"Lay back in the Arms..." WIE kriege ich diesen Sound hin?

  • Ersteller nookie89
  • Erstellt am
nookie89
nookie89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Registriert
25.03.08
Beiträge
340
Kekse
1.329
Ort
Berlin
Hey Ho,

Ich bereite mich grade mit meiner Cover-Band auf nen wichtigen Auftritt vor und unter anderem steht dieses Lied auf dem Set

http://de.youtube.com/watch?v=WgChg4ZrLbs

Bei dem "Solo" dass nach jedem Refrain kommt,habe ich soundtechnisch allerdings Probleme.
Ich hab jetzt über ne Stunde lang probiert diesen Sound zu reproduzieren,krieg´s aber irgendwie nicht gebacken...

Könnte mir einer von euch weiterhelfen?

keep on rockin
mfg,Nookie
 
Eigenschaft
 
Da sind nicht wirklich Effekte drauf. Das ist einfach ein Steghumbucker in einen nicht allzu doll (halt so Siebzigerleadsound) zerrenden Amp. Und ganz ehrlich: Von einer Coverband erwarte ich auch nicht den exakten Sound. Ich würde mich lieber auf die Spieltechnik, also sein Vinrato, die bends und Slides etc., konzentrieren. Welches Equipment benutzt du?
 
Da sind nicht wirklich Effekte drauf. Das ist einfach ein Steghumbucker in einen nicht allzu doll (halt so Siebzigerleadsound) zerrenden Amp. Und ganz ehrlich: Von einer Coverband erwarte ich auch nicht den exakten Sound. Ich würde mich lieber auf die Spieltechnik, also sein Vinrato, die bends und Slides etc., konzentrieren. Welches Equipment benutzt du?

Auf die Spieltechnik konzentrier ich mich eh:rolleyes:

Für mich klingts als wäre da´n leiser Oktaver oder so drin...

Ich spiel ne Ibanez Gio über ein Zoom G7.1ut

mfg,Nookie
 
Für mich klingts als wäre da´n leiser Oktaver oder so drin...

Ich hätte meine Hand nicht drauf verwettet, aber wenn du es auch so sagst: Ja, das klingt nach einem leisen Octaver. Der ist aber sop leise, dass er im Livemix untergehen würde (das im Video ist ja Playback). Probier mal mit den Marshallmodels des Zoomteils rum.
 
Ich hätte meine Hand nicht drauf verwettet, aber wenn du es auch so sagst: Ja, das klingt nach einem leisen Octaver. Der ist aber sop leise, dass er im Livemix untergehen würde (das im Video ist ja Playback). Probier mal mit den Marshallmodels des Zoomteils rum.

Jap...und Studio-Sounds live nachzustellen ist die undakbare Aufgabe eines Cover-Musikers;)
MArshall plus Oktaver kommt der Sache wirklich nahe...danke nochmal für deine Hilfe:9

mfg,Nookie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben