LD-Systems MEI-100 ?

So, hat etwas länger gedauert, wir haben das Teil jetzt mal nem eingehenden Probe Test unterzogen. Der Click kommt sehr gut durch, unser Drummer ist seelig und auch ich (Gesang/Gitarre) bin schwer begeistert! Am Wochenende werden wir das System erstmals Live testen! Aber ich kann bis dato nur jedem empfehlen kauft das Ding!

Die Ohrhörer solltet ihr trotzdem irgendwann gegen Ultimate Ear oder sowas austauschen. Sind zwar ganz brauchbar (soundmäßig) aber die Gummis bleiben leicht im Ohr stecken bzw gehen vom Hörer ab.

**Ich muss dazu sagen daß ich keine Vergleichsmöglichkeit mit einem teuren Shure, Sennheiser oder sonstwas System habe! Das LD System ist mein erstes IEM. Wahrscheinlich kann es einem AB Vergleich nicht stand halten. Mir allerdings reicht das was ich höre**
 
das LD-Systems MEI-100 ist jetzt endlich lieferbar. Das Rauschen, für mich persönlich kritischer Punkt, ist im Mono-Betrieb (90 % der Anwender verwenden Mono) wirklich gering. Auch Stereo ist das Rauschen durchaus OK.
Der beiliegende Hörer brauchbar. Er kann aber später durch einen besseren ersetzt werden. Realistisch gesehen benötigt man sowieso einen Ersatzhörer, denn Kopfhörer gehen auch schon mal kaputt, wenn man auf der Bühne in Extase gerät.

Ich bin mal gespannt, ob jetzt die bisher teuren Anbieter Sennheiser und Shure mit ihren teil gesalzenen Preisen reagieren (können).
 

Anhänge

  • 395758884i00.jpg
    395758884i00.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 358
Nochwas zur Frage wegen Rackeinbau:
Rackmountkit ist inklusive dabei !
 
Bin etz auch langsam neugierig geworden... Habe momentan 2x Sennheiser g2 bundles und bei uns in der band is die auftragslage eig. eher nicht so, dass ich ein Sennheiser in-ear für n paar tausend euro brauch... Das LD system klingt eig. total gut was man so liest... 10 funken parallel...
gibts denn schon leute die daafür n A/B vergleich zum Sennheiser machen können? würd mich total interessieren...
Mir ist schon klar dass man da gewisse Abstriche machen muss, aber ich denke dass man bei den sennheiser funken eig. mehr oder weniger für den Namen zahlt...
Bin mal gspannt ob jemand was weiß.
Schöne Grüße
 
Ok, nachdem ich heute eine erfreuliche Gehaltsabrechnung erhalten habe*g*, habe ich mir das LD system bestellt. Wie gesagt, habe die Sennheiser G2 Serie zuhause, und werde beide gerätschaften jetz mal auf herz und nieren unter die lupe nehmen :) Bin echt gespannt! Werd euch auf dem Laufenden halten!
Schöne Grüße
 
hmmm... hat jemand noch mehr erfahrungen mit dem Teil gemacht?
Folgendes interessiert mich: wenn wir alle (voc, git und bass) den selben mix auf dem IE haben wollen, sollte es doch theoretisch moeglich sein, einmal den MEI-100 zu holen und noch 2 empfaenger dazu, oder?
Geht das mit dem System verlust- und problemfrei oder braucht wirklich jeder nen sender und nen empfaenger?
 
Das geht natürlich so, sofern die Empfänger einzeln zu haben sind. IEM is' wie Radio... da gibt's kein Limit, wieviele Empfänger dem Signal aus einem Sender zuhören dürfen. :D

Ein anderer Punkt ist natürlich, ob sich drei Leute auf einen gemeinsamen Mix einigen können...


der onk mit Gruß
 
zumindest bei git. und bass seh ich da kein problem - bei voc. weiss ich nicht, bleibt abzuwarten... aber ich denke dass wir das da auch hinbekommen sollten...
Die Idee war, dass in der einen Band der gitarrist ueber ein GT8 spielt und ich ueber nen sansamp - sprich eigentlich brauchen wir den ganzen boxen- und endstufen-kram auf der buehne nicht wirklich. mit nem IEM haette man sich das dann wirklich komplett gespart.
Auch auf die Gefahr hin, dass das hier OT ist - seh ich das jetzt richtig, dass wir dann das key-vom-band-signal, das git- und bass- sowie das voc-signal auf der buehne splitten muessten und uns nen kleinen mixer hinstellen, wo die signale geeignet abgemischt sind? dann sollte sich ja auch live der soundcheck auf foh beschraenken - schliesslich sollte sich der sound im IE nicht grossartig veraendern und auch niht von der location abhaengen...

Danke auf jeden Fall fuer die Info - gut zu wissen :)...
 
... seh ich das jetzt richtig, dass wir dann das key-vom-band-signal, das git- und bass- sowie das voc-signal auf der buehne splitten muessten und uns nen kleinen mixer hinstellen, wo die signale geeignet abgemischt sind? dann sollte sich ja auch live der soundcheck auf foh beschraenken - schliesslich sollte sich der sound im IE nicht grossartig veraendern und auch niht von der location abhaengen...

Das wäre der Königsweg. Wenn Ihr den Monitor-Soundcheck auf ein Minimum beschränken und unabhängig vom jeweiligen FoH sein wollt, müsst Ihr das so machen.

Ich möchte allerdings hier nochmal betonen, daß IEM-Monitoring anders klingt als konventionelles Monitoring und gerade das Fehlen von Instrumentenboxen auf der Bühne und des damit verbundenen Körpergefühls der Lautstärke nicht jedermanns Sache ist. Für die Stromklampfe kommt noch der Punkt dazu, daß eine Interaktion zwischen Gitarre und Speaker fehlt... die Santana-Nummer dürfte also schwieriger weden. :D


der onk mit Gruß
 
Hey leute, also, ich hab des LD etz am weekend mal auf Herz und Nieren geprüft und kann nur sagen: GEIL!
Allein die Lieferung hat mich schon glücklich gemacht. Das Set wird in einem roadtauglichen Hartschalenkoffer geliefert der innen sauber mit Noppenschaum ausgefüllt ist.
Der Sender und der Empfänger machen (anders wie auf den Fotos) einen sehr stabilen Eindruck! Nur bei der Batterieklappe des Empfängers bin ich mir nicht sicher wie viele Batteriewechsel die mitmachen wird... aber des is eigentlich auch schon der einzige minuspunkt. Beim Sennheiser ist dieser Punkt eindeutig besser gelöst!
zur Inbetriebnahme: Das gerät ist zum Plug and Play Betrieb vorbereitet! bodypack an, sender an, signal ran, kurz den gain reguliert, und los gehts!!!
Was mich mehr als sprachlos machte, war die Reichweite des systems! ich bin durch das ganze Haus geirrt und hab keinen einzigen fleck gefunden wo es gerauscht bzw. geknackst hat. ich war damit sogar im Garten und hab definitiv kein rauschen oder sonstiges empfangen. Ich setz noch einen drauf! Hab mich damit ins Auto gesetzt.... -> nach ca. 500 metern hatte ich das erste rauschen... und nach sage und schreibe 1nem Kilometer war das signal weg.! Und das in nem Auto (is ja wie'n stahlkäfig)!
ich weiß nicht ob ich mich beim sennheiser einfach nur zu doof angestellt hab, aber damit hab ich definitiv keine solchen ergebnisse erzielt. da war bei mir zuhause teilweise schon 1 stockwerk tiefer schluss!
Das system ist allgemein sehr rauscharm! (mit den Sennheiser bei EINGESCHALTETEM HDX durchaus zu vergleichen!!!) vor allem im Mono Betrieb. (Stereo habe ich nicht ausprobiert, da ich das system sowieso nur mono nutzen werde (wie die meisten denke ich)
Die beiden displays sind übersichtlich aufgebaut und die "Menüführung" klar strukturiert!
Ich werde meine 2 Sennheiser G2 Bundles jetzt zum Verkauf anbieten und werde meine Band auf LD In-Ear umrüsten!
Ihr könnt mich gerne noch weiter ausquetschen wenn ihr was genaueres wissen wollt!
Ich hoffe ich habe den leuten die kurz vorm kauf stehen die Entscheidung jetzt ein bisschen erleichtert!
Bin mal gespannt wie sich die Sennheiser kollegen nun damit am markt über wasser halten!!!

Achja, ich bekomm übrigends KEINE Kohle von LD für den Beitrag :))) Probierts einfach selber aus!

Schöne Grüße! jojo
 
welche ohrhörer hast du verwendet???
 
habe das System mit Sennheiser IE-4 getestet (http://musik-service.de/Sennheiser-IE-4-InEar-Headphones-prx395751323de.aspx)
Ich war überrascht ,da ich mit den Sennheiser Hörern beim g2 system nicht gut klar kam, ... Meiner meinung nach waren die Hörer da immer zu bassig. Beim LD habe ich ein geniales Klangbild... die dinger lassen den sound halt flat durch, ohne irgendwelche bass boost funktionen, etc...

die mitgelieferten Hörer habe ich noch nicht ausprobiert. die wollt ich mir in mein "Ersatzteilelager" legen :). Werde es aber auch mal mit den mitgelieferten testen. ich denk morgen müsst ich dazu kommen...

Schöne Grüße jojo
 
Hey leute, also, ich hab des LD etz am weekend mal auf Herz und Nieren geprüft und kann nur sagen: GEIL!
Allein die Lieferung hat mich schon glücklich gemacht. Das Set wird in einem roadtauglichen Hartschalenkoffer geliefert der innen sauber mit Noppenschaum ausgefüllt ist.
Der Sender und der Empfänger machen (anders wie auf den Fotos) einen sehr stabilen Eindruck! Nur bei der Batterieklappe des Empfängers bin ich mir nicht sicher wie viele Batteriewechsel die mitmachen wird... aber des is eigentlich auch schon der einzige minuspunkt. Beim Sennheiser ist dieser Punkt eindeutig besser gelöst!
zur Inbetriebnahme: Das gerät ist zum Plug and Play Betrieb vorbereitet! bodypack an, sender an, signal ran, kurz den gain reguliert, und los gehts!!!
Was mich mehr als sprachlos machte, war die Reichweite des systems! ich bin durch das ganze Haus geirrt und hab keinen einzigen fleck gefunden wo es gerauscht bzw. geknackst hat. ich war damit sogar im Garten und hab definitiv kein rauschen oder sonstiges empfangen. Ich setz noch einen drauf! Hab mich damit ins Auto gesetzt.... -> nach ca. 500 metern hatte ich das erste rauschen... und nach sage und schreibe 1nem Kilometer war das signal weg.! Und das in nem Auto (is ja wie'n stahlkäfig)!
ich weiß nicht ob ich mich beim sennheiser einfach nur zu doof angestellt hab, aber damit hab ich definitiv keine solchen ergebnisse erzielt. da war bei mir zuhause teilweise schon 1 stockwerk tiefer schluss!
Das system ist allgemein sehr rauscharm! (mit den Sennheiser bei EINGESCHALTETEM HDX durchaus zu vergleichen!!!) vor allem im Mono Betrieb. (Stereo habe ich nicht ausprobiert, da ich das system sowieso nur mono nutzen werde (wie die meisten denke ich)
Die beiden displays sind übersichtlich aufgebaut und die "Menüführung" klar strukturiert!
Ich werde meine 2 Sennheiser G2 Bundles jetzt zum Verkauf anbieten und werde meine Band auf LD In-Ear umrüsten!
Ihr könnt mich gerne noch weiter ausquetschen wenn ihr was genaueres wissen wollt!
Ich hoffe ich habe den leuten die kurz vorm kauf stehen die Entscheidung jetzt ein bisschen erleichtert!
Bin mal gespannt wie sich die Sennheiser kollegen nun damit am markt über wasser halten!!!

Achja, ich bekomm übrigends KEINE Kohle von LD für den Beitrag :))) Probierts einfach selber aus!

Schöne Grüße! jojo

könntest du bitte den Stereo Modus testen? Inwiefern die Qualität nachläßt...
optimal wäre es wenn du ein breitbandiges, dynamisches Stück mit dem Funkset überspielen und hochladen könntest...
z.B.:

1.Player OUT -> Kabel -> Recorder
2.Player OUT -> Funk Mono -> Recorder
3.Player OUT -> Funk Stereo -> Recorder

ohne Effekte & co, und in guter Qualität
wäre echt :great: :)
 
werde mal schaun dass ich des evtl. heute noch schaff, ansonsten käm ich erst am freitag dazu. Das dürfte kein Problem sein mit dem Mitschnitt.hab ja n Interface zuhause...
Liebe Grüße, Jojo
 
werde mal schaun dass ich des evtl. heute noch schaff, ansonsten käm ich erst am freitag dazu. Das dürfte kein Problem sein mit dem Mitschnitt.hab ja n Interface zuhause...
Liebe Grüße, Jojo

Hi jojo,
wie sieht es aus, mit dem Mitschnitt? :)
 
*push*

Würd das auch gern mal wissen.

Das System ist sehr interessant!

Was mich noch interessiert:

Ist der Limiter Zuverlässig?
Ich hab keinen Bock auf Hörsturz wenn der Doofe Sänger wieder Mikro zu Box dreht

Sam
 
Wie ist das für den Bassisten mit dem System?
Kann es mir Schwer vorstellen, dass so kleine Kopfhörer den Bass "angemessen" wiedergeben können oder?

Was bedeutet es:

160 schaltbare frequenzen aber nur 10 Anlagen intermodulationsfrei zu betreiben?



Ich hab keinen Bock auf Hörsturz wenn der Doofe Sänger wieder Mikro zu Box dreht

Sam


Ich würd weniger mein InEar danach aussuchen, als 'meinen' Sänger :rolleyes:
 
Wie ist das für den Bassisten mit dem System?
Kann es mir Schwer vorstellen, dass so kleine Kopfhörer den Bass "angemessen" wiedergeben können oder?

Ohrhörer können schon sehr tiefe Frequenzen wiedergeben, speziell Mehrwege-Hörer. Viel Pegel müssen die Dinger ja nicht machen, denn sie sitzen nur wenige Zentimeter vor dem Trommelfell. Dazu noch die Knochenleitung, die besonders bei Elacin-Inlays zur Geltung kommt.
Was Du vermutlich mit "angemessen" meinst, ist das Körperempfinden der Basswiedergabe. Das bekommst Du mit IEM nicht. Aus diesem Grund verwenden Drummer gerne Shaker am Hocker und auch für "nichtsitzende" Musikanten gibt's da was nettes: Kleine Podeste mit ein paar Shakern unten dran.:D Kein Witz!
Finde leider den link zum Anbieter nicht...

Was bedeutet es:

160 schaltbare frequenzen aber nur 10 Anlagen intermodulationsfrei zu betreiben?

Das bedeutet, daß im gesamten bereich vorhandener Trägerfrequenzen der Funkübertragung maximal 10 Anlagen betrieben werden können, wobei am Einzelgerät zwar 160 verschiedene Frequenzen eingestellt werden können, diese aber nicht beliebig miteinander kombinierbar sind.
Wenn man zwei Funkstrecken parallel betreibt, belegen diese nicht nur ihre beiden Trägerfrequenzen (bzw. empfangen die Empfänger mehr oder minder schmale Bereiche um diese Träger herum, denn die Selektivität ist ja nicht unendlich hoch respektive tendenziell je günstiger die Funke, desto geringer), sondern durch die intermodulation der beiden Träger entstehen Nebenmaxima. Obwohl auf den Frequenzen der Nebenmaxima zwar kein Gerät funkt, blockieren sie freie Frequenzbereiche. Die Intermodulationsprodukte intermodulieren auch mit den ursprünglichen Trägern und untereinander und da wird's schnell eng.
Fazit: Je mehr Funkstrecken parallel betrieben werden, desto mehr Intermodulation und damit mehr blockierte Frequenzbereiche.


der onk mit Gruß
 
Ohrhörer können schon sehr tiefe Frequenzen wiedergeben, speziell Mehrwege-Hörer. Viel Pegel müssen die Dinger ja nicht machen, denn sie sitzen nur wenige Zentimeter vor dem Trommelfell. Dazu noch die Knochenleitung, die besonders bei Elacin-Inlays zur Geltung kommt.
Was Du vermutlich mit "angemessen" meinst, ist das Körperempfinden der Basswiedergabe. Das bekommst Du mit IEM nicht. Aus diesem Grund verwenden Drummer gerne Shaker am Hocker und auch für "nichtsitzende" Musikanten gibt's da was nettes: Kleine Podeste mit ein paar Shakern unten dran.:D Kein Witz!
Finde leider den link zum Anbieter nicht...

Ich kann euch sogar ne Billige selbstbauanleitung dazu geben. Erinnert mich mal morgen dran!
 
@der onk

Danke dir, das bringt mehr Klarheit.
Das ich keinen Körperbass von inEars erwarten kann ist mir klar ;-)

Ging eher um verzerrungsfreie Signalübertragung. Ohne Anschlagen der "spülchen" ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben