Lautsprecherpolverbindung

  • Ersteller just-matze
  • Erstellt am
J
just-matze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
25.10.04
Beiträge
128
Kekse
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir ein Cordial Lautsprecherkabel gekauft. Nun habe ich eine selbgsgebaute Box und natürlich funktioniert grad nichts. Mal ne Frage, wo ist an der Klinke plus und wo minus? Ist vorne am Ring minus oder Plus??

MfG
 
Eigenschaft
 
Weil du Wechselstrom hast, hast du an Spitze und Ring immer abwechselnd plus und minus!
Aber das nur am Rande...
Die Masse müsste am Schaft sitzen!
Gruß
Oli
 
Genau, aber ich glaube es wird in diesem Fall der "heisse" Leiter, also die Spitze mit plus, die Masse, also der Schaft, mit minus bezeichnet; faelschlicherweise.

Berichtigt mich, wenn ich mich irre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben