Latenz durch Interface

H
HMan_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.23
Registriert
12.12.21
Beiträge
8
Kekse
0
Hi, ich will mit meinem DDJ 400 auflegen, habe jetzt neue Lautsprecher und ein Audio Interface.

Wenn ich allerdings meine Lautsprecher als Audio Output zusammen mit dem Interface nutze kann ich die Cue funktion am ddj 400 nicht mehr nutzen weil dort kein Ton mehr am Kopfhörer Anschluss rauskommt und am Interface ja nur der Master Output.

Wenn ich jetzt wieder den ddj 400 als Ouput wähle habe ich eine zu hohe Latenz, außer ich stelle die Buffer Size ganz hoch, dann gehts wieder. Aber dann funktioniert der Grid nicht mehr. Also irgendwie komme ich grad nicht weiter.

Muss ich da was in der Software meines Interface einstellen? Kenn mich da noch nicht so aus...

1651433951518.png
 
Eigenschaft
 
Für was brauchst du noch ein interface?
 
Im Zusammenhang mit dem Auflegen nur für die Lautsprecher. Die haben xlr Kabel zu 6,3mm Klinke und die passt nur ins Interface
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Muss ich mir jetzt extra Kabel kaufen für Lautsprecher zu ddj?


Hab mir nämlich schon extra für ddj zu interface kabel gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne solche kontroller selbst nur vom kolesch. habe selbst nur mit mixer gearbetet.
aber wenn ich das richtig verstehe dann hat ddj schon ein interface drinne, bzw ist selbst eins.
d.h. wenn du deinem lappy sagst das du anderes interface verwendest dann schickt der alle signale dahin.
ich verstehe jetzt das rooting mit dem interface nicht so richtig aber auf jeden fall ist das ein langer umweg für das signal. deswegen hast du bestimmt höhere latenz.

ich würde auf jeden fall kabel kaufen damit ich die lautprecher direkt an ddj anschliesen kann.
dann sollte alles mit guter latenz funktionieren denn dafür ist es ja auch ausgelegt.
 
Okay, danke für deine Antwort.

Wäre halt entspannter alles übers Interface zu verkabeln, weil das ja mein Standard Setup ist, für alles was mit Musik zutun hat, zumindest zuhause.
 
Wenn du für ddj einen extra Laptop hättest dann könntest du so machen.
Wenn du aber nur einen Laptop hast, kommt der schnell durcheinander.
 
Ah ja okay, kann ich mal probieren. Brauch ich nur noch ein weiteres Kabel und Platz auf meinem Schreibtisch ^^
 
Also wenn das, was da im Screenshot zu sehen ist, deiner Situation entsprechen sollte, dann sehe ich nicht, dass das Interface eine hörbare Latenz ins Spiel bringen würde. 3 ms sind quasi nicht wahrnehmbar. Es ist auch so, dass die Latenz mit kleineren Buffergrößen runtergeht und auch mit höheren Sample-Raten... Deine 132 Samples sind schon in Verbindung mit der angezeigten Latenz sehr tauglich... Kann die Latenz auf anderem Wege ins Spiel kommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben