LED ZEPPELIN - neus Album kommt!?

  • Ersteller HyperCube
  • Erstellt am
HyperCube
HyperCube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.20
Registriert
25.04.08
Beiträge
67
Kekse
62
Folgendes Gerücht kursiert seit dieser Woche druch's Netz:

Jimmy Page, John Paul Jones & Jason Bonham haben wohl vor, gemeinsam ins Studio zu gehen um ein neues Led Zeppelin Album aufzunehmen bzw. eine neue Tour zu starten. Der Haken dabei: Robert Plant wird VIELLEICHT fehlen. Für ihn ist das Aufnehmen eines Albums mit zuviel Papierkram verbunden, das ganze wäre ihm dadurch zu stressig.

Quelle: www.ultimate-guitar.com/Tour
www.ultimate-guitar.com/Album

WAS HALTET IHR DAVON?
 
Eigenschaft
 
Vielleicht erst mal nicht zweimal den gleichen Thread aufmachen :rolleyes:

Ansonsten ist Les Zeppelin ohne Robert nix, mehr sag ich nicht
 
Sehe ich eigentlich ähnlich, den Verlust eines Bandsmitglieds ist vielleicht gerade noch zu verkraften, aber wenn nur noch die Hälfte der Originalmusiker vorhanden ist... Das wär genauso lächerlich wie bei den Who oder wenn Paul und Ringo eine Beatles-Reunion starten würden.

Aber eigentlich ist es eher Plants Position die ich nicht verstehen kann/will. Soviel ich weiß will er zurzeit lieber mit Alison Krauss touren und schwänzt deshalb alle Proben. Ich meine er hatte jetzt fast 30 Jahre Zeit gehabt mit kleinen Unterbrechungen seinen eigenen Kram zu machen und da ist teilweise echter Schund bei rumgekommen (wozu die Plant/Krauss Platte mMn aber nicht zählt, im Gegenteil). Ich find er könnte sich echt mal zusammenreißen und das Projekt mit Krauss ein Jahr aufschieben und zumindest noch eine letzte LZ Tournee machen und das einfach nur für die vielen Zep Fans.

Man muss nämlich auch bedenken, dass er heute schon Probleme hat das Zep-Material zu singen, weil er es schon heute nicht mehr schafft alle hohen Noten zu treffen und ich will nicht wissen wie das in 10 Jahren aussieht, dann könnt's nämlich schon zu spät sein auch weil man bedenken muss, dass die verbliebenen Mitglieder auch schon ein Alter erreicht haben in dem man sich durchaus Gedanken über ein Testament machen kann.

Und wenn sie ihn tatsächlich ersetzen sollten, wünsch ich mir persönlich den Sänger der Black Crowes, der hat beim Konzert der BC mit Page einen guten Job gemacht.
 
wow, das hört sich ja erstmal deftig an^^

ich hatte ja gewusst, dass eine neue tour auf dem plan steht, aber die frage nach einem neuen album wurde doch schon von page höchstpersönlich in der G&B verneint.
das ist die einzige sache, die mich stutzig macht.
ansonsten kann ich gut verstehen, dass es die jungs in den fingern juckt, grade der gute jason is gradmal halb so alt wie jones und page und dürfte sich auf ein album freuen.

ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein neues album gut ankommen würde. wie kürzlich bei queen und whitesnake zu sehen war. LZ waren ja schon immer experimentierfreudig, aber sie drüften sich auch gut auf ihren stil berufen können und die fans glücklich machen. sie haben beides immer gut vereinen können.

nichtsdestotrotz würd ich mich sehr freuen, aber die tatsache dass plant fehlt, das is der haken. meiner meinung nach braucht LZ seine stimme, zu ersetzen ist er nicht.
hoffen wir also, dass er sich für das vorhaben und für etwas mehr papierkram entscheidet:)

gruß, tim
 
0
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Spam
Led Zeppelin ohne Robert ist wie Queen ohne Freddy.
Das geht einfach nich, wenn dann müssten sie sich leider
Gottes umbenennen und da neu beginnen. (ähnlich wie bei
Queen + Paul Rodgers). :)
 
Die Stimme, die LZs drückende Gitarren- und Bass-Riffs und natürlich die wuchtigen Drums perfekt machte, gibt's nicht mehr.
Plant ist ohnehin nur ein Schatten seiner selbst, durch das ganze Gebrülle während der großen Led Zeppelin-Ära hat er sich die Stimmbänder kaputtgemacht. Schade drum, aber ein gutes Beispiel für zukünftige Sängergenerationen...
Ich sehe das ähnlich wie Blackdog 1989, der Sänger der Black Crowes hat eine sehr gute Figur gemacht. Und der ist schon lange mit einer intakten Stimme unterwegs, da muss man sich keine Sorgen machen.

Ob sie den Namen Led Zeppelin behalten oder nicht, wäre mir relativ egal. Wenn Jason Bonham (vom musikalischen Stanpunkt aus ist es mir egal ob er der Sohn von Bonzo ist) da auch mal eben so einsteigen kann, dann sollte auch ein neuer Sänger mitmischen können. Plants alte Stimme ist zwar das Nonplusultra für die alten Stücke - aber neue Stücke können auch zu einem neuen Sänger passen.

Gruß,
Sephris
 
Hi all,

kuckt euch doch als Beispiele mal Uriah Heep und Deep Purple an - diese beiden Bands haben eine Menge Um- und Neubesetzungen durchgemacht. Jede dieser verschiedenen "Generationen" hatte i-wo ihre Highlights. Und jeder Hörer hatte doch eine "Lieblingsgeneration" (bei Heep ist es bei mir die Urbesetzung Byron, Box, Newton, Napier, Hensley und bei Purple natürlich die "Mark II" mit Lord, Paice, Gillan, Glover, Blackmore) ... Auch bei Led Zeppelin sind für mich die Alben I-IV die Led Zeppelin-Alben überhaupt (und das obwohl sie in der gleichen Besetzung eingespielt wurden).

Ich persönlich - als großer Zep-Fan ;) - bin allerdings trotzdem ebenfalls skeptisch, ob ein Zep-Album ohne Robert überhaupt eines sein kann ;)

Ich werde es mir aber mit Sicherheit anhören (wenn es eines geben sollte :D ) und versuchen, ohne Vorurteil darüber zu entscheiden, ob ich es mag oder nicht ...

This is a thread of hope :D

Greetz :)
 
Hi all,

This is a thread of hope :D

Do you remember laughter? :D

Meine Meinung zu dem ganzen: Ich bin da wohl etwas engstirnig, aber genauso wie bei dem wohl endlich kommenden neuen GnR-Album erwarte ich auch von diesem 1/2-Zeppelin Projekt nicht viel.

Gründe:

1) Led Zeppelin hat für mich mit Bonhams Tod aufgehört zu existieren. Wenn ich mir die Konzertmitschnitte bis 1980 anschaue kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwann noch mal getoppt werden kann. Wie sagt man so schön? "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile".

2) Nichts gegen ältere Menschen. Bin selbst gerade damit beschäftigt zu altern. Aber aufgrund des Materials das von den Led Zep Mitgliedern nach 1980 veröffentlicht wurde nehme ich mal stark an, dass die Jungs ihren Zenit überschritten haben. Ist ja auch ok. Musste ja irgendwann mal passieren. Und genügend Songmaterial aus der Zeppelin-Ära gibts auch...daran kann ich mich noch jahrzehnte-lang satthören.....zumal ich diese Band erst vor kurzem für mich entdeckt habe. :)
 
Ich finde, es macht unter anderem den großen Mythos von Led Zepp aus, dass dem Höhepunkt ihrere Kariere ihr musikalisches Schaffen auf tragische Weise beendet wurde. Für mich ist Led Zepp schon ohne 130-Pounds-of-glory-John-Bonham nicht mehr Led Zepp.

Sie haben die Welt um einge der größten musikalischen Werke bereichert und noch dazu den gemeinhin bekannt als "besten Song des Universums" geschrieben. Was will man mehr?

Ich kann verstehen, dass sich Plant querstellt. Auch für ihn gab es seit dem tragischen Tod Bonhams kein Led Zepp mehr und ich finde man MUSS diese Entscheidung aktzeptieren. Mich hat es schon enorm gewundert, dass er bei dem '07 Reunion mitgemacht hat.

Wie gesagt. Ich persöhnlich erwarte kein neues Album. Led Zepp ist für mich ein Mythos der 70er/80er Jahre und wird es auch bleiben. Ich würde wahrscheinlich ein neues Album zu sehr an den vorherigen messen, was allerdings nich fair wäre: Kein Bonham, keine so charachteristische Plant-Stimme mehr und nicht zuletzt sind alle nicht unmerklich älter geworden ...

Meine Meinung: Durch das jähe Ende dieser Band entstand ein Mythos, den man nicht durch ein mit allen Mitteln erzwungenes Album zerstören sollte :(

Greets!
 
ich würde mich über beide möglichkeiten freuen. das selbe wäre es nich, das kann man feststellen, aber es wäre auf jeden fall cool, das ergebnis, sollte es zu einem kommen, zu hören.
led zeppelin haben mich wirklich angesprochen, weil ihr schaffen als gesamtkunstwerk wunderbar rüberkommt.
deswegen glaube ich, dass es ohne plant und bonham dennoch zu einem neuen ganzen kommen kann, das wieder seinen eigenen reiz hat.
ansonsten geh ich mit euch weitesgehend konform.
und dass sie nochmal etwas in angriff nehmen, verdient auch respekt.

gruß, tim

p.s.:
@sephris:
ich glaube, dass sich roberts stimme verändert hat, aber dass sie kaputt ist...
bei der reunion klang er in meinen augen doch ganz gut^^
 
Ist`ne ganz einfach Bude..... Led Zeppelin ist ohne John und robert nicht mehr Led Zeppelin

Queen ist ohen Freddie und James nicht mehr Queen

Guns n Roses ist ohne Slash und Duffy nicht mehr Guns n Roses

Es ist ja nicht so, als würden da Statisten fehlen...... da sind Fundamente weggebrochen.
 
Seit 1980 existiert Led Zeppelin nicht mehr... Ich finde, man sollte die ganze Led Zeppelin-Ära und auch die damit verbundene Magie ruhen lassen und sie in schwelgenden Erinnerungen behalten (oder wie meine Generation, einfach die Magie der Musik genießen und sich in 70er hineinwünschen...).
Alles was jetzt kommt kann nicht mehr an die alten Alben kommen. Sie würden einfach alles hinter sich lassen und aufhören mit Reunions. Led Zeppelin war genial, hatte seine Zeit, aber die Zeit ist vorbei und man kann die Zeit nicht zurückdrehen.

Was ich sagen möchte: Sie sollten kein neues Album rausbringen. So schade es ist. Es ist vorbei =´(
 
Neusten Gerüchten zufolge, munkelt man nun das Steven Taylor (Aerosmith) auch einer
der Kandidaten ist. Bin gespannt

Quelle ( http://www.musikexpress.de/Led_Zepplin_bald_mit_Steven_Tyler_auf_Tour_.html

die vorstellung davon is sehr amüsant^^
beide, sowohl robert als auch steven, haben einzigartige stimmen. ob das nun vom stil auch zu LZ passt, das frag ich mich.
wenn ich außerdem an stevens bühnenshows und outfits bei aerosmith denke, dann frag ich mich auch, ob es zu ihm als sänger passen würde.

wobei er bei whole lotte love sicher voll abgehen wird:D

gruß, tim
 
Steven Tyler steht in nächster Zeit mit Aerosmith im Studio, ich denke eh, dass die Meldung falsch ist. Hab aber gerade auf NME.com gelesen, dass sie tatsächlich nen Sänger suchen. Schade, wie man sein eigenes musikalisches Erbe so verhunzen kann.
 
Seit 1980 existiert Led Zeppelin nicht mehr... Ich finde, man sollte die ganze Led Zeppelin-Ära und auch die damit verbundene Magie ruhen lassen und sie in schwelgenden Erinnerungen behalten (oder wie meine Generation, einfach die Magie der Musik genießen und sich in 70er hineinwünschen...).
Alles was jetzt kommt kann nicht mehr an die alten Alben kommen. Sie würden einfach alles hinter sich lassen und aufhören mit Reunions. Led Zeppelin war genial, hatte seine Zeit, aber die Zeit ist vorbei und man kann die Zeit nicht zurückdrehen. (

Wahre Worte!:great:
 
Sehe ich recht ähnlich. Led Zeppelin sollten aus den Fehlern anderer lernen. Die Eagles hätten meiner Meinung nach auch besser daran getan "Long Road Out Of Eden" nicht zu machen. Es kommt einfach an ihre großen Alben nicht mehr heran und ist darüber hinaus relativ durchschnittlich. Ich fürchte für den Fall das Led Zep ein neues Album aufnehmen just das gleiche und kann mich nur Peter anschließen: Die Alben I bis IV waren die besten, wobei ich auch noch Physical Graffiti sehr gerne höre. An einem neuen Album habe ich kein Interesse, kann ich mir doch wie nun erläutert nicht vorstellen, dass da was Gutes bei rumkommt.

Gruß,
Carsten.
 
Sorry dass ich den alten Thread noch mal raushole , aber meiner Meinung nach sollten Jimmy Page , John P. Johnes und Robert lieber mal in den schubladen gemeinsam ein paar gute alte Rock n Roll Nummern aufbereiten und ein Cover Album rausbringen (Material haben sie noch einiges sogar mit Bonzo an der "Schiessbude")
"C´mon everybody" oder "Something else" Das hatten sie genau so Souverän drauf wie ihre eigenen Legendären Songs .

Long Live Led Zeppelin !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben