Lautsprecher auswechseln für Combo

  • Ersteller GuitarDom
  • Erstellt am
GuitarDom
GuitarDom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.23
Registriert
16.01.07
Beiträge
881
Kekse
2.072
Servus,

ich habe hier eine Stagg 10 Watt Combo, den ich als Übungsamp nehmen will.
Leider fängt der Speaker ab ca der Hälfte vom Volume-Regler zu scheppern an, deswegen möchte ich ihn austauschen.

Damit sich die ganze Aktion lohnt, möchte ich höchstens 25 € ausgeben.
Der AMP hat 10 Watt an 4Ohm.

Voraussetzungen für den Speaker:

4 Ohm
genug Watt
nicht größer als nen 10er Speaker.

Kann ich jetzt jeden x-beliebigen Speaker nehmen?
Könntet ihr mir bitte Vorschläge machen?

LG Domi
 
Eigenschaft
 
schätze mal du hast ein 8er drin,wenn du ein 10er reinschrauben willst mußt du die Öffnung vergrößern,
also ich würde mir die mühe nicht machen
 
noe ich hab nen 5er drinnen.... :(

Das Musikgeschäft hat mich damals voll aufs Ohr gehauen...


Greez Dom
 
5er hab ich noch nicht gesehen,kann es sein dass das scheppern normal ist bei einem 5er Speaker
 
no bei niedriger Lautstärke scheppert er nicht...

Kann man aus den beiden Klemmsteckern eine Klinkenstecker machen??

Greez Domi
 
Hallo...
wenn du bisl geschickt bist und den Amp behalten möchtest, dann Bau dir doch selber eine Kleine Box wo du einen Speaker beliebiger Größe verbauen kannst oder bau dir eine neues Gehäuse für deinen Combo...
Macht bestimmt Spaß und Klanglich bringt es auch was:great:
 
schonmal gecheckt, ob alle schrauben wirklich fest sitzen? evtl. scheppert das chassis oder das baffleboard und gar nicht die membran.
 
mit der Box das ist interessant... kann ich da jeden Speaker nehmen??

Schrauben sitzen alle Bombenfest...

lg Domi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben