lautstärkenregler abgefallen

• Ersteller eL Tomo
  • Erstellt am
E
eL Tomo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Kekse
0
hey,

mag vielleicht dumm klingen aber als ich letztens auf meiner ESP ex gespielt habe, viel auf einmal der lautstärkenregler-knopf aufen boden! hab versucht den da irgendwie wieder dranzustecken oder so aber das hält nicht. kann ich den scheiss jetzt vergessen oder krieg ich den regler irgendwie wieder da dran?? weil so sieht das nen bissl doof aus wenn da der eine stecker fehtl!!

pls help

thx

Eigenschaft

könntest du mal ein Bild von dem ganzen da machen ?

komisch müsste anfürsich schon halten, egal wie oft man das ab und wieder dranmacht !!
sieh mal nach ob da ne madenschraube oder ähnliches dran ist...
-¥osh

hi
einfach mal mit einem Keil ganz leicht in den Schlitz der Potiachse stecken.
danach gehts wieder.

gruss
eep

oder du umwickelst den Schaft vom ptentiometer mit 2 Lagen Krepp-papier.
Das drückt sich dann rein und klebt/hängt den Knob fest.

wird bei billig-gitarren oft gemacht, machs lieber wie eep schon sagte mit nem mini-keil oben in den schlitz, dafür isses nämlich da ;)

LoneLobo schrieb:
wird bei billig-gitarren oft gemacht, machs lieber wie eep schon sagte mit nem mini-keil oben in den schlitz, dafür isses nämlich da ;)

Aber gaanz vorsichtig. Es gibt Poti-Achsmaterial, das leicht bricht, bekannt z.B. auch an bestimmten Marshall-Amps :evil: :eek: :mad:

die ESP Ex haben doch "dome speed knobs" - da sollte eigentlich an dem poti-knopf an der seite eine madenschraube zu finden sein mit der man den knopf am schaft des potentiometers "festschrauben" kann ohne die achse selbst manipulieren zu müssen.

danke für die vielen antworten, ich werde jetzt mal ein paar sachen ausprobieren die ihr mir gesacht habt! ich hoffe es funzt....meld mich dann nochmal ob ja oder ne weil sonst dürft ihr mich wieder beraten :p

see ya

tach leute.

hier mein report :)
hab es jetz provisorisch gemacht, hält auch würdsch ma sagen hoffe nur das er irgendwann nomma abfällt und ich merks net und er ist wech :( :D naja schicksal....ok wie hab ichs gemacht: ganz einfach, hab mir nen kleiens stück papier genommen es in den knopf getan und es auf den schalter anner gitarre draufgedrückt! jetz isser wieder einigermaßen fest.....aber voll komisch immer wenn ich dran drehe und die lautstärke lauter wird kratzt es....also im sound! dann *krchhhhhhhh--c-chch--chh* :)D) komisch, aber nur wenn ich dran drehe. is mir aber relativ wurscht da es net beim spielen kommt, hehe wär ja noch schöner!!

uznd danke nochmal für die antworten :)

mFg