Lautstärke Problem mit JBL 15" Box

Why
Why
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
112
Kekse
24
Hallo,

wir haben ein Lautstärken Gesangs- Problem in unserem Proberaum.

Folgendes Equipment haben wir zur Zeit:

Behringer UB 2442 FX:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Behringer_Eurorack_UB2442_FX_Pro.htm

DAP Palladium 1200:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P1200.htm

JBL 1500 Eon Boxen (ich habe schon vieles im Forum über die Boxen gelesen, aber meine Erfahrungen mit der Box sprengen alles, so eine scheiß Box. Ein Tipp: Kauft euch diese Boxen niemals !

----------------

So zurück zum Thema, wir brauchen neue Gesangsboxen (10" oder 12" für Gesang, wenn ich es richtig im Forum nachgelesen habe). Billig sollten sie wenn möglich auch sein. Welche sind denn gut genug, dass man den Gesang auch endlich mal hört ? Oder ist unsere Endstufe zu schlapp? Ich bete dafür das es die JBL´s sind, dann kommen die erstmal schleunigst zu E-Bay !

Danke im voraus

Simon
 
Eigenschaft
 
Hi Simon,
wenn Du ein Top haben möchtes das nicht nur laut ist, dazu durch ein ungewöhnlich audiophiles Klangbild besticht und auch noch günstig ist, dann geht nichts über dieses Top ! :great:


Klick mal !


In seiner Preisklasse gibt es meines Wissens kein Top was auch nur ansatzweise an die Soundqualität heran reichen könnte !

Da ich mir berechtigter Weise eine gewisse Voreingenommenheit gegenüber dieser Box anrechnen lassen muß, klicke mal hier drauf, da findes Du ein paar unabhängige Erfahrungsberichte die das Top betreffen.
 
Ausserdem glaube ich kaum, dass du sehr viele positive kommentare über die eons gelesen haben kannst!!! Auf jedenfall nicht in diesem, noch im PA forum...
 
@lsv-hamburg

Danke für die schnelle Antwort. Den Bausatz habe ich auf deiner HP gefunden, aber... ich und meine Bandkollegen sind handwerklich eher unbegabt. Kann den Bausatz auch ein Handwerks - Looser zusammenschrauben?

---------------

@8ight

Du hast mich anscheinend falsch verstanden, ich meinte das alle im Forum sagen das die Boxen schlecht sind, ich finde aber das die Boxen selbst das Wort schlecht nicht verdient haben :D
 
Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Kombination wirklich zu leise ist. Lassen wir die Qualität mal außen vor. Wie hast du die Mikrofone denn angeschlossen? Am XLR Eingang? Sorry für die peinliche Frage, aber letztens war jemdand hier, der sich über zu starkes Rauschen seines Behringer Mixers beschwert hat. Das konnte dadurch gelöst werden, dass das Mikro an den richtigen (den XLR) Eingang angeschlossen wurde.
Vielleicht ist der Fall bei dir ja ähnlich gelagert.
 
Hello,

hab ein neues Problem.

Die Sicherungen (sind es Sicherungen?) von den JBL Eon Boxen sind beide durchgebrannt. Zumindest gehen die Hochtöner nicht mehr. Wir waren schon bei einem befreundeten Elektriker, aber der hat solche Teile noch nie gesehen ! Wo könnte man die wohl bestellen?

Sind es überhaupt Sicherungen ? :cool: Oder eher Frequenzweichen? Sind durchsichtige Dinger aus Glas, mit einem kleinen Draht drin, diese sind nur mit den Hochtönern verbunden, nicht mit den Bass Boxen.

Sorry für die doofe Frage, aber ich bin echt kein Techniker und wenn ein Elektriker so ne Dinger noch nie gesehen hat, dann macht es mich irgendwie stutzig...

Danke im voraus

Simon
 
Das sind bestimmt Sofitten(Glühlampen)
Wie,ein Elektriker hat so etwas noch nicht gesehen,trägt der immer eine Sonnenbrille. ;) ;)
 
Hi Rockopa,

nee, meistens nicht :p.

Wofür sind die denn gut? Kann es damit zusammenhängen, dass wenn die Sofitten kaputt sind die Hochtöner nicht mehr gehen ? Wie teuer sind solche Dinger? Und wo bekommt man sie ?

Danke

Simon
 
Da frag mal Paul,(LSV Hamburg)
So weit mir bekannt ist ,ist das eine billige Möglichkeit die Hochtöner zu schützen.
Zum ausprobieren ob die Hochtöner noch laufen,kannst du sie rausnehmen(sind eh kaputt)aber nicht volle Leistung ist ja klar,nur zum probieren.Dann schleunigst neue rein(Werte kenne ich leider nicht)
Würde mich aber stutzig machen wenn die Sofitten gekommen sind.Ist euer Amp etwa zu klein?
 
Hi Rockopa,

nee, der Amp hat 600 Watt (DAP Palladium) und die Boxen JBL Eon 1500 :evil: 225 Watt.

Wir haben die Endstufe einmal sehr weit aufgedreht, dann kam eine laute Gitarre - dann ein schönes Piepen von der Rückkopplung am Mikro- dann haben die Boxen geleuchtet (echt!) und dann waren die Hochtöner kaputt. :screwy:

Naja, kannste machen nix! :)

MFG

Simon

P.S. LSV-Hamburg, ich brauche dich möglichst schnell ! :D
 
dann haben die Boxen geleuchtet (echt!) und dann waren die Hochtöner kaputt
Eure Beobachtung trügt nicht,das Leuchten war das ansprechen der Sofitte(ist ja schließlich ne Glühlampe).
Und auf den Sofitten steht nichts drauf?(Spannung/Strom)
 
Hello,

nee, ich hab keine Zahlen auf der SOFITTE (mein neues Lieblingswort) gesehen!

Sind die Dinger eigentlich teuer?:confused:


Danke

Simon
 
Eigentlich nicht.Da ,da aber keine Werte draufstehen macht der Hersteller ein Geheimniss draus,um sie Dir teuer zu verkaufen.Diese Sofitten(vielleicht heißen die heute auch schon anders k.A)sind eigentlich das gleiche wie die Innenbeleuchtung im Auto/LKW
Also ich rate mal so ca.24 V/20 Watt
Könnte man theoretisch auch aussen an der Box anbauen,hat man gleich noch einen Lichtefekt ;) ;) bis sie durchgebrannt ist. ;)
 
Sind es überhaupt Sicherungen ? Oder eher Frequenzweichen? Sind durchsichtige Dinger aus Glas, mit einem kleinen Draht drin, diese sind nur mit den Hochtönern verbunden, nicht mit den Bass Boxen.
Schick mal ein Foto, damit wir wissen wovon wir hier überhaupt sprechen. Sicherungen und Sofitten sind zweierlei.
 
Why schrieb:
JBL 1500 Eon Boxen (ich habe schon vieles im Forum über die Boxen gelesen, aber meine Erfahrungen mit der Box sprengen alles, so eine scheiß Box. Ein Tipp: Kauft euch diese Boxen niemals !

Why schrieb:
nee, der Amp hat 600 Watt (DAP Palladium) und die Boxen JBL Eon 1500 225 Watt.

Wir haben die Endstufe einmal sehr weit aufgedreht, dann kam eine laute Gitarre - dann ein schönes Piepen von der Rückkopplung am Mikro- dann haben die Boxen geleuchtet (echt!) und dann waren die Hochtöner kaputt.
Grundgütiger...
 
jo jemand würde sogar ne nexo PS15 schrotten :)
 
kein Kommentar
 
Ich würde gerne wissen,wie die Sache nun zu Ende gegangen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben