Lautsprecher magnetisch?

  • Ersteller Bassboy
  • Erstellt am
Bassboy
Bassboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.12
Registriert
02.06.05
Beiträge
279
Kekse
19
Hallo!

Grade habe ich TV gesehen und hab festgestellt, dass die Farben alle ganz komisch waren - und zwar auf allen Sendern...

Ich dachte es ist ein Fehler in der Übertragung oder so, aber dann sah ich dass ich vor meinem Fernseher einen Lautsprecher gelegt hatte (10W 8Ohm). Ich hab ihn weggenommen und das Bild wurde wieder normal.

Kann das sein dass der Lautsprecher den Fernseher irgendwie magnetisiert hat?
Warum?
Ich dachte in Lautsprechern ist nix magnetisches?!?
 
Eigenschaft
 
Bassboy schrieb:
Ich dachte in Lautsprechern ist nix magnetisches?!?

Guck dir halt mal an, wie Lautsprecher funktionieren ...
 
Bassboy schrieb:
Ich dachte in Lautsprechern ist nix magnetisches?!?

:D Da irrst Du aber gewaltig! Ohne Magnetismus geht bei Lautsprechern eher wenig!

Lies das mal durch!

Ihr seid sauschnell: Dafür gibt´s natürlich sofort den FFA - den fucking-fast-award....
 
haben wir nicht alle plasmawandler in unseren bassboxen *gg*
 
ööööhm...ich nicht....ich hab'n Plasmabildschirm ;)
 
Uiuiui so schnell so viele Antworten XD

Naja jetzt weiss ich das halt :)
 
Lautsprecherboxen für den Betrieb neben (über / unter) Fernsehgeräten - gleiches gilt für PC-(Röhren)monitore - sind deshalb magnetisch geschirmt, eben um diese Farbverzerrungen zu vermeiden.
Der Lichtstrahl, der das Bild in dem Fernseher schreibt (mal stark vereinfacht ausgedrückt) wird nämlich durch einen Elektomagneten gesteuert.
 
Tja da hat wo einer In physik nez aufgepasst^^:
Dnek am an NE Spule im Magneten
_________________________
Olisbos
 
hennea schrieb:
Tja da hat wo einer In physik nez aufgepasst^^:
Dnek am an NE Spule im Magneten
_________________________
Olisbos

Macht doch nichts! Andere haben dafür eine leichte Rechtschreibschwäche :D
 
Hey ich hab Physik als Leistungskurs gewählt für die Oberstufe ^^

Und wisst ihr was:
Ich hab diesen Schulgong grade zu einer Box gebaut :D
 
haha wie geil ich musste grad voll lachen als ich den threadnamen gesehen hab:D:D:D
das is doch ungefähr so wie "was, in ner lampe is ne glühbirne???" oder "hat ein auto einen motor?"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben