Leere A pfeift?

X
Xfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
16.08.05
Beiträge
145
Kekse
5
Ort
Tokyo
Moin!

Wenn ich die leere A-Saite meiner Yamaha 112 mit böser Zerre drin leer und mit muted anschlage, klingt immer irgendein Oberton mit. Sehr nervig, und bei keiner anderen Saite sonst... Kennt das jemand?
 
Eigenschaft
 
hmmm schwer zu sagen ...passiert das auch wenn du leicht anschlägst?
bei meiner war es manchmal so ,dass die saiten nach dem "kamm" (mir fällt der name jetz nich ein :rolleyes: ) mitgeschwungen haben ..und dioe klingen eben ziemlich hoch ...
Dieses prob is bei mir entstanden weil ich´zuwenig saitenumwicklungen am tuner hatte ..das hatte zufolge das der winkel der saiten ab dem "kamm" eben sehr flach war und die saite dann nich so stark aufm "kamm" :)rolleyes: ) aufgelegt waren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben