Lefthand Gitarren Koffer

  • Ersteller LuCKaFFe
  • Erstellt am
L
LuCKaFFe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.18
Registriert
09.10.05
Beiträge
108
Kekse
130
Hi,

Da ich Lefthand spiele (muss bin eigentlich rechtshänder hab aber an linken hand paar finger nur halb daher kann ich nur mit rechts greifen ^^)
und ich gerne nen angepassten Koffer für meine Gitarre hätte wollte ich fragen obs sowas gibt, und wenn nich ob die Gitarre in einem nicht der Form angepassten Koffer auch sicher aufgehoben ist.

Gruß LuCK
 
Eigenschaft
 
Mal im ernst : Dem Koffer ist es doch egal ob Linkshänder oder normale Gitarre, oder ?!:screwy: Da müsste ich schon nen Denkfehler haben, wenns nicht passen würde ! ... Jetzt bin ich verunsichert ....:confused: NEIN , ich bleib dabei !
Was spielst du denn für ne Klampfe ???
 
LPGoldTop schrieb:
Mal im ernst : Dem Koffer ist es doch egal ob Linkshänder oder normale Gitarre, oder ?!:screwy: Da müsste ich schon nen Denkfehler haben, wenns nicht passen würde ! ... Jetzt bin ich verunsichert ....:confused: NEIN , ich bleib dabei !
Was spielst du denn für ne Klampfe ???

Auf Ebay liefen neulich Saiten für Linkshänder und ein paar EL 34 Endröhren für Marhall. ;)

Uwenberger
 
Hi,

Spiel atm ne Epiphone Les Paul Custom Lefthand
ne ich mein es gibt ja Koffer wo die Form der Gitarre sozusagen eingestantzt is ;)
und najo ne Lefthand Paula passt dann ja net in so nen Koffer und jetzt wollt ich wissen ob solche Koffer viel besser sind oder ob des wayne ist

GrEeTz LuCK
 
Also meine Lefthand Strat (ich weiß - eine Strat ist KEINE LP...) kam in nem ganz normalen 'rechtshänder' Formkoffer & passt bestens da rein. Ich würds einfach mal ausprobieren, oder bei nem Händler nachfragen. Hab ich auch mal gemacht.
 
mein paula formkoffer iss so als könnt man von unterem gurtpin bis headstock ne linie ziehen und daran spiegeln - absolut identische seiten. die lefthand wackelt darin nicht mehr und nicht weniger, das einige was effektiv ander ist am kormus ist das cutaway, und das ist wenn die klampfe im koffer liegt eh n hohlraum... also von dem her - thomann formkoffer und gut is.
 
Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm dir deine Gitarre und fahr damit in einen Laden und probier's dort aus. Ansonsten schreib eine nette eMail an den Laden, wo du den Koffer bestellen willst, ob sie das nicht mal ausprobieren könnten, wenn sie eine Linkshänder-Epi LP da haben.

MfG
 
fakt ist, dass es keinen unterschied macht. sonst müssten im koffer ja aussparungen für
  • cutaway
  • potiknöpfe
  • evtl schlagbrett
  • pu-wahlschalter
  • klinkenbuchse (vernachlässigen wir das mal, genauso wie gurtpin...)
sein, und dass sind sie ja definitiv nicht.
 
Hi,

Hey danke Leute hab nu nen Koffer passt perfekt :D

GreEtZ LuCK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben