Lasst uns Mixen üben!

von Ike Burner, 04.09.20.

Sponsored by
QSC
  1. Ike Burner

    Ike Burner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.20
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.09.20   #1
    Vom Producing nach hier verschoben. MfG. Basselch

    Hi alle,

    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, falls mein Anliegen hier nicht her passt oder irgendwas damit nicht stimmt, lasst es mich gerne wissen.

    Zur Sache:
    Nach einigen Jahren Homerecording (Metal/Rock) fühle ich mich jetzt im Mixen sicher genug, dass ich neulich mal einer befreundeten Band angeboten habe, einen ihrer etwas verunglückten Mixe neu zu machen. Die haben mir netterweise die Spuren zukommen lassen und das Resultat ist, wie ich finde, eine Verbesserung. Obendrein hat's mir Spaß gemacht und ich hätte Lust, das ein bisschen zu vertiefen. Ich könnte mir vorstellen, dass noch andere hier an diesem Punkt stehen: Man hat Bock, kennt sich auch ein bisschen aus, aber würde gerne mehr Erfahrung sammeln.

    Daher meine Einladung: teilt Soundcloud- oder sonstige Links zu Tracks von euch, die der Mischer besser hätte hinkriegen können, oder die ihr gerne mal anders hören würdet. Wer Lust hat, sucht sich einen aus, nimmt Kontakt mit dem entsprechenden User auf, lässt sich die Spuren zukommen und versucht sich daran. Dabei sollte zumindest zu Beginn Geld keine Rolle spielen. Wenn sich eine umfangreichere Zusammenarbeit ergeben sollte kann man da ja immer noch drüber reden. Cool?

    Also dann, ich bin gespannt :)


    zu meiner Person: Ich bin seit rund 20 Jahren in der Musikwelt aktiv, als Musiker, Grafiker, Festival-Mitbetreiber, auf Jam Sessions, als Video-Macher, im Heimstudio - ich probier viel aus. Dabei mag ich das Produzieren und Inszenieren besonders, also das Herausarbeiten, was das Wesen eines Songs, Albums, Festivals eigentlich ist.
     
  2. chris_kah

    chris_kah HCA PA- und E-Technik HCA

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    30.10.20
    Beiträge:
    5.126
    Ort:
    Tübingen
    Kekse:
    58.406
    Erstellt: 17.09.20   #2
    Wenn es um Mixe geht, ist das vermutlich besser im Recording Unterforum aufgehoben. Da tummeln sich die Spezialisten.
     
  3. Ike Burner

    Ike Burner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.20
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.09.20   #3
    Danke, hab mich schon gefragt wieso es hier so still ist :)
     
  4. Zelo01

    Zelo01 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.01.15
    Zuletzt hier:
    31.10.20
    Beiträge:
    1.939
    Kekse:
    5.636
    Erstellt: 18.09.20   #4
    Lass doch mal dein Mix hören. Bin gespannt:)
     
mapping