Lautsprecherkabel erkennen

F
Fidget
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.11
Registriert
09.08.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Niederbayern
Hallo zusammen.

An was erkenne ich ein Lautsprecherkabel und an was erkenne ich ein Instrumentenkabel ???
Mir ist gesagt worden dass wenn ich ein instrumentenkabel zwische amp und box schließe kann mir die scheiße abfackeln. will ich natürlich nicht. (Hab nen engl special edition und ne vintage v 30 box)

hab zwei fotos gemacht. vom OBEREN bin ich mir eigentlich sicher dass es das INSTRUMENTENKABEL ist.
ISt das UNTERE das LAUTSPRECHERKABEL ???

Wäre es schlimm ein paar stunden mit moderater lautstärke mit einem instrumentenkabel zu spielen.

vielen dank
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCN1363.jpg
    DSCN1363.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 306
das obere sieht in der tat nach einem instrumentenkabel aus, das untere allerdings nicht nach einem lautsprecherkabel, schon allein weil es ein stereo-kabel ist und eigentlich kein gitarrenamp das signal an den boxenanschlüssen in stereo rausgibt.
ach ja, noch was:
Wäre es schlimm ein paar stunden mit moderater lautstärke mit einem instrumentenkabel zu spielen.

vielen dank
DON'T EVEN THINK ABOUT IT!
ist gesünder für dein zeug!:p
 
Oben das ist ein Instrumentenkabel.
Unten ist ein Stereokabel -- Das ist wohl auch KEIN Lautsprecherkabel.

Wäre es schlimm ein paar stunden mit moderater lautstärke mit einem instrumentenkabel zu spielen.
Lass das besser sein!

Du hast einen 100Watt Amp und einen 8 Ohm Speaker, wenn ich das richtig ergoogled habe. :rolleyes: Dann fliessen bei Vollast rund 3,5Ampere bei rund 28Volt durch die Leitung. Durch ein solches Instrumentenkabel würde ich aber nicht mehr als roundabout 0.8A schicken wollen. Das würde bedeuten den Amp maximal auf 1/5 der Leistung laufen zu lassen. Aber das kann man nur schwer abschätzen.

Also nochmal: Besser die Finger davon lassen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben