Led Zeppelin equipment

Redti
Redti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
03.01.05
Beiträge
409
Kekse
4.792
Ort
Graz
Hi!
Hab jetzt ca. ne halbe stunde das forum mit der sufu durchwühlt, aber keinen ähnlichen threat gefunden, deshalb mal zu meiner frage:
Mit welchem equipment spielt Jimmy Page?
Ich weiß zwar, dass er ne gibson spielt, aber mich würd vor allem interessieren, welche humbucker er drinnen hat, welchen amp er genau spielt, und welche tretminen benutzt!
thx schon im voraus!
lg Redti
 
Eigenschaft
 
HEy danke... an googln hab ich gar nicht gedacht :D :screwy: :rolleyes: .
Aber soviel ich gesehn habe, stehn leider noch immer nicht dabei welche humbucker in den gitarren drinn sin (oder ich bin einfach zu blöd, und habs überlesen :redface: )
lg Redti
 
Redti schrieb:
Mit welchem equipment spielt Jimmy Page?

Also bis jetzt spiel ich noch mit einem bescheidenen Crate-Übungsamp (10Watt) und einer gepimpten SX Les Paul Standard.
Mein Floorboard werde ich demnächst im dafür dedizierten Thread posten

Danke der Nachfrage :D :great:


Greez,
JIMMY
 
JimmyPage schrieb:
Also bis jetzt spiel ich noch mit einem bescheidenen Crate-Übungsamp (10Watt) und einer gepimpten SX Les Paul Standard.
Mein Floorboard werde ich demnächst im dafür dedizierten Thread posten

Danke der Nachfrage :D :great:


Greez,
JIMMY

Wow,

wie kriegt der Page nur sonen Sound hin mit dem Equipment?
DER hat halt noch den Ton in den Fingern, mein lieber Scholli :eek: :D
 
Hehe... ich will gar nicht wissen wie er mit nem ordentlichen equipment abgehen würde:great: !!!
 
der spielt nen orange amp <3
 
JimmyPage schrieb:
Also bis jetzt spiel ich noch mit einem bescheidenen Crate-Übungsamp (10Watt) und einer gepimpten SX Les Paul Standard.
Mein Floorboard werde ich demnächst im dafür dedizierten Thread posten

Danke der Nachfrage :D :great:


Greez,
JIMMY

*brüll*

der war geil :D
 
Der war echt gut! :great: :D
 
http://guitargeek.com/

so als tip für zukünftige suchen nach setups un der gleichen. steht fast alles drin (so außer led zeppelin^^)
 
es gibt eigentlich nicht DAS Page-Equipment. der hat damals viel experiementiert. klar kennen ihn viele mit paula oder doppelhalsiger.
aber janz früher (so die ersten drei/alben) hat er auch viel tele gespielt -> das stairway solo zum beispiel.

und der amp bei communication breakdown war nur so'n 15 watt duddelkasten.
während das live wohl nicht hätte größer und lauter sein können*schwärm* ich glaub ich muss die dvd(royal albert hall) nochmal hören :)



gruß
 
Wenn ich live Gibson SG und JCM900 Half Stack kombiniere treffe ich fast den Sound den Page seiner Doubleneck entlockt hat... also alles einstellungssache... es gibt auch Regelpower an der Gitarre..
 
Redti schrieb:
Mit welchem equipment spielt Jimmy Page?
Ich weiß zwar, dass er ne gibson spielt, aber mich würd vor allem interessieren, welche humbucker er drinnen hat, welchen amp er genau spielt, und welche tretminen benutzt!

Also manchmal wundere ich mich wie gut die beiträge hier im board sind und manchmal denk ich mir: Oh Gott! ... *cutted* .... :doubt: ... das riecht nach arbeit ...

Page hatte in den ersten Tagen (achtung nicht wörtlich nehmen) die Original PUs drinnen. Das waren Gibson PAF Humbucker, eben die Standard Humbucker der Les Paul und die ersten der Welt. Die waren aber irgendwann mitte oder ende der 70' ausgelutscht - zu viel schweiß und zu viel gespielt außerdem ging ihm der hintere Bridge PU kaputt (deswegen auch keine Kappe). Er hat sich dann neue bei Seymour Duncan gekauft und zwar seinen PAF Nachbau. Der läuft heute unter dem Namen SH-1 "'59" ...

Zakk_Wylde schrieb:
wie kriegt der Page nur sonen Sound hin mit dem Equipment? DER hat halt noch den Ton in den Fingern, mein lieber Scholli

Ganz einfach alle regler des Marshalls nach rechts und den rest über die Klampfe. Du glaubst gar nicht wieviel kraft drinnen steckt wenn die teile erstmal auf anschlag laufen und wie dann der Sound ist. War aber Page muss sich da recht viel von Clapton und Beck abgeschaut haben! Das liegt auch an seinem werde gang bei der "Wir machen Gitarrengötter"-Gruppe (richtiger name: Yardbirds) bei den alle drei gespielt haben.

Page klingt zwar nach Page aber die wurzeln sind wohl auch beim guten alten "ich hol alles raus, mach's wie's mir passt und bin noch offizieller Gott"-Clapton. Is übrigens auch erstaunlich wie er die Gitarrenwelt (vor allem Led Zeppelin usw.) noch beeinflusst hat. Ohne ihn gäbe es vermutlich die Les Paul nicht und vom "Woman-Tone" würde keiner was wissen. Guns'n'Roses würde vermutlich nen Slash haben der nicht nach Slash klingt, weil's nämlich Claptons Woman Tone ist den man bei Songs wie November Rain ziemlich deutlich hört. Ich schweife ab ... sorry ...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben