Lasse Thernøe, Harley Benton Mastermind

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Vielleicht eher mit Stoptail oder Tremolo, wie bei den Modellen mit den aktiven Humbuckern?

Egal, wenn da ne Lefthand-Version dabei wäre, werd ich vermutlich schwach. Die Form liegt mir einfach, und dann käme so ne HB doch sehr gelegen, die man ohne Bauchweh im Gigbag zu den verschiedensten Anlässen durch die Gegend schleppen kann.:great:
 
Mich würde interessieren, ob HB vielleicht auch mal an etwas in Richtung "Klapp-Akustik-Gitarre" bastelt. Ich denke da an so etwas, wie die Voyage Air Guitars (die es aber in Deutschland quasi nicht gibt, außer 1-2 Modelle bei Amazon).
Gerade das Thema "Gitarre im Flugzeug mitnehmen" kommt ja immer wieder auf. Insofern wäre eine vollwertige Akustik im zusammengeklappten Format eines Rucksacks/ Bordcases eine tolle Sache - besonders zum erschwinglichen Preis ;)
 
Vielleicht eher mit Stoptail oder Tremolo, wie bei den Modellen mit den aktiven Humbuckern?

Egal, wenn da ne Lefthand-Version dabei wäre, werd ich vermutlich schwach. Die Form liegt mir einfach, und dann käme so ne HB doch sehr gelegen, die man ohne Bauchweh im Gigbag zu den verschiedensten Anlässen durch die Gegend schleppen kann.:great:

Ja gut wenn die beim Tremolo Modell wieder auf die Wilkinson Bridge gehen und statt die billigen tuner nun auch von Wilkinson die Z-Loks verbauten wäre ich direkt dabei. Denn das Tuning ist echt extrem stabil! Da muss man es schon mit dem Tremolo richtig übertreiben! Ich mag diese Form ebenso am liebsten, daher wäre ich wohl wenn die rauskäme ebenso dabei.
 
Neues vom Busch-Telefon:

Hello Martin / Johannes

Hope you are doing well.

New HB Baritone model avalible from mid june.

Harley Benton MR-63 Black Baritone Vintage Series, Electric Baritone Guitar, Basswood Body, Set-Neck Construction, Maple Neck, Rosewood Fingerboard with DOT-Inlays, 22-Frets, 711mm Scale, 42,5mm Nut-Width, Creme Body & Neck Bindings, DLX Gold Vintage Hardware, VBT 500 Tremolo System with Roller Bridge, DLX Die-Cast Tuners, 2 x Vintage P90 Pickups, Controls: 1-Volume, 1-Tone & 3-Way Switch, Daddario 013-62 Strings, Color HI-Gloss Black. 199€

aeicibea.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ne Mosrite-Kopie von HB? :eek:

Haben. Will. Muss. Kaufen!


edit: für das Foto hätter er wenigstens die Saiten richtig einlegen können. :redface:
 
Oy, das schaut aber lecker aus... Ob man die auch mit dicken Dingern auf Bass VI-Niveau bekommt (ist ja nicht die kürzeste Mensur)?
 
Mosrite...mhhhhh, als Ramone Fan ein muss, den das Original kann man heute ja kaum mehr zahlen.
 
Und hier für die Fans und Follower dieses Threads wieder ein paar heiße Infos direkt von Lasse:

abafbbhe.jpg
199€
Harley Benton HB-60 WB Vintage Series, hollow body electric bass, set-neck construction, maple body with arched top, canadian maple C-shape neck, rosewood fretboard with thumb inlays, 22 frets, 775mm scale, 43mm nut-width, creme body & neck bindings, double action truss, 2 x Vintage voiced humbucker pickups, controls: 1-volume, 1-tone & 3-way switch, chrome hardware, wood floating bridge, trapez bridge tail, die-cast tuners, 050-105 strings, color: hi-gloss walnut brown.

-----

fcicfefi.jpg
199€
Harley Benton HB-60 VW Vintage Series, hollow body electric bass, set-neck construction, maple body with arched top, canadian maple C-shape neck, rosewood fretboard with thumb inlays, 22 frets, 775mm scale, 43mm nut-width, creme body & neck bindings, double action truss, 2 x Vintage voiced humbucker pickups, controls: 1-volume, 1-tone & 3-way switch, chrome hardware, wood floating bridge, trapez bridge tail, die-cast tuners, 050-105 strings, color: hi-gloss vintage white.

---

jbaebaah.jpg
169€
Harley Benton MR-65 White Vintage Series, Electric Guitar, Basswood Body, Bolt-On Maple Neck, Maple Fingerboard with DOT-Inlays, 21-Frets, 628mm Scale, 42,5mm Nut-Width, DLX Vintage Hardware, Mintech 3-Way Adjustable Wrap-Around Bridge, DLX Die-Cast Tuners, 2 x Vintage Open Humbucker Pickups, Controls: 1-Volume, 1-Tone & 3-Way Switch, Daddario 010-46 Strings, Color Gi-Gloss White.

---

hdafdbec.jpg
189€
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica]Harley Benton MR-65 P90 Sunburst Vintage Series, Electric Guitar, Basswood Body, Bolt-On Maple Neck, Rosewood Fingerboard with DOT-Inlays, 21-Frets, 628mm Scale, 42,5mm Nut-Width, DLX Vintage Hardware, VBT 500 Tremolo System with Roller Bridge, DLX Die-Cast Tuners, 2 x Vintage P90 Pickups, Controls: 1-Volume, 1-Tone & 3-Way Switch, Daddario 010-46 Strings, Color Gi-Gloss Sunburst[/FONT].

---

alles lieferbar Mitte Juni...


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Bässe finde ich optisch gelungen, die anderen sehen irgenwie aus wie runtergefallen.
 
Sehr innovativ was Harley-Benton hier betreibt. Alte Designs neu herausgebracht. Wenn diese nicht von ihnen gemacht würde, wäre dies eine riesige Marktlücke. Mir gefallen sie alle.
 
die anderen sehen irgenwie aus wie runtergefallen.

Da stand halt Mosrite Modell ... ist Geschmackssache, diese schiefen Hals-PUs ... ich goutiere die auch nicht :redface:
Wenn schon schiefe PUs, dann Singecoil und in der Stegposition einer Strat :D

Aber die Bässe ... :great:
 
So ein Bass würde ich ja gerne mal antesten... :rolleyes:
 
Au ja, die Semi-Bässe sehen ja lecker aus.... :)

Das ist was für Papas Sohn.
 
Also, ich find' die Harley Benton MR-65 ja mal RICHTIG schick ;) Aber ich geb's zu - ich steh' auf die total verkackten Designs der Mosrite-Ära :D Ich glaub', das Ding muss ich i.wann mal antesten … Evtl. ein neues Pimp-my-Guitar-Projekt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Au ja, die Semi-Bässe sehen ja lecker aus.... :)

Sehe ich ja jetzt erst. Ein Short Scale.:hail:
Das ist ja nochmal besser für die verwöhnten Gitarristen Finger.
Gibt es irgendwelche Release Termine? 199 Schleifen sind natürlich sehr reizvoll.
Das würde ich mir gerne fürs home-recording und kleine Studio Sachen hinstellen. Dann muß ich nicht jedes Mal die Kontrabass Oma aus dem Gig Bag zerren und umständlich abmikrofonieren.
 
Ui, die Bässe sind echt toll, da muss ich echt auf meinen Kontostand aufpassen, wenn die rauskommen. :eek: :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss sagen, dass die Bässe echt interessant zu sein scheinen. Mich reizt so ein Halb-Akkustik Bass mit kurzer Mensur schon länger. War bisher nur nicht gewillt dafür Geld auszugeben. Das könnte sich mit den neuen HBs (vorallem aufgrund des Weißen) allerdings ändern. Bin mal sehr gespannt auf die ersten Eindrücke wenn die Schönheiten lieferbar sind!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben