Lead-Gitarre ab 1000€ ?

Lightmanager schrieb:
Ne Les Paul ist schon ok...in der Preisklasse würd ich Dir dann, wenn´s ne Les Paul sein soll, entweder ne Gibson Les Paul Studio oder ne Epiphone Elitist empfehlen.
oder 'ne gebrauchte Gibson Les Paul Standard.
Reini0815 schrieb:
!!!!!!!!!!!Framus Diablo Custom!!!!!! kostet so rund 1000€ und ist ein hammer teil geiler klang und spielt sich wie butter auserdem superschön gearbeitet und echt edel
find ich auch :cool:
 
Für eine Leadgitarre würd ich fast sagen das die diablo custom besser is weil sie halt nochn tremolo hat (weiß nicht in wie fern das bei deinen soli von bedeutung ist) wenn man allerdings darauf keinen wert legt ist die pantera studio custom echt ne nette alternative :p
 
F|5h80n3 schrieb:
nunja, zum nächsten gitarren laden sind es 50km und die fahr ich ned so zum spaß. ich möchte mich halt vorher schon informieren damit ich ned alle gitarren austesten muss/werde, da 1000€ für mich kein zuckerschlecken ist....

irgendwie verstehe ich die Sinn-Verknüpfung hier nicht. Du willst vermeiden möglichst viele Gitarren vor dem Kauf anzuspielen WEIL du für die Gitarre viel Geld ausgibst :confused:

wie Du vielleicht schon bemerkt hast, wird dir jeder eine andere Gitarre empfehlen können. Wie sollen wir denn eine Vorauswahl für dich treffen können, wenn das einzige Kriterium "leadgitarre" heist? Die verschiedenen Modelle haben alle ihre Berechtigung, also spiel an soviel Du kannst. Fahr halt an nem freien Tag in den Laden und TESTE...

Denn wenn Du schon viel Geld ausgeben willst, dann sollte es auch für eine Gitarre sein die DIR wirklich gefällt.
 
Bevor ich mir damals meine Diablo Custom gekauft hab (geld von ferien arbeit gespart) war ich 4 mal in den ganzen nachmittag in nem gitarren laden und hab dort alles gespielt von gibson über fender, framus, prs, musicman bis ich mich dann entgültig für die entschieden hatte (ausschlaggebend wie schon so oft auch das geld sonst wäre mir die musicman petrucci ins haus gewandert ;) )
 
hier wurden ja schon viele geilge klampfen genannt, aber ich finde die hier absolut hammer:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100019391&sid=!18121995&quelle=volltext
die gibts auch noch mit anderen mustern, wenn dir grün nicht gefällt. aber ich finde dean gehört absolut rein.
z.B.: schwarz
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/100019392
:D
 
rockforce schrieb:
hier wurden ja schon viele geilge klampfen genannt, aber ich finde die hier absolut hammer:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100019391&sid=!18121995&quelle=volltext
die gibts auch noch mit anderen mustern, wenn dir grün nicht gefällt. aber ich finde dean gehört absolut rein.
z.B.: schwarz
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/100019392
:D

100019392l.jpg


die finde ich z.B. ziemlich daneben, rein von der Optik her
 
wenn nicht überall diese deanheadstocks drauf wären....:screwy: sonst sinds ja echt geile äxte
 
In die Preiskategorie passt auch noch die Gibson SG STD. Clapton hat bevor er Fender gespielt hat (die dir ja nicht so zusagen) ausschließlich eine GIBSON SG gespielt (man sehe/höre alte Creamaufzeichnungen).

Ein sehr universell zum Soli spielen einsetzbares Gerät.
Mit einem Tubescreamer und Röhrenamp kann man ihr in der richtigen PU Stellung tolle Bluessounds entlocken. Genauso gut eignet sie sich für die gängigen spritzigen Leadsoli.

eric_studio.jpg
 
Plux schrieb:
In die Preiskategorie passt auch noch die Gibson SG STD. Clapton hat bevor er Fender gespielt hat (die dir ja nicht so zusagen) ausschließlich eine GIBSON SG gespielt (man sehe/höre alte Creamaufzeichnungen).

Ein sehr universell zum Soli spielen einsetzbares Gerät.
Mit einem Tubescreamer und Röhrenamp kann man ihr in der richtigen PU Stellung tolle Bluessounds entlocken. Genauso gut eignet sie sich für die gängigen spritzigen Leadsoli.

eric_studio.jpg

Clapton hat in der Zeit mit Cream nicht nur die SG gespielt. Das ist nur die bekannteste wegen der Bemalung (zur hören u.a. bei "White Room"). Anfangs hat er noch seine Les Pauls gespielt mitte der Cream-Ära dann die SG und zum Schluss seine ES-335 und eine Firebird I ...

MfG

P.S.: Ohne konkrete Vorstellung ist der Thread überflüssig, weil eh jeder ne andere Meinung hat ...
 
ja stimmt schon.. das Wort ausschließlich gehört da gar nicht hinein... :great:
 
Es gibt auch lustige Leute hier:
Ich kauf mir ne Gitarre ab 1000€, sagt mir mal welche...
Die Gitarre muss zu dir passen und vorallem bei dem Preis.Geh zum Musikladen und spiel ein paar an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben