Monitorboxen am Interface anschließen

  • Ersteller Niklassieben
  • Erstellt am
N
Niklassieben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.13
Registriert
10.10.10
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo!

Mir ist gestern der Kopfhörer-Anschluss vom Interface kaputt gegangen, und bekomme nun kein Sound mehr aus den Boxen.

Kann mir jemand erklären wie ich die Monitorboxen anderweitig am Interface anschließe?
Das muss doch irgendwie über die Line Ouputs gehen oder?

Habe schon alles versucht deswegen frage ich jetzt hier und wäre sehr dankbar. Bin einfach zu blöd für sowas :weep:

Interface: M-Audio Fast Track
Boxen: Behringer Ms20
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 314
  • 2.jpg
    2.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 290
Genau, dafür nimmst dui die Line Outputs.

Gruß
Klaus
 
Aber wie verbinde ich das mit den Monitorboxen? Sorry wenn ich mich dumm anstelle :D
 
hi ;)

ich verstehe ja nicht allzu viel davon, aber müssten denn nicht die monitorboxen mit einem verstärker verstärkt werden, oder aber es sind aktivboxen?

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie verbinde ich das mit den Monitorboxen? Sorry wenn ich mich dumm anstelle :D
Mit nem Kabel?

Schau Dir die Buchsen der Boxen und des Interface an, les die Anleitungen und dann solltest Du es wissen oder konkrete Fragen zur Verkabelung stellen. So habe ich das Gefühl, dass Du überhaupt nicht selbst nach einer Lösung gesucht hast.


Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe selbst sehr wenig Ahnung davon, aber vorher hatte ich es halt über den Köpfhöreingang des Interface laufen (Ohne Verstärker oder sonstiges) aber das ist jetzt leider kaputt
 
hi ;)

hm - ich habe mein audio-interface über die soundcard meines rechners laufen - ebenso aber habe ich meine Hi-Fi Anlage mit dem rechner verbunden (dadurch auch meine boxen)... :gruebel:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
Die auf dem Foto abgebildete Box mit einen Stereo-Cinch-Kabel mit den Cinch-Anschlüssen des Audio-Interfaces verbinden (Rot auf Rot und Weiss auf Weiss) - fertig!

Wundert mich, wenn Du WIRKLICH alles schon versucht hast. :bad:

Übrigens:
Technische Produkte haben meist bei Verkauf auch so etwas wie eine technische Dokumentation dabei (landläufig wird hier auch von einem "Handbuch" gesprochen).
Wenn Du wirklich ALLES versucht hast, wundert mich, daß bei allen Infos die es im Netz über die Produkte gibt, die auf Hersteller-Seiten als PDF-Handbuch zum Download angeboten werden usw. Du an diese LETZTE Möglichkeit noch gar nicht gedacht hast :confused: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das habe ich bereits versucht und funktioniert nicht! Und ja, ich habe im Handbuch geguckt usw. sonst würde ich hier nicht fragen.
Trotzdem danke ..
 
Evt. ist ja der Line-Out auch defekt. Es ist auch nicht auszuschliessen, dass es sich um den gleichen, parellel herausgeführten Anschluß handelt.
Ansonsten hast du 2 Möglichkeiten zum Anschliessen:

- mit einem 2xCinch auf 3,5" Stereoklinke von den Line-Outputs des Interfaces in den Line 1 der Box.
- mit einem 2x Cinch auf 2x Cinch-Kabel (wie bereites von Trommler erwähnt) von den Line-Outputs des Interfaces in die Lien 2 Anschlüsse der Box.

Gruß
Klaus
 
hi ;)

letztendlich könnten auch noch kabel schuld der fehlerquelle sein (um gänzlich auch diese eventuelle ursache auszuschliessen, würde ich auch mal andere kabel zum testen / fehler finden noch probieren)... :nix: :gruebel: :evil:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Evt. ist ja der Line-Out auch defekt. Es ist auch nicht auszuschliessen, dass es sich um den gleichen, parellel herausgeführten Anschluß handelt.
Ansonsten hast du 2 Möglichkeiten zum Anschliessen:

- mit einem 2xCinch auf 3,5" Stereoklinke von den Line-Outputs des Interfaces in den Line 1 der Box.
- mit einem 2x Cinch auf 2x Cinch-Kabel (wie bereites von Trommler erwähnt) von den Line-Outputs des Interfaces in die Lien 2 Anschlüsse der Box.

Gruß
Klaus


Leider hast du recht. War soeben bei einem Kumpel der da mehr Ahnung von hat. Scheint tatsächlich kaputt zu sein.

Dennoch danke für eure Hilfe! :)
 
Sorry wg. meiner Ankreidung oben, aber aufgrund der Fragestellung las es sich so, als ob doch nicht alles versucht worden wäre.

Dann wünsche viel Glück beim (leider) jetzt wohl anstehenden Neu-/Gebrauchtkauf. :)
 
Auch von mir Entschuldigung für meine Unterstellung erst mal die Handbücher zu lesen. Wirkte auf mich so als hättest Du das noch nicht gemacht. Viel Erfolg bei der Ersatzbeschaffung für das Audio-Interface.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben