Lasst uns Mixen üben!

Ike Burner
Ike Burner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.20
Registriert
04.09.20
Beiträge
2
Kekse
0
Vom Producing nach hier verschoben. MfG. Basselch

Hi alle,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, falls mein Anliegen hier nicht her passt oder irgendwas damit nicht stimmt, lasst es mich gerne wissen.

Zur Sache:
Nach einigen Jahren Homerecording (Metal/Rock) fühle ich mich jetzt im Mixen sicher genug, dass ich neulich mal einer befreundeten Band angeboten habe, einen ihrer etwas verunglückten Mixe neu zu machen. Die haben mir netterweise die Spuren zukommen lassen und das Resultat ist, wie ich finde, eine Verbesserung. Obendrein hat's mir Spaß gemacht und ich hätte Lust, das ein bisschen zu vertiefen. Ich könnte mir vorstellen, dass noch andere hier an diesem Punkt stehen: Man hat Bock, kennt sich auch ein bisschen aus, aber würde gerne mehr Erfahrung sammeln.

Daher meine Einladung: teilt Soundcloud- oder sonstige Links zu Tracks von euch, die der Mischer besser hätte hinkriegen können, oder die ihr gerne mal anders hören würdet. Wer Lust hat, sucht sich einen aus, nimmt Kontakt mit dem entsprechenden User auf, lässt sich die Spuren zukommen und versucht sich daran. Dabei sollte zumindest zu Beginn Geld keine Rolle spielen. Wenn sich eine umfangreichere Zusammenarbeit ergeben sollte kann man da ja immer noch drüber reden. Cool?

Also dann, ich bin gespannt :)


zu meiner Person: Ich bin seit rund 20 Jahren in der Musikwelt aktiv, als Musiker, Grafiker, Festival-Mitbetreiber, auf Jam Sessions, als Video-Macher, im Heimstudio - ich probier viel aus. Dabei mag ich das Produzieren und Inszenieren besonders, also das Herausarbeiten, was das Wesen eines Songs, Albums, Festivals eigentlich ist.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es um Mixe geht, ist das vermutlich besser im Recording Unterforum aufgehoben. Da tummeln sich die Spezialisten.
 
Danke, hab mich schon gefragt wieso es hier so still ist :)
 
Lass doch mal dein Mix hören. Bin gespannt:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben