Lautsprecherpolverbindung

von just-matze, 20.03.05.

  1. just-matze

    just-matze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    19.09.05
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.05   #1
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Ich habe mir ein Cordial Lautsprecherkabel gekauft. Nun habe ich eine selbgsgebaute Box und natürlich funktioniert grad nichts. Mal ne Frage, wo ist an der Klinke plus und wo minus? Ist vorne am Ring minus oder Plus??

    MfG
     
  2. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 20.03.05   #2
    Weil du Wechselstrom hast, hast du an Spitze und Ring immer abwechselnd plus und minus!
    Aber das nur am Rande...
    Die Masse müsste am Schaft sitzen!
    Gruß
    Oli
     
  3. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 20.03.05   #3
    Genau, aber ich glaube es wird in diesem Fall der "heisse" Leiter, also die Spitze mit plus, die Masse, also der Schaft, mit minus bezeichnet; faelschlicherweise.

    Berichtigt mich, wenn ich mich irre.
     
mapping