Lasst uns Quartett spielen: Was ist der übelst klingende Fehlgriff bei einem Akkord?

  • Ersteller MegaProfi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MegaProfi
MegaProfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
23.07.19
Beiträge
181
Kekse
222
Hallo,

ich bin ein ziemlicher Anfänger und habe gerade mal wieder eine Meisterleistung vollbracht, und zwar einen einfachen Akkord falsch gegriffen.
Da habe ich mir ein Spiel mit der Gitarre ausgedacht, bei dem ich vielleicht sogar gut bin:

Das Fehlgriff-Quartett :bang:
-----------------------------

Eure Karte ist bedruckt mit dem korrekten Akkord und dem falschen Akkord. Zeigt eure Karte, wobei derjenige gewinnt, der den übelsten Fehlgriff auf der Karte hat.
Was klingt eurer Meinung nach absolut scheiße in so ziemlich jedem Song?

Ich werfe folgende Karte ins Spiel: Ich möchte ein D-Dur spielen,

--654321
2.xxoF_F
3.xxo_F_

und mein einer Finger verrutscht und ich spiele

--654321
2.xxoFoF
3.xxoFo_

(Zahlen im Header sind die Saiten, Zahlen darunter die Bünde, x heißt "nicht spielen", o heißt "offen, spielen", F heißt "Finger", weil der Fingersatz vermutlich wurscht ist, und "_" heißt, "die Saite wird von einem anderen Finger bedient". Weil ich drei Finger benutze, habe ich die zwei "F" übereinander gelassen, weil ich ja genau diesen Dreck nicht spielen wollte. Hätte ich es gewollt, wäre oben ein "_" und ich hätte nur 2 Finger gebraucht. Die Syntax
habe ich mir gerade selbst ausgedacht, aber ich kann auch in Zukunft gerne eine andere nehmen, falls die nicht okay ist).

So, jetzt seit ihr dran, Karten auf den Tisch! :m_git_a:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben