lars ulrich

  • Ersteller cobainfreak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi! Der Drummer von The Police hat mich auch begeistert... Richtig schöner Groove.
 
Matthias hat's (mal wieder) voll auf den Kopf getroffen. Klar, es gibt viele Drummer, die besser sind, aber wären die auch bei Metallica "besser"?

8) Hey, cool....danke für diese lobende Erwähnung ;)
Lars is auch mit der Hauptgrund das ich hinter meiner Schiesbude sitze.
 
wie ich ! :rolleyes:
 
Wenn ihr grad beim beurteilen von Drummern seit. Was haltet ihr von Travis Barker? (Blink/Boxcar Racer etc.)
 
Hi,

Ich persönlich finde ihn cool.
Hat ein schönes Drumset, kann schnell spielen(Was ja nicht unbedingt einen guten Drummer ausmacht)!
Ich kenne ihn jetzt nur von Blink 182.
Aber auch in den MusikVideos von Blink 182, ist er sehr zurückhaltend(Ich denke das ist seine Art. ?

Bis dann!
 
Er ist auf jeden fall gut, finde ich!!! Ich glaub er könnte mal so werden wie Dave Grohl jetzt!!

Simon
 
Ich muss als Gitarrist mal sagen, dass mir das Drumming auf der St.Anger wirklich gut gefällt! Ich finde es kreativ und teilweise schön krank. Langsam bin ich nämlich echt genervt von diesem "über-
produzierten" total glatten Drumming. Ich meine jetzt den Sound des Sets ansich (ghetto-style:) und das Gespielte ansich. Und auch das Drumming von allen anderen Alben finde ich gut. Es passt halt wirklich zu den Gitarren und unterstützt diese. Nicht jeder Drummer kann sich da gut reindenken, wie man es meint (kenne das von meiner Band).

Nochmal eine andere Frage, die mir gerade so aufkommt: Wie kann ich unserem Drummer dazu kriegen, dass er besser im Timing spielt und auch mal kreativ tätig wird? Was soll ich ihm sagen? Unterricht nimmt er nicht mehr, spielt nur in zwei Kapellen nebenbei und bei uns...
 
Rein von der Stimmung her gefällt mir Lar´s Drumming schon gut und wie die meisten schon gesagt haben, passt er auch gut zu tallica aber die "St. Anger" gefällt mir so gut wie gar nicht, weil mir persönlich die Snare zu hoch und blechig klingt. Es klingt so wie wenn man auf Töpfen spielt :D .
Ist halt meineMeinung!

@J0an
spielt doch am besten langsame Stücke, da hat man mehr Zeit zum Überlegen (ist nicht böse gemeint). Ich selber jamme sehr oft mit meinem Leadguitaristen, so lerne ich das Timing viel schneller und besser, und kann auch versuchen Soloparts und neue Spieltechniken oder Läufe einzubauen. Manchmal wird zwar fast Jazz draus aber es macht Spass, wenn man sieht, dass jeder was davon hat.
 
Last doch den alten guten Lars in ruhe. Währe erwirklich schlecht, würde man nur über ihn lachen. Das traut sich aber keiner! Er wird nur wegen einem Grund zum Gesprächsthema: Hat keine gescheit Ausbildung (als Schlagzeuger) und doch so viel erreicht.

Ich würde mich nur in einem Fall über den Lars negativ äusern, und zwar dann wenn ich mindestens so viel erreiche!!! Aber da es nie der Fall sein wird halte ich meine Klappe und akzeptiere den Mann so wie der ist.

MfG

TAMA_Fetischist
 
Ich will seine Leistungen ja auch nicht madig labern, ER ist ja auch der Grund, weshalb ich angefangen habe.
Und für den Sound der Snare ist ja auch Rob Rock verantortlich und bei den Proben oder bei Livemitschnitten klang/klingt das auch besser!

Hochachtungsvoll
drumtrasher
 
Findet Ihr denn diese total glatten Drums wie sie die Deftones haben denn wirklich spannender? Ich kann es fast nicht mehr hören...
 
Ich finde diesen knalligen und blechigen Snareklang auf der St.Anger gerade gut! Der passt richtig zum rauhen Stil des Albums und bringt den "Anger" erst richtig zum vorschein! Ein normaler Snareklang würde zwischen den Gitarren glaub untergehen!
 
untergehen vielleicht nicht, aber dann würde ihn keiner bemerken, weils halt standard ist =P
die Snare ist auf jeden Fall mal was anderes, bloß ob das seine erungenschaft ist, ist noch die Frage =P
gut klingen tuts auf jeden fall, find ich auch
 
hmm ^^ ich finde den snare Klang bei anger echt eklig...aber das ist glaub ich geschmackssache ;)
Hört sich so an als wären die Drums von nem Billig-Mikrofon abgenommen oder er hat sich ne snare selber aus einer blechdose gebastelt...aber vieleicht war das sogar die absicht vom lars/metallica. Quasi back to the roots ;)

nd
 
Keiner wird wohl jemals "...and Justice for all" nachspielen können.
...Ich höre Gelächter...glaubt mir einfach.
 
kannst es sein lassen! Einige meinen vielleicht sie sein besser als er! Verschwende deine zeit nicht mit Einträgen die versuchen einen drummer respekt zu verschaffen! Hier bringt es meistens nicht!
 
wenn das stimmt simon, dann sage ich jetzt mal:
jeder der meint er sei besser als lars, sagt jetzt "ICH"

ich wette drum, dass es keiner wagt, "ICH" zu sagen.
Und zu jedem der "ICH" sagt, werde ich sagen "BEWEIß ES !" ^^

achja, @ allebeide
Ich kann mir schon vorstellen, dass man "...and Justice for all" in zukunft nachspielen kann, jetzt kann es vielleicht in deinen augen keiner, aber du weißt doch gar nicht, wie die leute hier in ein paar jahren spielen...
 
ich behaupte das keiner so nen 2h set durchhält! Denn das drumming von LU ist ultra aggresiv und dann auch geil!
 
sagt mal habt ihr voll einen weg.
natürlich geht einem bei metallica die puste aus wenn manso spielt wie lars ich miene er spielt sehr energisch und mit viel körpereinsatz. er macht gut schow was bei metallica auch sein muss. ich hab festgestellt das man die sachen die er spielt wirklich besser spielen kann aber ist musik immer nur besser sein. er ist sehr leidenschaftlich dabei und ist definitiv der metallica schlagzeuger.
außerdem hab ich mich schon in anderem forum darüber ausgelassen das der gute drummer sich der musik anpasst. und alles zusammen gesehen ist er ein seh sehr sehr guter schlagzeuger.
bei mike portnoy hab ich irgentwie das gefüh das er sich hinter seinem megaset und seiner fabelhaften ausbildung versteckt. er ist gut und hat auch coole rythmen weiß aber nicht bonzo von zepplin hat auf einem schlagzeug gespielt das nur ein fünftel so groß war und er hat besser gespielt als portnoy!
 
Naja, es gibt bessere. Aber unbedingt schlecht isser jetzt au net. Aber aufm neuen Album spielt er wirklich net alzu anspruchsvoll. Und dann muss sich zu allem Übel au no die Snare so .... anhörn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben