gibt es Pedale die ein Verstärker sozusagen überhaupt nicht ab kann oder ist völlig egal was für eins man benutzt?
3.) Hat der amp eigentlich pro Kanal Bass - Middle & Treble EQ? Denn bei thomann heißt es zuerst "Die gemeinsame Klangregelung stört gar nicht, weil der Sound eh schon stimmt."
und dann plötzlich "pro Kanal Bass - Middle & Treble EQ". :confused: Link

Hi!

Ruf doch einfach mal beim Rockshop an und frag nach. Im Onlineshop findest du deutlich mehr als im Laden steht... Ich war zwar erst vor ein paar Tagen dort, n Laney wär mir jetzt nicht konkret aufgefallen, aber ich hab auch nicht speziell danach geguckt. Also einfach fragen, die sind ganz nett dort.

zu 2.)
Das kommt drauf an was du für nen verzerrten Sound haben willst. Was für Musik willst du damit machen? Das üble Gainmonster ist der Amp sicher nicht. Wenn du wirklich fette fette Verzerrung willst, würd ich mich vielleicht nach nem anderen Amp umschaun. Auf die Dauer wirst du mit nem Amp, der die gewünschten Sounds nicht liefert, auch nicht glücklich.
Ansonsten kannst du jeden Verzerrer vor den Amp hängen. Erlaubt ist, was gefällt. Ausprobieren, anhören, dann entscheiden. Aber spiel den Amp erstmal ohne Pedale an, check ob er dir zusagt. Wenn nicht, spiel vllt nen anderen Amp an.

Grüße
Philippe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben