Lautstärkenanhebung durch Wahwah wie umgehen?

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
man hat ja eig 2 füße...

Naja egal, einfach ein gescheites WAh kaufen, bei dem der bosst regelbar ist dann hat man das problem nicht...
 
ich benutz meinen volumen relger ich streber :D allerdings benutz ich gerne auch mal meinen pu switch für wah sounds :screwy:
 
der Schalter beim Morley PWV-II ist zum Umschalten zwischen der Volumenpedal- und Wah-Funktion. Ist die Wah-Funktion aktiviert, leuchtet die Kontroll-LED. Mit dem Level-Poti kann eine Volumenanhebung des Wahs voreingestellt werden. Bei Level 0 ist das Wah genauso laut wie bei ausgeschaltetem Wah mit voll geöffnetem Volumenpedal, bei höherer Level-Einstellung entsprechend lauter.

Was ich etwas gewöhnungsbedürftig finde ist dass man beim Abschalten des Wahs das Pedal wieder auf den gewünschten Lautstärkelevel bringen muss, da ja die Volumenfunktion dann wieder aktiviert ist. Bei geschlossenem Pedal hört man dann nichts mehr, bei zu weit geöffnetem Pedal ist es zu laut.
 
LilyLazer schrieb:
Es geht auch darum das bei Highgain Sounds 20DB Volume Boost einfach nur noch zuviel Gainschub verursachen. Wer dann mit der Gitarre nachregelt der muß schon ziemlich weit runtergehen, so das Höhen schon ziemlich schark in den Keller gehen.

Woher kommt denn die Angabe, dass Dein Crybaby genau 20db bostest, wenn Du es anschaltest? Hersteller?
 
Hans_3 schrieb:
Woher kommt denn die Angabe, dass Dein Crybaby genau 20db bostest, wenn Du es anschaltest? Hersteller?

Ach kein Plan, hab es bei anderen Herstellern glaub ich gelesen.
Aber so um den Dreh sollte es beim Crybaby auch sein. Wegen mir auch 15.
Macht für mich keinen Unterschied.
 
hm, und was ist nu mit der Lösung per Zusätzlichem Poti vorm Ausgang? (siehe mein Post davor)

:D

P.S.: Benutze meinen Volumeregler auch sehr häufig. Hatten letztens nen kleineren Gig wo ich einen geliehenen DSL401 gespielt habe. Kanalschalter war leider nicht dabei, aber mit Runterregeln per Vol-Pot hat mans ganz gut hinbekommen ^^ :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben