Latenz bei Aufnahme Gitarre - Audiointerface - Nuendo 3.0

von fåñåtiç 1, 31.10.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 31.10.07   #1
    Hab zwar schon in einigen Threads aber irgendwie hat mir alles nicht sehr viel weiter geholfen. Ich habe beim einspielen in Nuendo mit eine Latenz von ca. 1 sekunde. Wenn ich guitar rig z.b. einzeln (also nicht als effekt in nuendo) benutze habe ich keine Latenz. Jetzt: wo liegt der fehler?

    - Audiointerface Tascam US-144 (Audio Performance: low latency)

    Bei Nuendo ist als Audio In "ASIO Multimedia Driver Stereo In" gewählt und es steht auch nichts anderes zur auswahl.
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 31.10.07   #2
    Dann ist der Treiber nicht richtig installiert, normal muss da auch das Tascam-Treiber zur Verfüpgung stehen. Mir dem ASIO Multimediua Driver wirst du keine niedirgeren Latenz hinbekommen.
    Vielleciht ist aber auch Nuendo das Problem. Wenn du dir ein solches programm kaufst, würde ich mich aber doch direkt an den Steinberg-Support bei Problemen wenden.
     
  3. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 31.10.07   #3
    Ich hab die Tascam treiber nochmal neu instaliert aber ich kann sie trotzdem noch nicht auswählen weiß auch nicht genau wo ich bei nuendo das interface bi geräten auswählen kann
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 31.10.07   #4
    Dann geh die Hilfe durch, schau ins Handbuch, frage im Steinberg-Forum oder kontaktiere direkt den Steinberg-Support. Zu Nuendo werde ich hier keine weitere Hilfe leisten, die Gründe sind ziemlich offensichtlich...
     
  5. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 31.10.07   #5
    Sag mal, für wie blöd hältst du eigentlich die Leute hier? Das grenzt ja schon an Beleidigung!:screwy:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping