Last day of my life

  • Ersteller Garnicus
  • Erstellt am
Garnicus
Garnicus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.16
Registriert
12.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Lohne
hier ist mein erster eigener song würde mich über feedback freuen :)
 
I know this is the moment
the first time when im watching you (ahhhaaaa)
girl you make me happy
so lovely that words can`t say how much i do
if you are not here i take the way
i hold my breath when i see her face
my little sunshine you make my day
if you give me your heart ill find a place
my heart stop beating
you are the blood in my vains
you are my sun and i melting away
when cuts dont healing
i swear i take the pain
say my name dont go away (way away from here)
 
ch:
if were this the last day of my life
i swear i took the time ...all the time for you
if you need a new heart to stay alive
i swear i spend your my...my little heart for you
 
ich weiß das ist der moment
das erste mal als ich dich gesehen hab (ahhhahhhh)
girl du machst mich glücklich
so liebevoll das worte nicht sagen können
wie sehr ich tu
wenn du nicht hier bist nehme ich den weg
ich halte den atem wenn ich dein gesicht sehe
mein kleiner sonnenschein du machst meinen tag
wenn du mir dein herz gibst finde ich einen platz
mein herz hört auf zu schlagen
du bist das blut in meinen venen
du bist meine sonne und ich schmelze dahin
wenn schnitte nicht heilen schwöre ich nehme ich deinen schmerz
sag meinen namen geh nicht weg
ch:
wäre das der letzte tag meines lebens
ich schwör ich nähm die zeit...all die zeit für dich
wenn du ein neues herz zum überleben bräuchtest
i schwör ich gäbe mein....mein kleines herz für dich
 
den song habe ich probeweise einmal bei youtube hochgeladen würde mich über feedback freuen :)
http://www.youtube.com/watch?v=XYyKcGE1M9w
 
Eigenschaft
 
Hmm... also zunächst einmal, es gibt hier mit Sicherheit viele Leute mit mehr Erfahrung und Kenntniss als ausgerechnet mich. Ich möchte Dir aber mal spiegeln, was bei mir abgelaufen ist als ich mich mit Deinem Post hier konfrontiert sah. Da ich selbst gerne englische Texte schreiben würde, aber über die innere Absichtserklärung noch nicht hinaus gekommen bin, lese ich hier gerne mal punktuell hinein um meinen eigenen "Reifeprozeß" zu beflügeln ;)

Als ich Deinen Text gelesen habe, fiel mir zunächst einmal auf, dass er so unfertig und überarbeitungsbedürftig ich ihn auch finde, irgend etwas hat - für einen ersten selbstgeschriebenen Song. Beim lesen des Textes erkennt man, dass man es hier mit einem jungen "Songwriter" zu tun hat und das finde ich unterstützenswert. Deshalb habe ich mir auch das Youtube-Video angeschaut.

Du bezeichnest den Song auf Youtube selbst als unfertig. Das ist die richtige Einschätzung. Es ist natürlich immer etwas brenzlig mit etwas unfertigem ein Publikum zu suchen und aktiv nach Feedback zu fragen. Man selbst steckt noch im Schaffungsprozeß und hat einen ganz anderen Blick auf das "eigene Werk" und somit oftmals eine völlig andere "Fehlertoleranz" als andere. Daher möchte ich Dich bitten, mein Feedback als Geschenk zu betrachten. Dieses Geschenk kannst Du, falls es Dir nicht gefällt oder Du es nicht nachvollziehen kannst, einfach in eine Ecke stellen und vergessen - vielleicht fällt es Dir zu einem späteren Zeitpunkt einmal wieder in die Hände und Du kannst davon etwas verwerten. Vielleicht wirfst Du es auch einfach in die Tonne und denkst nie wieder darüber nach. ;)

Die Fehler in der englischen Sprache solltest Du Dir noch einmal anschauen ("when cuts dont healing", ist nur ein Beispiel... da sind noch einige grobe Schnitzer drin). Auch die Wortwahl lässt vermuten, dass da noch ein paar Vokabeln nicht in Erwägung gezogen, berücksichtigt oder nicht so richtig passend angewendet wurden... "if you need a new heart to stay alive" klingt insgesamt schon sehr holprig, ich hätte in diesem Satz zumindest schonmal "survive" statt "stay alive" verwendet, "the first time when I'm watching you"... watching ist nicht wirklich der richtige Ausdruck für "das erste mal sehen" ausser sie spielt eine Hauptrolle in einer TV-Soap ;) Solche Sachen eben. Der gesamte Text klingt noch etwas unbeholfen, einige Passagen sind schlichtweg eine Wort-für-Wort-Übersetzung eines deutschen Satzes ins Englische und das funktioniert nicht... naja... Dir werden sicher noch einige Dinge auffallen wenn Du Dich mit dem Text noch weiter auseinandersetzt.

Die Melodie... ist im Moment noch mehr Rhytmus als echte Melodie. Ich habe beim betrachten Deines Videos den Eindruck, das Du noch nicht sehr viel Übung darin hast, gleichzeitig Gitarre zu spielen und zu singen. Ich kann das nachvollziehen - das bereitet mir auch immer wieder/noch Schwierigkeiten. Übe das weiter, bau darauf auf und mache diesen Akkord-Rhytmus langsam zu einer Melodie und das Gesamtwerk dann tatsächlich zu einem Lied.

Aber Du hast Dich an eine große Sache herangemacht. Text und Musik "erschaffen", ein ganz eigener Song... dazu gehört nicht nur ein kreativer Schaffungsprozeß, sondern auch viel Handwerk, Erfahrung und Geduld. Ich wünsche Dir, dass Du die Geduld hast, noch einiges an Arbeit in Deinen Song zu stecken. Wenn Du dran bleibst, ist das eine tolle Sache. Ich wünsche Dir vor allem viel Spaß dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

das ist also dein erster Song Und da schreibst du gleich Text, Musik, spielst Gitarre, singst und machst ein Video. Cool. Die Stimme finde ich sogar passend, und für den ersten Song sehr liebevoll und gefühlvoll. Den Text müsstest Du aber noch einmal überarbeiten. Also im englischen Text sind leider ziemlich viele Fehler. Ich bekomme da fast den Eindruck, als hättest du versucht, die Deutschen Zeilen 1:1 zu übertragen. Wenn du willst, kann ich gerne versuchen dir zu helfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yu - und ich habe den Eindruck, dass es in Deutsch noch eindrucksvoller wäre ...

In meiner Signatur ein link zum workshops lyrics - kann sein, dass Du da einige Anregungen und Ideen bekommst.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben