LD Systems Maui 28

  • Ersteller djtogba
  • Erstellt am
HI onk, ich würde auch keine Blaskapelle drüber laufen lassen. Ich nutze die Maui jetzt einige Monate regelmässig. Tolle für unsere Openstage (max 2Vox, 2 Gitarren) Raum ca. 8 x 15 m, das Duo und Solo. Dafür ist das Ding echt klasse. Hab auch mal 3 x Vox drüberlaufen lassen und etwas Keys, der Rest Drums, Git, Bass blieben akustisch. Das ging auch klasse. War in einer recht großen Kirche. Die Maui hat ihre Grenzen und für eher dezente Einsatzbereiche ist sie glaube ich konzipiert. PS: Als reinen Monitor habe ich sie mit der Band meiner Frau eingesetzt. DIe gehen auch mal lauter zu Sache. Alle waren von dem fetten und doch transparenten Bühnensound begeistert. Vielleicht liegts auch mal eher an der Bedienung als am Equipment?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mag sein. Bloß kenne ich die Kapelle halt mit HK DART (also nicht gerade einem Hi-End Teil, aber auch nicht dem letzten Dreck) als Monitore und das kam eindeutig besser.

Simples Beispiel: Stromklampfen-Modeller, dessen Sound via PA astrein kommt, klingt via MAUI als Monitor, als würde man über eine HiFi-Anlage Hausnummer Bose Acoustimass spielen. Viel Bumm, viel Zisch, aber kein Fleisch, wenn Du verstehst, was ich meine...


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben