Lautstärkenproblem: OCD im Amploop unterschiedliches Lautstärkeverhalten

  • Ersteller churchi
  • Erstellt am
churchi
churchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.15
Registriert
09.03.07
Beiträge
655
Kekse
1.447
Ort
Graz
Zuerstmal zum relevanten Equipment: Mein Amp (Vollröhrenamp: JCM 900) hat 2 Kanäle und einen Effektloop (Lautstärke vom Effektloop voll aufgedreht). Abgesehen von den anderen nicht relevanten Bodentretern habe ich auch einen Fulltone OCD im Loop des Amps.

Nun zu meinem Problem:
Ich hätte gerne die Lautstärken so abgeglichen, dass sie immer gleich laut sind. Also wenn ich den Kanal A (Clean) an habe und den OCD dazu einschalte soll die Lautstärke gleich bleiben. Wen ich ohne OCD auf Kanal B umschalte soll die Lautstärke auch gleich bleiben. Wenn ich dann im Kanal B den OCD einschalte dann soll sich an der Lautstärke auch nichts ändern... Genau das ist aber nicht der Fall. Im A Kanal funktioniert es wunderbar. Ich kann den OCD einschalten und ausschalten und an der Lautstärke verändert sich nichts, sondern nur die Zerre wird dazu geschalten (So wie ich es auch brauche) Kanal A und Kanal B sind auch gleich laut eingestellt. Habe ich aber den Kanal B an und schalte dann den OCD dazu, dann wird es leiser. Stelle ich die Lautstärke beim OCD dann so ein, dass es im Kanal B wieder passt dann ist er beim Kanal A viel zu laut.

Kann ich dagegen irgend etwas tun? Irgendwelche Tipps?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, falls nicht bitte fragen.
 
Eigenschaft
 
Ein Tipp - den OCD nicht in den Loop des Amps sondern vor den Input - da sollter er sein.
 
Da hab ich bereits eine Zerre :D Mir gefällt die Option des etwas dumpferen Sounds der Zerre im Loop.
 
Dein Preamp des Marshalls ist lauter als der Ocb.Der fährt den OCD wahrscheinlich schon so an, dass diesuer verzerrt.Er kann aber nicht die Power raushauen wie die Marshallvorstufe. Es wird also leiser. Du kannst dein Vorstufenvolume runtedrehn bis der Output beider Vorstufen so lait sind wie der OutputMax des OCD.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben