Entscheidungshilfe für Party Anlage ...

  • Ersteller Jack-Beauregard
  • Erstellt am
... nochmal ne andere Frage ...

ich bin jetzt schon mal von der Idee mit den 4 Boxen weggekommen ... was würdet ihr eher empfehlen ...

2x 15/2 Boxen al Fullrage oder
2x 12/2 Top und 2x 15er Sub extra ?

Gruß Andy
 
Ganz klar das 2te, auch wenn es etwas über dimensioniert ist.
 
...wenn der Etat es zuläßt, wäre ich für letztere Variante.
In kleineren VAs reichen u.U. schon die 12er Tops fullrange ohne Bass... oder nur mit einem. Du merkst, man wird mit diesem modularen System deutlich flexibler :great:

Uwe
 
... mir würde die 2. Variante auch besser gefallen ... muß dann halt noch ein weilchen sparen ...

Ich muß nur schauen das ich die Topteile an die Subsen hängen kann (Anschlußterminal) blos bei den meisten Boxenherstellern steht das nie dran bzw ob auch die Frequenz getrennt wird so das die Topteile dann keinen tiefen Bass mehr abkriegen ...
 
Wenn Du Dir so ein System anschaffen möchtest, wird das eh nicht alles auf einmal kommen. Ich schrieb ja schon, dass man mit vernünftigen 12/2 oder Doppel 10er Tops bereits kleinere VAs fahren kann. Und dann kommt eben später erst ein und dann ggf. der zweite Sub hinzu. Eine passive Trennung würde ich mir gleich aus dem Kopf schlagen. Die 99 Euronen für eine aktive Weiche (die kleine Behringer) sollten dann auch drin sein. Schaue Dir mal das lowbudget Stack beim Paul an. Das gibts als Bausatz oder Fertigboxen. Ich halte für die erste Wahl, wenn es um ein günstiges vielseitig einsetzbares System geht und Du solltest mit zwei dieser 10" Tops und einem Doppelsub gut klar kommen.
Verkabelung ist dann auch kein Problem, weil Dir hier im Forum sicher geholfen wird. Das ganze macht sich dann über 4-poliges Kabel und Neutriks recht einfach (ein Kabel zu den Subs und ein kürzeres Verbindungskabel zu dem Top oben drauf).
... mir würde die 2. Variante auch besser gefallen ... muß dann halt noch ein weilchen sparen ...
Mache das, denn Du wirst nicht bereuen, etwas später mehr Geld für solide Technik ausgegeben zu haben. Denke dran, wer billig kauft, läuft Gefahr, wenig später nochmals Geld hinterher zu schmeißen.
Mit dem Kauf vom Endstufen würde ich noch warten, bis die Musikmesse vorbei ist, dann purzeln mit einiger Sicherheit nochmals die Preise für klassische A/B-Amps, da die Chinesen mit neuen PWMs den Markt überschwemmen werden. Die LDs sind nur der Anfang :great:


Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben