Lead Foot SB201 Rausch-/Brummproblem lösen

slugs
slugs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
16.11.05
Beiträge
1.516
Kekse
2.388
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich fahre ein Bi-Amp Setup, bei dem der eine Amp stets clean, der andere verzerrt ist.
Ich schalte mit dem Lead Foot SB201 zwischen beiden Amps um.

Wenn ich am Lead-Amp einen recht gainlastigen Sound eingestellt habe, dann kommt aus dem Amp ein ziemlich hässliches Rauschen und auch Brummen, wenn ich auf den cleanen Amp geschaltet habe.
Schalte ich dann auf den verzerrten Amp, verschwindet es.

Meine Frage: Besteht die Möglichkeit, das Problem auf einfache Weise zu lösen? Z.B. durch Anlöten eines Widerstands?
Das Innenleben des Pedals sieht so aus:

DSC_0929.jpg

Falls das nicht so einfach ginge: Gibt es ein Umschaltpedal, bei dem das nicht passieren kann?

Besten Dank für eure Hilfe!


Liebe Grüße
Oli
 
Eigenschaft
 
Ich würde in den FX-Loop deines im "Distortion-Modus" gefahrenen Amps einfach ein gutes Noise-Gate hängen, bevorzugterweise einen ISP-Decimator.
 
der Boss AB-2 schaltet den nicht benutzten Ausgang stumm, da ist garantiert Ruhe. Kostet aber auch gleich 38,-.
Nicht dass es nicht auch noch weit Teureres gäbe^^ aber der sollte sicher gut sein.

Extra ein Noisegate, nur um das Problem mit dem schlechten Switch zu lösen, würd ich garantiert nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, dann werde ich den AB-2 mal testen. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben