Latenz verringern

  • Ersteller SynthH.
  • Erstellt am
S
SynthH.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.21
Registriert
29.12.16
Beiträge
21
Kekse
0
Juten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit der Latenz.
Und zwar nutze ich das Programm Ableton mit ein paar Amp's um mit meiner E-Gitarre Krach zu verursachen :D Sowas nennt man Musik!
Nur merke ich eine kleine Verzögerung. Ich habe mich da schon etwas informiert und habe die Puffergröße runtergestellt. Sie geht bei mir nur bis 256, mehr nicht.....
Ich glaube 128 wären PERFEKT.......

Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten sie weiter runterzudrehen?

Ich selbst nutze ein Audiointerface Focusrite Scarlett 18i8 per USB Anschluß.
Oder muss ich wohl über andere Wege kommen? Andere Software,Gerät etc??!?!? puuh
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Latenz.jpg
    Latenz.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 206
5.3 ms ist doch völlig okay. Wenn du 3 m vor deinem echten Amp stehst dürfte das auch nicht weniger sein. ;)
 
Okay kleiner Nachtrag. Ich habe mal die ganzen Effekte ausgeschaltet um es genau zu hören.
Also wenn ich bsp den Ton A spiele, dann höre ich gleich nach dem ich diesen Ton gespielt habe, den Ton noch einmal?!?!
 
versuch doch mal den Asio Treiber des Interfaces anstelle MME/Direct X, ich bin zwar nicht so mit dem Focusrite Scarlett 18i8 noch Ableton bewandert, aber mein Gefühl sagt mir das MME/Direct X nicht der optimale Treiber ist
vielleicht kannst du mit dem Ausio Treiber weiter runter, auf 128 oder sogar 64 samples

btw: 256 samples wären mir auch zuviel.. ich spiel nach Möglichkeit auch immer mit 64 oder max 128 samples buffersize wenn ich über Amp Sims spiele
kommt aber dann immer darauf an was nebenbei so läuft.. zb Superior Drummer mit einigen Plugins danach (Saturation, Comp, EQ, Reverb, etc) und dann noch eine Amp Sim packt mein System auch bei 64 samples nicht.
 
DANKE!!!!
Puffergröße ist fest auf 128 Samples. Eingang/Ausgang ist bei 6,29ms und ich muss sagen es läuft. Vlt. ist es spät und oder mein Kopf will einfach mal ne Pause machen. Ich denke viel zu kompliziert über Dinge nach. Es kann auch manchmal einfach sein.....puuuuh....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, sorry, das hatte ich auf meinem kleinen Handybildschirm nicht richtig erkannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben