Lautsprecher für Yamaha cp 5 oder Roland rd 700 nx

  • Ersteller LaZo_61_BoY
  • Erstellt am
L
LaZo_61_BoY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Registriert
11.08.10
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo,
Ich habe vor, mir eines der schon oben genannten Modelle zu kaufen und möchte daher wissen, wie und mit was ich das jeweilige Piano mit Lautpsrechern ausstatte.
Ich bin in diesem Thema noch ein ziemlicher Anfänger, weil ich davor ein Home piano hatte. Da musste ich mich mit Boxen Lautsprechern etc. nicht auskennen.
Mein Preis kann bis maximal 3000€ gehen. Das heißt also für das cp 5 könnte ich mir besseres hohlen, wie für das Roland rd 700 nx. Manche sagen studiomonitoren und ein subwoofer reichen aber ist dass denn wirklich so ? und hört es sich denn dann auch wirklich gut an? Bitte gibt mir tips !!Das piano sollte einen so guten Klang wie möglich haben!! Bitte tips für beide Modelle, damit ich mich auch leichter entscheiden kann.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hier gab es erst vor wenigen Tagen - weiter unten nachzulesen - einen längeren Thread zu Lautsprechern.
 
vielen dank :)
 
Also nochmals vielen dank für alle Antworten! :) ... ich habe mich bei meinem Musikhändler des vertrauens erkundigt und mich auch entschieden, welche Monitoren es sein sollen und ich kam zu diesem Entschluss KRK RP8 RoKit G2. Eure Hilfbereitschaft freut mich sehr :)
 
Eine aus meiner Sicht gute Wahl. Für den Preis leisten die Rokit 8 der neueren Gereneration wirklich eine Menge.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben