Langes Konzept-Stück

A
A.ura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Registriert
27.03.10
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Jena
Hi Leute!

Ich wurde vor einigen Tagen von einem Bekannten angesprochen, ob ich nicht ein Lied mit ihm zusammen schreiben möchte. Ich fand die Idee gut. Nur, dass er sehr auf die BlackMetal-Schiene abfährt, und ich zur Zeit mehr so der ruhigere/melodiöse Typ bin. Ich habe versucht seine und meine Ideen zusammenzufügen und hätte nun gerne mal Input von außen :)

MfG A.ura
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1 (1).gp5
    120,4 KB · Aufrufe: 229
hm , ich finde das intro zu lang ;)
klingt sehr nach metalcore am anfang.

Grüße
 
Hi

Mit dem Intro kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen -> Die Akkordvoicings wollen mir einfach nicht gefallen .. und die harmonisierten Leadgitarren bei Part D passen meiner Ansicht auch nicht wirklich

Die Parts danach sind ziemlich gut .. sehr atmosphärisch in der Entwicklung und der Spannungsaufbau in den Songparts sowie auch über den gesamten Song finde ich gut gelungen :)

Alles in allem ein sehr solides und meiner Ansicht nach gutes Stück :) .. maximal wie schon vorher erwähnt bin ich nicht wirklich ein Freund des Intros :D

greez wenz
 
Hey,

ich mach auch mal :D

Intro ist zu lang. 58 takte fürn Intro is zu heftig.
Melo ab D hört sich etwas zu sehr nach Schlager an. Schau mal dass es mehr flasht.

Lass die Standart Metalcore Riffs weg (Takt 69 - 71) das Appregio is naice, mach da mehr draus. Die Metalcoreriffs bringen nurnoch in kombination etwas, ansonsten würde ich davon abraten sind meiner Meinung nach zu abgegriffen. (Meine Meinung)

Part F find ich gut, aber da haut ein Ton nich hin in takt 100.

Nimm mal die ganze Theatralik raus, oder etwas weniger so isses too much.

Hoffe da ist was bei was dir hilft :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben