lasse/zombie-song nr1 xD

  • Ersteller ehemaliger_006
  • Erstellt am
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.893
Kekse
8.969
ich hab zombies schreibblockade (bis 25 stammt von ihm) ausgenutzt und seinen tab mal zu ende gemacht eben xD

wundershcöner metalcore isses geworden :p


anhören und nur zombies teil für schlecht erklären :D
 
Eigenschaft
 
bis takt 24 gefällts mir gut :ugly:
awas passt schon, is jetzt nichts weltbewegendes aber geht shcon ab
 
Wie kann man bitte bei Metalcore ne Schreibblockade haben?
 
sowas solls geben wenn man sich ernsthaft über struktur und weiterführung des songs gedanken macht^^

aber mc is ja eh nur was von unterpriviligierten für unterpriviligierte von daher hast du schon recht ;)
 
sowas solls geben wenn man sich ernsthaft über struktur und weiterführung des songs gedanken macht^^

aber mc is ja eh nur was von unterpriviligierten für unterpriviligierte von daher hast du schon recht ;)

Nö, aber wenn du mir erzählen willst, dass an dem Song auch nur ein Funke Innovation ist fang ich an zu lachen und hör erst wieder Neujahr auf.
 
Nö, aber wenn du mir erzählen willst, dass an dem Song auch nur ein Funke Innovation ist fang ich an zu lachen und hör erst wieder Neujahr auf.

naja deine sachen sind auch nich innovativer
 
Nö, aber wenn du mir erzählen willst, dass an dem Song auch nur ein Funke Innovation ist fang ich an zu lachen und hör erst wieder Neujahr auf.

du scheinst den kern der aussage nich zu verstehen. es geht dabei in keinem um innovation als solche. viel mehr war ich mit den weiterführungen die ich mir hier in 5min schnell überlegt hatte (so viel zu innovation) einfach nur unzufrieden und hab ebend drum lasse um rat gefragt da ich den ansatz als solchen gar nich mal so schlecht fand.

innovation steht und stand bei diesem song niemals zu debatte, das war sowohl mir als auch lasse klar :rolleyes:
 
naja deine sachen sind auch nich innovativer

Erstens behaupte ich mal einfach doch und zweitens hab ich das vorher nie behauptet^^ (im Gegensatz zu ihm, was ich bei diesem Song schon ziemlich lächerlich finde)
 
mowmow, ma ganz ruhig hier bitte.

du weisst nicht, welche gedanken zombie sich um die weiterführung gemacht hat. von ihm stammen nur die ersten 25 takte, den rest habe ich dazu geschrieben und zwar mit dem ziel, nicht innovativen, aber für mich trotzdem geilen metalcore zu schreiben (so mag ich meinen metalcore xD).

ausserdem steht in keiner aussage zombies, dass er was innovatives schaffen wollte. er sagte nur, dass er sich gedanken über den song gemacht hat, bzw dessen fortführung. was du als tab hier siehst, ist aber MEINE fortfüührung, nicht seine. von daher wende dich mit deiner kritik an mich, der ich übrigens nicht behaupte, metalcore hier auch nur irgendwie neu erfunden zu haben.

und nichts gegen dich, aber da mich deine aussagen hier grade tierisch ankotzen, lies bitte nächstes mal richtig, bevor du meckerst :rolleyes:
 
Erstens behaupte ich mal einfach doch und zweitens hab ich das vorher nie behauptet^^ (im Gegensatz zu ihm, was ich bei diesem Song schon ziemlich lächerlich finde)

ja? was is denn innovativ an deinen sachen, was hat vor dir noch niemand gemacht songwriterisch gesehen?
 
@Lasse & Co: Ihr müsst verstehen, dass manche Leute ziemlich genervt sind von eurem, ich sag jetzt einfach mal "Zumüllen" (hört sich härter an als es gemeint ist) des Forums hier. Wenn ich mal auf die erste Seite hier im Unterforum schau und die Threads zu gut 50% von euch stammen, dann ist es halt mal irgendwann zu viel des Guten.
Es gibt hier Leute, welche übrigens den Sinn dieses Forums m. E. nach verstanden haben, die sich viel Zeit und Mühe für einen Song geben und hier dann auch hoffen, wenn sie es einfach nichtmehr weiterschaffen, Hilfen und TIpps zu bekommen. Und nicht Songs im Stundentakt rauszuhaun nur um das hier den Leuten zu präsentieren die davon wahrscheinlich eh schon genervt sind.
Ich kann verstehen, dass ihr es als euer gutes Recht anseht, hier im Forum eure musikalischen Erzeugnisse preiszugeben. Im Grunde genommen ist es auch euer Recht aber ich will nur, dass ihr euch selber die Frage stellt, ob es wirklich nötig ist hier so eine Songmassenproduktion hinzulegen und ob es nicht mal angebracht wäre nen Gang zurückzuschalten. Ich meine den Lasse/Zombie-Song hättest du ihm doch einfach per E-Mail, ICQ oder sonstwas schicken können und schon wärs gut.
Und eure Streitereien sind hier zum Teil echt schlimmer als in manchem Kindergarten...
"Dein Zeug ist nicht Innovativ.
- Dein Zeug ist noch viel weniger Innovativ!
Doch meins ist viel Innovativer" .....

Das ist doch net euer Ernst :/
 
also ich muss sagen, dass lasses songs, mit denen von hennka, dir, und noch einigen anderen so die einzigen songs sind die ich interessant fidne, is ma ganz nett nebenher noch songs von leuten zu haben, die wirklich wissen was sie machen, und nciht nur irgendwie "Metalcore - erster Versuch" welcher dann wie ne 1 zu 1 Kopie von AILD klingt.
Wens stört, der muss ja nich reinschauen.
Naja meine Meinung ;)
 
Naja ich denk das Forum ist schon für Anfänger gedacht und Leute die sich nicht sicher sind, ob das Lied was ist oder nicht. Aber mir kommts so vor, als würden manche ihre Lieder nur reinstellen um bestätigt zu werden. Und das muss dann auch nicht durch kindisches Gespamme unterstrichen werden.
 
also ich persönlich finde den song ab takt 24 richtig geil :) schöne melodien, cooler ryhtmus, nicht überladen,. es gibt nen roten faden, coole übergänge - also scheiss auf innovativität, die meisten erfolgreichen songs sind alles andere als innovativ ;) und simples ist live sowieso geiler also komplexe songstrukturen
 
hey!

muss leider sagen, dass ich das stück in allen belangen langweilig finde. weder ist harmonisch oder rhythmisch interessant, noch eignet es sich imho zum "abgehen".

die terzen sind zwar an sich ne tolle sache. aber auch sie sollte man in maßen verwenden. hier kommen sie andauernd, was eher kopfschmerzen macht statt gut zu klingen. ich hätte sie weniger eingesetzt, dafür gezielter, um einen variationseffekt zu erzielen oder das ganze mal zu steigern. so dümpelt das ganze aber nur vor sich hin. die brakdowns sind sehr vorhersehbar und ausgelutscht. langweilig eben.

ich weis ja nicht, wie es euch geht, aber ich persönlich versuche mich von stück zu stück irgendwo zu steigern. mal was neues reinzubringen, etwas, was im gedächtnis bleiben könnte, wo man sich vlt denkt "mannomann, das is toll". irgendwas zu schreiben, was man ohnehin schon schreiben kann finde ich sehr witzlos. irgendwo bekommt man da doch das gefühl, dass einem die inspiration fehlt.
mir fehlt die inspiration btw seit einigerzeit. das schlägt sich aber nich darin nieder, dass ich ein mittelmäßiges lied nach dem anderen raushaue, sondern einfach garnix raushaue, bis ich mal wieder was gescheites geschaffen habe, mit dem ich persönlich zu frieden sein kann, indem ich einen persönlichen erfolg sehe, wo ich etwas, was mir im kopf umhergeht angemessen verarbeitet habe.

das sei aber nur mal nebenbei bemerkt, ist ja bloß meine bescheidene meinung.

gruß

edit:

und simples ist live sowieso geiler also komplexe songstrukturen

das kann ich so nicht unterschreiben. wenn ich auf ein konzert gehe, will ich ja nicht bloß dämlich vor mich her tanzen. dafür geh ich in die disco oder so. wenn ich (teilweise viel) geld für ne konzertkarte ausgebe, dann doch wohl für bands bzw musik, wos mir eiskalt den rücken runterrieselt. für bands, wo ich etwas erlebe, was mir möglichst für immer im gedächtnis bleibt (hoffentlich hat mein bruder das alzheimer-gen abbekommen :D).
dafür muss ja der song an sich nicht super komplexer frickelprog sein. aber irgendwas muss es einzigartig machen, dieses konzert. 2 beispiele:
1. rammstein: wirklich keine komplexe musik. aber das drumherum bei deren konzerten ist einfach extraklasse.
2. radiohead: stimmungsvolle, ausdrucksstarke musik, gepaart mit einer bühnenshow, die das ganze noch großartig unterstreicht, sodass man sich in der musik nur verlieren kann. großartig.

aber auch hier: nur meine meinung.
 
@Lasse & Co: Ihr müsst verstehen, dass manche Leute ziemlich genervt sind von eurem, ich sag jetzt einfach mal "Zumüllen" (hört sich härter an als es gemeint ist) des Forums hier. Wenn ich mal auf die erste Seite hier im Unterforum schau und die Threads zu gut 50% von euch stammen, dann ist es halt mal irgendwann zu viel des Guten.
Es gibt hier Leute, welche übrigens den Sinn dieses Forums m. E. nach verstanden haben, die sich viel Zeit und Mühe für einen Song geben und hier dann auch hoffen, wenn sie es einfach nichtmehr weiterschaffen, Hilfen und TIpps zu bekommen. Und nicht Songs im Stundentakt rauszuhaun nur um das hier den Leuten zu präsentieren die davon wahrscheinlich eh schon genervt sind.

Dann geh doch mal meine Threads durch. Das sind alles ernst gemeinte Lieder, in denen auch viel Mühe steckt (ausgenommen die Metalcoredinger, ich gebe zu, die schreibe ich wenn ich Langeweile habe einfach nur, weil ich mc ganz gern höre^^).
Nur weil ich Lieder schneller Tabbe als andere Menschen, sollte ich meine Werke nicht mehr posten dürfen und Kritik/Verbesserungsvorschläge (siehe z.b. den Bass bei techdeathcore 3 in meiner sign) mehr kriegen? :screwy: Warum ich so oft Lieder raushaue, hab ich ganyo ja auch schon erklärt in dem techdeathcore3-thread.

Ich zitiere: " nö, wenn ich ne idee im kopf hab, tabb ich die und während ich tabbe, setzt sich das lied in meinem kopf zusammen. wenn ich also ein anfangsriff hab, dann bring ich das ganze ding auch relativ schnell zu ende. ich hab einfach im kopf, was für mich der nächste part sein muss viel persönlicher geht es für mich nicht"

=> Wenn ich Inspiration habe, tabb ich das Lied zu ende. Wenn ich ein neues Genre für mich entdecke, hab ich relativ viel Inspiration, sprich, ich veröffentliche relativ viele Tabs in kurzer Zeit, wie es beim technical Deathcore passiert ist. Ich veröffentliche meine Songs übrigens nicht, um sie unbedingt Leuten zu zeigen, dafür hab ich genug Leute in ICQ. Ich hoffe, dass mir Verbesserungsvorschläge gegeben werden und Kritik geübt wird (positive wie negative). Da ich meine Songs leider nie in Bands umsetzen kann aufgrund von Musikermangel, besorge ich mir das Feedback hier und hoffe, dass ich hier mit anderen Tabbern an den Songs arbeiten kann.


Und eure Streitereien sind hier zum Teil echt schlimmer als in manchem Kindergarten...
"Dein Zeug ist nicht Innovativ.
- Dein Zeug ist noch viel weniger Innovativ!
Doch meins ist viel Innovativer" .....
Das ist doch net euer Ernst :/

Wenn Mowmow uns, weil er nicht ordentlich gelesen hat, "anmault", dann müssma ihn doch aufklären, mehr war da nit ;)


die terzen sind zwar an sich ne tolle sache. aber auch sie sollte man in maßen verwenden. hier kommen sie andauernd, was eher kopfschmerzen macht statt gut zu klingen. ich hätte sie weniger eingesetzt, dafür gezielter, um einen variationseffekt zu erzielen oder das ganze mal zu steigern. so dümpelt das ganze aber nur vor sich hin. die brakdowns sind sehr vorhersehbar und ausgelutscht. langweilig eben.

Ja, ist mir auch aufgefallen, dass ich es mit den Terzen wohl etwas übertrieben habe :D Die Breaks mag ich allerdings einfach, aber das liegt an meiner Tanzart ;)


ich weis ja nicht, wie es euch geht, aber ich persönlich versuche mich von stück zu stück irgendwo zu steigern. mal was neues reinzubringen, etwas, was im gedächtnis bleiben könnte, wo man sich vlt denkt "mannomann, das is toll". irgendwas zu schreiben, was man ohnehin schon schreiben kann finde ich sehr witzlos. irgendwo bekommt man da doch das gefühl, dass einem die inspiration fehlt.
mir fehlt die inspiration btw seit einigerzeit. das schlägt sich aber nich darin nieder, dass ich ein mittelmäßiges lied nach dem anderen raushaue, sondern einfach garnix raushaue, bis ich mal wieder was gescheites geschaffen habe, mit dem ich persönlich zu frieden sein kann, indem ich einen persönlichen erfolg sehe, wo ich etwas, was mir im kopf umhergeht angemessen verarbeitet habe.

Ich versuche Musik zu schreiben, die ich selber geil finde. Da ich einen komplexen Geschmack habe, ist da auch mal ein standard Metalcore-song bei.
Inspiration hab ich momentan genug, wie du ja mitbekommen hast und wofür du mich ja auch schon provozieren wolltest :)screwy:) Ich haue imho auch kein mittelmäßiges Lied nach dem anderen raus, sondern sehe z.b. in den drei techdeathcore liedern, die ich grade gepostet habe in letzter zeit, jeweils von tab zu tab eine Steigerung ;)


das kann ich so nicht unterschreiben. wenn ich auf ein konzert gehe, will ich ja nicht bloß dämlich vor mich her tanzen. dafür geh ich in die disco oder so. wenn ich (teilweise viel) geld für ne konzertkarte ausgebe, dann doch wohl für bands bzw musik, wos mir eiskalt den rücken runterrieselt..

Ich geh auf Konzerte um zu tanzen :D



@void: Hehe, danke, wenigstens einer, der mich nicht verteufelt, nur weil ich viel tabbe :p

@36: Ich hab damit gerechnet, dass es dir gefällt, du blöder metaller :p :D
 
1. wollte ich niemanden provozieren. in besagtem thread ist es halt mal mit mir durchgegangen.
2. will ich mich ja nicht beschweren, dass du viel tabbst. dagegen habe ich garnichts. in dem thread, wo ich einen ein wenig extremen ton anschlug ließ ich ja auch die möglcihkeit offen, dass du nicht bloß um des tabben willens tabbst. worüber ich mich beschwere ist, dass ihr deine/eure zahlreichen threads konsequent zumüllt. ist immer dasselbe muster. zuerst werden 2-3 zeilen zu dem lied gepostet und dann artet das ganze zu einem geistlosen gespamme aus, dass seinesgleichen sucht. und das argument "dann lies es halt nicht" ist bullshit. ich finde es zb ganz praktisch, dass ich in der forenübersicht sehen kann, ob was neues gepostet wurde. wenn ich euer geposte nicht lesen würde, fiele das zb weg. ;)
was ich mir wünschen würde ist, dass ihr eure persönlichen gespräche dort führend würdet, wo nicht jeder gezwungen ist, sie mitzulesen. dafür gibt es hier eine chatfunktion und es gibt zahlreiche freeware chatprogramme, auch mit multichatfunktion. ;)
 
@36: Ich hab damit gerechnet, dass es dir gefällt, du blöder metaller :p :D

Es gefällt mir immer noch sehr gut, hardcorekiddy :p :D x3
Wir müssen auch mal zusammen einen song schreiben xD Aber ich will nicht wissen, was da dann rauskommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben