Lefthand für bis zu 1200€

von *moshing joe*, 27.01.08.

  1. *moshing joe*

    *moshing joe* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    3.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.08   #1
    Moin Leute,

    Ich will mir demnächst ne neue Gitarre zulegen.
    Da ich im Inet nicht allzuviele Lefthands gefunden habe wollte ich fragen ob ihr entsprechende Gitarren kennt.

    Wie gesagt suche ich eine Lefthand Gitarre
    Von ESP/LTD oder Jackson, eine V oder RR Korpus-Form bzw. etwas Alexi Laiho artiges währe ideal.
    Kann man solche Gitarren als LH bekommen, als Import o.ä.?

    Danke schonmal

    mfg
     
  2. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 28.01.08   #2
  3. .:DoA:.

    .:DoA:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    20.11.16
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.08   #3
    als import sicherlich irgendwo aus england etc...
    ich schließe aus deinen angaben das du huptsächlich im metal bereich unterwegs bist, dafür würd ich dir auch die schecter c1 hellraiser empfehlen, die kriegst du sogar in deutschland bei ppc :p
    ich selber hab die auch gespielt bevor ich mir ne framus gekauft hab und war mit ihr eigentlich sehr zufrieden
     
  4. *moshing joe*

    *moshing joe* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    3.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.08   #4
    Richtig, auf der Gitarre will ich Metal spielen, deswegen braucht sie auch nicht vielseitig zu sein \m/
     
  5. basslayer

    basslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Niederbayern
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    6.362
    Erstellt: 28.01.08   #5
    Also Schecter ist wirklich interessant, v.a. auch zum Importieren bei den jetzigen Kursen, ansonsten, schau mal im Lefthandforum (http://www.lefthandmusiker.de/).

    Ich hab da auch mal nen Artikel gepostet und da war auch ein Link zu der Seite : http://www.rondomusic.com/electricguitarleft.html

    schau dir mal die Hornet an, vielleicht ist die was. Is halt nach den Angaben eher Mittelfeld, aber passt zu deiner gewünschten Form. Kannst ja schaun, ob du die einfliegen lässt und dann aufrüstest, aber das muss dann doch jeder für sich wissen, nech.
    Sonst gibt es noch die hier, aber auch mittelmässig bis billig : http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/cPath/1_15_364/products_id/221393/name/delrey+colt+lefthand

    Musst mal sehn.

    PS : Herzlich willkommen im Club der gequälten Linkshänder !

    Max
     
  6. *moshing joe*

    *moshing joe* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    3.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.08   #6
  7. basslayer

    basslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Niederbayern
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    6.362
    Erstellt: 28.01.08   #7
    Ich würde vom ersten Blick sagen, dass IRGENDWO gespart worden musste für den Preis, aber es hört sich echt alles gut an, hochwertige PUs und Tuner....keine Ahnung, vieleicht die Elektronik, dass die ned soooo grossartig is.
    Musst du wissen, ich find sie eigentlich gut.
    Probieren geht ja über studieren, was aber in dem Fall wegen USW schwerfallen dürfte.


    Grüsse, Max
     
  8. GST

    GST Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.08   #8
    Schau mal unter www.lefthandgear.de da gibts im Moment eine LTD EC1000 für Linkshänder. Sonst kann ich dir noch Adirondack empfehlen, die haben auch eine ganz gute Auswahl an Schecter Gitarren. Und bei www.southpawguitars.com kannst du ja auch noch mal gucken, die haben auch 'ne Menge Lefthands. Bin selber Linkshänder und habe schon eine Gitarre bei Lefthandgear gekauft. Kann ich wirklich sehr empfehlen!
     
  9. *moshing joe*

    *moshing joe* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    3.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.08   #9
    Mein ich auch, weil der Preis is echt verdammt günstig für des was sie haben soll.
    Wenn jemand Nachteile findet dann bitte Posten, weil ansonsten is die mein Favorit im mom.
     
  10. basslayer

    basslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Niederbayern
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    6.362
    Erstellt: 28.01.08   #10
    Also nochmal zu der Reaper.
    Ich meine, die 81er und 85er EMGs sind ja aktiv, und die Elektronik hat aber nur nen Tone und Volumeregler, demnach würd ich sagen, das Ding hat ne passive, einfache Elektronik, womit du den vollen Umfang der PUs ned nutzen kannst.
    IS aber nur ne Kleinigkeit.


    Also als Fazoit würd ich mal sagen, wenn sie dir gefällt, und du den Aufwand ned schäust, greif zu.
     
  11. *moshing joe*

    *moshing joe* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    3.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.08   #11
    Was macht das denn aus?
    Ich kenn mich auf dem Gebiet aktiv/passiv nicht allzugut aus...

    Und auf der seite sind $68 Dollar transportkosten angegeben, das is ja noch zu bezahlen, also daran solls nicht liegen.
     
  12. basslayer

    basslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Niederbayern
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    6.362
    Erstellt: 28.01.08   #12
    MHhhh ich spiel erst seit nem Monat, und hab zwar davor viel gelesen, aber sooooo genau sagen kann ich des ned, und was falsches sagen will ich auch nicht XD
    Musst mal wen fragen, oder suchen.
    Also bei den Transportkosten weiss ich jetzt auch nicht so recht wies da aussieht, kann sein, dass noch Zoll, und Einfuhr dazukommt, muss aber nicht.

    Also alles in allem ist dieser meiner Post vollkommen überflüssig :-)
     
  13. GST

    GST Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.08   #13
  14. jam-jam

    jam-jam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
    Erstellt: 29.01.08   #14
    Ob die PUs PAssiv oder Aktiv sind hat nix mit den Reglern zu tun!!! Und EMG 81 oder 89 ohne Strom=Kein Sound!!!
    Wird also die passende Elektronik da sein
     
  15. basslayer

    basslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Niederbayern
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    6.362
    Erstellt: 29.01.08   #15
    Hi, tut mir leid, aber ich hab mir das so erklärt, mit meinem tollen Anfängerwissen.
    War wohl eher Wunschdenken =)
     
  16. jam-jam

    jam-jam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
    Erstellt: 29.01.08   #16
    Kein Problem;)
    Mich würde aber auch interessieren, wie die reaper ist. Sieht schon lecker aus, habe nur keine Erfahrungen mit der Marke.
     
  17. *moshing joe*

    *moshing joe* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    3.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.08   #17
    http://www.rondomusic.com/reapercustomerwhite.html

    Das ist die Gitarre als RH in weiß, intressant find ich die Bilder.

    Is der Hals geschraubt, oder was soll das sein, weil im der Beschreibung steht ja set-neck(oder heißt das geschraubt?)

    Und is ein lackierter Hals ein Nachteil?
     
  18. .nOx

    .nOx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
    Erstellt: 29.01.08   #18
    Der Hals sieht sehr nach geleihmt aus auf dem Bild, das mit dem Lackierten Hals ist Geschmackssache.
     
  19. *moshing joe*

    *moshing joe* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    3.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.08   #19
    Was ist denn besser, geleimt oder?

    Und für was ist dieses silberne Schraubenartige Teil?
     
  20. jam-jam

    jam-jam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
    Erstellt: 03.02.08   #20
    Ist so ne Sache. Hier
    Ist mal ne Diskussion darüber.
     
Die Seite wird geladen...

mapping