Ledergurt H65/50 für normale Gitarre?

  • Ersteller schubert
  • Erstellt am
schubert
schubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.23
Registriert
18.01.09
Beiträge
391
Kekse
1.170
Guten Abend,

Habe bei meiner nicht enden wollender Suche nach einem Vintage Gurt der lang genug ist, diesen Gurt hier gefunden:
https://www.thomann.de/de/hoefner_h6550_ledertragegurt.htm

Der ist ja eigentlich für den Höfner Bass gedacht und dementsprächend zu befestigen.


http://www.hofner.com/gab/de/phpsho...p.zupf_flypage/product_id,11/category_id,105/

Da dies aber der einzige dünne Gurt ist mit ausreichender Länge (1,50 m) habe ich mir überlegt ob das nicht mit meiner Tele funktioniert. Natürlcih dann an den Gurtpinns und nicht wie eigentlich von den Erfindern gedacht.

Demnach wollte ich nur wissen ob jemand den Gurt hat und mir sagen kann ob das so geht wie ich mir das vorstelle :)

kann leider keine Bilder im Internet finden, wo ich den Gurt näher angucken könnte.

Danke schonmal und schönen Abend noch :)
 
Eigenschaft
 
Leder ist ja recht leicht zu bearbeiten.
Mit einer Nagelschere und einem Cutter kannst du da ganz einfach die nötigen Löcher reinschneiden, um den Gurt an den Pins zu befestigen.

Alternativ könntest du natürlich auch die Pins an der GItarre selbst austauschen, der Gurt sieht aus, als ob er mit kleinen Karabinern ausgestattet wäre, ein kleiner Schraubhaken aus dem Baumarkt statt der Pins sollte funktionieren - und dabei gleichzeitig als Straplok funktionieren.
 
ja so hab ich mir das auch gedacht...
Aber vll hat ja jemand den Gurt schon Live gesehen und ich kann auf nummer Sicher gehen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben