[Kaufberatung] Gitarre +/- 1000 € mit Vibrato

  • Ersteller mattTuck
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lange Frage, kurze Antwort: ne gebrauchte ESP M-II mit Floyd Rose Tremolo....da verstimmt sich nichts und die Gitarre lässt sich einfach geil spielen....
...ach ja: Antesten ist nicht das schlechteste;)
 
Gewisse von euch schrieben ein wenig am thema vorbei.

ich habe wie gesagt viele gitarren angespielt und bin auf die beiden gekommen ( ibanez RGT6ex ipt und jackson sl3 soloist)

Und ich finde beide genau gleich gut (es haben zwar beide gegenseitig vor und nachteile aber diese gleichen sich eben so stark aus dass ich mich nciht entscheiden kann). vom Preis her sind es etwa 80 euro unterschied.

Und ich will jetzt eigentlich nur noch wissen, welche der beiden ihr besser findet und vorallem weshalb (damit ich es eventuell nachvollziehen kann und mich so entscheiden kann)
 
Gewisse von euch schrieben ein wenig am thema vorbei.

ich habe wie gesagt viele gitarren angespielt und bin auf die beiden gekommen ( ibanez RGT6ex ipt und jackson sl3 soloist)

Und ich finde beide genau gleich gut (es haben zwar beide gegenseitig vor und nachteile aber diese gleichen sich eben so stark aus dass ich mich nciht entscheiden kann). vom Preis her sind es etwa 80 euro unterschied.

Und ich will jetzt eigentlich nur noch wissen, welche der beiden ihr besser findet und vorallem weshalb (damit ich es eventuell nachvollziehen kann und mich so entscheiden kann)

Also, sorry aber das ist jetzt echt Unfug. So ein Beratungsthread hat im Endeffekt nur bis zu einem gewissen Grad Sinn.

- Input/Vorschläge geben, wenn man gar keine Ahnung von Marken hat
- vor absoluten Gurken bewahren
- die Auswahl eingrenzen, damit es übersichtlicher wird

Wenn du schon deine Auswahl auf zwei Gitarren eingegrenzt hast, dann spiel die gefälligst solange an, bis du für DICH eine Entscheidung getroffen hast. Wenn du dich nicht für eine von beiden entscheiden kannst, dann nimm entweder beide (wenn du beide super findest) oder keine von beiden (da du dir noch unsicher bist) oder hör genau in dich und warte halt noch mit der Entscheidung. Aber die Entscheidung an sich kann dir nunmal keiner abnehmen. Dein Geld, deine Investition, dein zukünftiges Werkzeug....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@mattTucke

nimms bitte nicht persönlich!!! ABER da du grad auf der gaymetal-welle surfst, deine idole kopieren möchtest, relativ jung und unerfahren bist und wirklich viel mist von dir gegeben hast, wie vibrato das was taugt (wenn das rose kein gutes ist, welches dann deiner meinung), 2000 zuschauer, metal gitarren matschig im clean betrieb ect ect wird dich hier keiner für voll nehemen. denk werd alle meine gitarren in müll treten und mir die hier kaufen
http://alltechnoblog.com/wp-content/uploads/2008/03/hello_kitty_guitar_1.jpg

selbst antesten!

thread bitte schliessen - danke
 
Würde mich aber auch mal interessieren mit welcher Band du vor 2000 Leuten spielst. Denn normalerweise hat man dann zumindest genug Ahnung um zu wissen was man will. Und wenn du bereits 2 Gitarren hast dann wirst du ums anspielen eh nicht drum rumkommen.

Ich für meinen Teil spiele nicht vor 2000 Leuten und musste mich trotzden und vor allem deswegen bei meinen ersten gigs darüber informieren was ich will, wie ich es will, was es taugt und bringt (hatte ja keine roadis :-D). Und heute weiß ich was ich will und muss hier niemanden terrorisieren und als sonst was hinstellen so wie du es zu machen versuchst.

Tu uns allen einen gefallen und informier dich doch mal alleine und nerv uns dann mit konkreten Fragen.

Ich bin so unglaublich froh wenn die Ferien vorbei sind-.-

MfG

Alex
 
Ich bin 42 und habe klassische gitarre studiert und bin seit 19 jahren Gitarren lehrer. jetzt auch an der Jazz hochschule in Basel ich nehme mal an ich kann hier meine meinungen schreiben. wie kommst du drauf dass ich jung bin??
 
dein User Name, dein Satzbau, deine Rechtschreibung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Grammatik bei Yoda gelernt er hat.:D

Hey wir wollen doch nun jetzt nicht m Ernst über seinen Usernamen diskutieren (BFMV ist super!) ,sondern ihm dabei helfen eine neue Gitarre für ihn auszuwählen.
 
Hey wir wollen doch nun jetzt nicht m Ernst über seinen Usernamen diskutieren (BFMV ist super!) ,sondern ihm dabei helfen eine neue Gitarre für ihn auszuwählen.

und was hast du ihm jetzt vorgeschlagen?

und niemand diskutiert über seinen Usernamen, ich habe ihm auf seine Frage geantwortet und darum geht es doch schließlich in einem Forum!
 
Ok,ist gut.

BTT :

Erstelle eine Liste mit Pro und Contra für jede Gitarre und stelle sie direkt gegenüber.
Wenn du beide gleich gut findest,dann obliegt der Rest deinem persöhnlichen Geschmack.
 
also, ich muss zugeben das ich nicht gerade freundlich bin/war - aber für mich war das so rauszulesen und mich nerven poser eben. ich spiel auch schon ziemlich lange und weiss mit sicherheit nicht viel und lass mich in meinen aussagen auch gern verbessern. richtig, deswegen gibt es das hier. nur trag ich nicht so dick auf, das macht man aus respekt gegenüber von leuten nicht, die es ernst hier im forum meinen!! ich verlass mich gern auf ratschläge hier, weil das soll auch so bleiben da sie echt oft hilfreich sind. das klappt aber nur wenn man die leute nicht an der nase herumführt...
ich lass das einfach mal so stehn und kümmer mich nun wieder ums wesentliche - ich wollt das nur mal loswerden!

aber ich möchte jetzt trotzdem meine neutrale meinung abgeben - ich hab vieles probiert und gespielt. vielleicht solltest du ne ibanez RG2550 versuchen oder aber auch ne jackson RR mit vibrato und emg tonabnehmern. die kann ich beide absolut empfehlen

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg2550zgk.htm
http://www.soundland.de/catalog/modern-heavy-style/jackson-rr24m-randy-rhoads-p-255885.html
 
Ich bin 42 und habe klassische gitarre studiert und bin seit 19 jahren Gitarren lehrer. jetzt auch an der Jazz hochschule in Basel ich nehme mal an ich kann hier meine meinungen schreiben. wie kommst du drauf dass ich jung bin??
Vielleicht hat er in Dein Profil geschaut?
Laut Deinen eigenen Angaben bist Du 16 und spielst seit 8 Jahren Gitarre.
Wenn Du Altersangaben machst, dann ist es irgendwie von Vorteil, wenn die überall gleich sind. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
mattTUCK,
Ich denke, man kann niemandem verübeln, der sich ein wenig verkaspert fühlt. Aber sicher wirst du das irgendwie aufklären können.

Du bist wahlweise 16 oder 42, spielst wahlweise seit 8 Jahren oder bist studierter Musiker und GItarrenlehrer seit 19 Jahren und an der Jazz-Hochschule. In deinem Profil (erstellt am 20.04.) suchst du noch ne Band, um mal "so bißchen zu zocken, so Autritte und so - alles außer Jazz". Hier spielst Du schon Lead-Gitarre vor 2000 Leuten im Stil von Bullet for M.V..

.. hast aber als klassischer Konzertgitarrist (anderer Thread) das Problem, dass es kein klassisches Lied mehr gibt, was Du nicht sofort spielen kannst und dir daher die Herausforderung fehlt. Als langjähriger, erfahrener Gitarrist in mehreren Stiltrichtungen weißt Du nicht, welches Instrument du dir kaufen sollst.

Als Beispiele deines eigenen Spielniveaus zeigst du grundsätzlich Videos anderer Gitarristen.

Was würdest du selbst von solchen doch recht widersinnigen Aussagen halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich denke, man kann niemandem verübeln, der sich ein wenig verkaspert fühlt. Aber sicher wirst du das irgendwie aufklären können.

Du bist wahlweise 16 oder 42, spielst wahlweise seit 8 Jahren oder bist studierter Musiker und GItarrenlehrer seit 19 Jahren und an der Jazz-Hochschule. In deinem Profil (erstellt am 20.04.) suchst du noch ne Band, um mal "so bißchen zu zocken, so Autritte und so - alles außer Jazz". Hier spielst Du schon Lead-Gitarre vor 2000 Leuten im Stil von Bullet for M.V..

.. hast aber als klassischer Konzertgitarrist (anderer Thread) das Problem, dass es kein klassisches Lied mehr gibt, was Du nicht sofort spielen kannst und dir daher die Herausforderung fehlt. Als langjähriger, erfahrener Gitarrist in mehreren Stiltrichtungen weißt Du nicht, welches Instrument du dir kaufen sollst.

Als Beispiele deines eigenen Spielniveaus zeigst du grundsätzlich Videos anderer Gitarristen.


Ich würd mal sagen solid selfown! :D
 
mattTUCK,
Ich denke, man kann niemandem verübeln, der sich ein wenig verkaspert fühlt. Aber sicher wirst du das irgendwie aufklären können.

Du bist wahlweise 16 oder 42, spielst wahlweise seit 8 Jahren oder bist studierter Musiker und GItarrenlehrer seit 19 Jahren und an der Jazz-Hochschule. In deinem Profil (erstellt am 20.04.) suchst du noch ne Band, um mal "so bißchen zu zocken, so Autritte und so - alles außer Jazz". Hier spielst Du schon Lead-Gitarre vor 2000 Leuten im Stil von Bullet for M.V..

.. hast aber als klassischer Konzertgitarrist (anderer Thread) das Problem, dass es kein klassisches Lied mehr gibt, was Du nicht sofort spielen kannst und dir daher die Herausforderung fehlt. Als langjähriger, erfahrener Gitarrist in mehreren Stiltrichtungen weißt Du nicht, welches Instrument du dir kaufen sollst.

Als Beispiele deines eigenen Spielniveaus zeigst du grundsätzlich Videos anderer Gitarristen.


Oder eine vernünftige (!!) Erklärung: :D

Er ist schitzophren.

Hat viele Gitarren. Kann sich gut verkleiden.
 
Es ist kein ernsthaftes und glaubhaftes Bedürfnis nach Beratung erkennbar.

Deshalb ist hier :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben