@Lasse & Co: Ihr müsst verstehen, dass manche Leute ziemlich genervt sind von eurem, ich sag jetzt einfach mal "Zumüllen" (hört sich härter an als es gemeint ist) des Forums hier. Wenn ich mal auf die erste Seite hier im Unterforum schau und die Threads zu gut 50% von euch stammen, dann ist es halt mal irgendwann zu viel des Guten.
Es gibt hier Leute, welche übrigens den Sinn dieses Forums m. E. nach verstanden haben, die sich viel Zeit und Mühe für einen Song geben und hier dann auch hoffen, wenn sie es einfach nichtmehr weiterschaffen, Hilfen und TIpps zu bekommen. Und nicht Songs im Stundentakt rauszuhaun nur um das hier den Leuten zu präsentieren die davon wahrscheinlich eh schon genervt sind.
Dann geh doch mal meine Threads durch. Das sind alles ernst gemeinte Lieder, in denen auch viel Mühe steckt (ausgenommen die Metalcoredinger, ich gebe zu, die schreibe ich wenn ich Langeweile habe einfach nur, weil ich mc ganz gern höre^^).
Nur weil ich Lieder schneller Tabbe als andere Menschen, sollte ich meine Werke nicht mehr posten dürfen und Kritik/Verbesserungsvorschläge (siehe z.b. den Bass bei techdeathcore 3 in meiner sign) mehr kriegen? :screwy: Warum ich so oft Lieder raushaue, hab ich ganyo ja auch schon erklärt in dem techdeathcore3-thread.
Ich zitiere: " nö, wenn ich ne idee im kopf hab, tabb ich die und während ich tabbe, setzt sich das lied in meinem kopf zusammen. wenn ich also ein anfangsriff hab, dann bring ich das ganze ding auch relativ schnell zu ende. ich hab einfach im kopf, was für mich der nächste part sein muss viel persönlicher geht es für mich nicht"
=> Wenn ich Inspiration habe, tabb ich das Lied zu ende. Wenn ich ein neues Genre für mich entdecke, hab ich relativ viel Inspiration, sprich, ich veröffentliche relativ viele Tabs in kurzer Zeit, wie es beim technical Deathcore passiert ist. Ich veröffentliche meine Songs übrigens nicht, um sie unbedingt Leuten zu zeigen, dafür hab ich genug Leute in ICQ. Ich hoffe, dass mir Verbesserungsvorschläge gegeben werden und Kritik geübt wird (positive wie negative). Da ich meine Songs leider nie in Bands umsetzen kann aufgrund von Musikermangel, besorge ich mir das Feedback hier und hoffe, dass ich hier mit anderen Tabbern an den Songs arbeiten kann.
Und eure Streitereien sind hier zum Teil echt schlimmer als in manchem Kindergarten...
"Dein Zeug ist nicht Innovativ.
- Dein Zeug ist noch viel weniger Innovativ!
Doch meins ist viel Innovativer" .....
Das ist doch net euer Ernst :/
Wenn Mowmow uns, weil er nicht ordentlich gelesen hat, "anmault", dann müssma ihn doch aufklären, mehr war da nit
die terzen sind zwar an sich ne tolle sache. aber auch sie sollte man in maßen verwenden. hier kommen sie andauernd, was eher kopfschmerzen macht statt gut zu klingen. ich hätte sie weniger eingesetzt, dafür gezielter, um einen variationseffekt zu erzielen oder das ganze mal zu steigern. so dümpelt das ganze aber nur vor sich hin. die brakdowns sind sehr vorhersehbar und ausgelutscht. langweilig eben.
Ja, ist mir auch aufgefallen, dass ich es mit den Terzen wohl etwas übertrieben habe

Die Breaks mag ich allerdings einfach, aber das liegt an meiner Tanzart
ich weis ja nicht, wie es euch geht, aber ich persönlich versuche mich von stück zu stück irgendwo zu steigern. mal was neues reinzubringen, etwas, was im gedächtnis bleiben könnte, wo man sich vlt denkt "mannomann, das is toll". irgendwas zu schreiben, was man ohnehin schon schreiben kann finde ich sehr witzlos. irgendwo bekommt man da doch das gefühl, dass einem die inspiration fehlt.
mir fehlt die inspiration btw seit einigerzeit. das schlägt sich aber nich darin nieder, dass ich ein mittelmäßiges lied nach dem anderen raushaue, sondern einfach garnix raushaue, bis ich mal wieder was gescheites geschaffen habe, mit dem ich persönlich zu frieden sein kann, indem ich einen persönlichen erfolg sehe, wo ich etwas, was mir im kopf umhergeht angemessen verarbeitet habe.
Ich versuche Musik zu schreiben, die ich selber geil finde. Da ich einen komplexen Geschmack habe, ist da auch mal ein standard Metalcore-song bei.
Inspiration hab ich momentan genug, wie du ja mitbekommen hast und wofür du mich ja auch schon provozieren wolltest

screwy

Ich haue imho auch kein mittelmäßiges Lied nach dem anderen raus, sondern sehe z.b. in den drei techdeathcore liedern, die ich grade gepostet habe in letzter zeit, jeweils von tab zu tab eine Steigerung
das kann ich so nicht unterschreiben. wenn ich auf ein konzert gehe, will ich ja nicht bloß dämlich vor mich her tanzen. dafür geh ich in die disco oder so. wenn ich (teilweise viel) geld für ne konzertkarte ausgebe, dann doch wohl für bands bzw musik, wos mir eiskalt den rücken runterrieselt..
Ich geh auf Konzerte um zu tanzen
@void: Hehe, danke, wenigstens einer, der mich nicht verteufelt, nur weil ich viel tabbe
@36: Ich hab damit gerechnet, dass es dir gefällt, du blöder metaller