Vox AC 30C Lautstärkenproblem

  • Ersteller superduke
  • Erstellt am
S
superduke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.21
Registriert
26.03.10
Beiträge
9
Kekse
43
Ort
Linz
Hallo,

habe seit neuesten ein Problem mit meinem AC30.
Habe nach dem Einschalten sehr lange sehr wenig Leistung (länger als Röhrenwarmwerden). Master + Volumen voll offen. Normal + Top Boost high + low eingestöpselt. Überall gleich.
Hab dann mein GT10 in den EffektLoop gehängt und siehe da es geht wieder. Auch über die Eingänge funktionierts wieder wie gehabt.

Habt ihr eine Idee? (PowerTubes letzten September getauscht, Vorstufenröhren noch nie)

Vielen Dank im Voraus

Gerald
 
Eigenschaft
 
rogerG
rogerG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.21
Registriert
16.07.09
Beiträge
793
Kekse
2.563
Ort
Münsterland
Hallo, könnten Kontaktprobleme der Schaltbuchsen im Effektloop sein. Überbrücke den doch mal einfach mit einem Patchkabel, wenn es dann geht hast du den Übeltäter. Ansonsten mal eine andere Vorstufenröhre der Reihe nach gegen die vorhandenen austauschen.
 
S
superduke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.21
Registriert
26.03.10
Beiträge
9
Kekse
43
Ort
Linz
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werd beides mal testen und mich wieder melden.
 
S
superduke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.21
Registriert
26.03.10
Beiträge
9
Kekse
43
Ort
Linz
Problem ist gelöst. Etwas Kontaktspray auf ein Kabel - dann ein paar mal ein-und ausgesteckt. u funzt wieder :)

Danke Roger. Werd mich trotzdem mal dem Thema Vorstufenröhren widmen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben