Lautsprecher Sound am Interface zu leise

  • Ersteller road bassist
  • Erstellt am
R
road bassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.17
Registriert
24.01.14
Beiträge
132
Kekse
320
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo,

Ich habe das Focusrite Scarlett 2i4 und die Logitech Z 2323 PC Lautsprecher. Die lassen sich super mit einem Adapter ans Interface anschließen (In die unbalanced Line Outputs 1 & 2). Allerdings ist der Sound der Lautsprecher dann sehr sehr leise. Am PC und überall ist die volle Lautstärke eingestellt.
 
Eigenschaft
 
Ich nehme an die PC-Lautsprecher sind passiv und an die Ausgänge des Interface gehören aktive Boxen ?
 
Ich nehme an die PC-Lautsprecher sind passiv und an die Ausgänge des Interface gehören aktive Boxen ?


Laut der Anleitung soll man die da problemlos anschließen können. Das Interface hat ja aktive und passive Eingänge.
 
Die lassen sich super mit einem Adapter ans Interface anschließen

Was für einen Adapter nimmst Du denn? Normalerweise müssten die Dir um die Ohren fliegen. Aus dem Scarlett kommt Studio Pegel raus. Ich würde die ja einfach mal an den Headphone out anhängen.....
 
Ich will ja zwischen Kopfhörer und Lautsprecher problemlos wechselb können.

3,5 mm Klinkenstecker auf Cinch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es spielt ja auch so...nur leise....
 
Hast Du mal umgesteckt, an den Kopfhörer Ausgang?

Erzähl doch einfach mal genauer, was Du machst. So kann Dir kein Mensch weiterhelfen. Ausser denen mit telepathischen Fähigkeiten vielleicht.

Vorausgesetzt, die Lautsprecher haben tatsächlich einen Klinke Sound In, sollte das problemlos gehe. Habe ich schon tausend mal gemacht sowas. Jedesmal erfolgreich. Also nur Mut, auch Du bekommst das hin.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, daran läut alles. Aber die sollen ja hinten laufen, will ja nicht immer alles umstecken müssen.
 
Aber die sollen ja hinten laufen, will ja nicht immer alles umstecken müssen.

Dann stecke es eben hinten ein. Und der Kopfhörer out bleibt frei. Das Teil hat 4 Ausgänge. Drei davon sind parallel und über den dicken Monitorregler vorne einstellbar. Also Hinten in Chinch Ausgang 1 + 2 stecken, dann geht das auch.

Steckst Du das in 3 + 4 musst Du das in Windows als Ausgang angeben. Dann geht da auch was raus. Aber nicht mehr durch 1 + 2.

Probier das mal und sag bescheid......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben