Lefthands - Empfehlung?

T
theCXT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.07
Registriert
18.02.06
Beiträge
17
Kekse
0
Heyho,

ich hab mich dazu entschieden, mir einen neuen Bass zu kaufen, da ich meinen Leid bin (Ibanez GIO-Serie sagt wohl alles...). Nun bin ich aber leider ein "Lefti", ich hab daher nur begrenzt Auswahl. Ich suche einen aktiven Bass um 500€, dem man ordentliche Funk-Töne (viel Slap / Pop) aber auch Harte und Weiche Töne entlocken kann (Rock und Blues/Jazz) entlocken kann. Kann mir da jemand ne Empfehlung aus seinem eigenen Erfahrungsschatz geben? Danke!
 
Eigenschaft
 
da ich am ehesten plan von den klassikern habe, grundsätzlich:
stingray! (clone oder gebraucht) mit "slap-schwerpunkt". blues, nun ja ... .
schau dir z. b. mal die muma-olp-fame mm-etc.-threads an. z. b. "pommes-seinen" (andere fames gibt es auch als lefthand - anfragen?).
aber auch auf einem jazzi (klar - aktiv schwieriger zu bekommen, gerade gebraucht) geht´s ;) .

übrigens: 1. post - welcome!
 
hm... ihc kann mich mit dem design absolut nich anfreunden... stehe eher auf so konventionelle bis futuristische sachen (z.b. ibanez ergodyne)

und wie sieht's mit warwick-bässen aus? rockbass fortess und sowas?
 
theCXT schrieb:
hm... ihc kann mich mit dem design absolut nich anfreunden... stehe eher auf so konventionelle bis futuristische sachen (z.b. ibanez ergodyne)
du meinst sowas (da steht die slapfreundlichkeit ja auch im text...;))? nie gespielt/gehört. mein vorangegangener post bezog sich primär auf die soundfrage. ich würde mir aus ergonomiegründen auch die srx-serie ansehen, so als leftie vorhanden (grund kommt unten)
theCXT schrieb:
und wie sieht's mit warwick-bässen aus? rockbass fortess und sowas?
:great: gut parallel mitgelesen :D ;)
kämpfen wir uns ´ran und hoffen, dass noch versierte slapper dazukommen ... (ich bin´s nicht). ausreichendes stringspacing vorausgesetzt, ist für mich bei besagten spieltechniken wichtig, dass mein spielarm eng an korpus und körper ´rankommt (ich slappe ja auch nicht auf meinem aku ...). diese voraussetzung erfüllt mein (warwick) fortress 4-string, nicht zuletzt aufgrund des passenden "knickes" am oberen korpusende). gehen wir mal davon aus, dasses beim rockbass genauso ist. etwas zeit habe ich noch ... füttere dann meine einschätzung zum 5er nach.

edit: jupp - anscheinend gleicher knick - stringspacing 4/5 entspricht warwick 19,0/16,5. musst du probieren. der 5er warwick-hals ist m.e. deutlich kräftiger als der ibanezzer.
 
Vllt könntest du dir die Fame Baphomets anschauen. sind zwar alle etwas über 500 euro aber die nehmen keinen aufpreis für leftis!
 
es gibt viele ESH-Bässe auch als Lefti-Modell.
Die ham n guuude Klang und sehn "futuristisch" aus..... :)
 
vielen dank für die antworten

nen fame baphomet find ich in keinem großen deutschen shop (thomann, musik-produktiv, musik-service). die esh's sehen alle total cool aus! kannst du mir da noch n paar sachsen aus eigener erfahrung über die teile sagen? besonders slap und tonvariabilität interessiert mich!

gibt's von esh auch ne homepage? ich find da nichts bei google
 
theCXT schrieb:
vielen dank für die antworten

nen fame baphomet find ich in keinem großen deutschen shop (thomann, musik-produktiv, musik-service). die esh's sehen alle total cool aus! kannst du mir da noch n paar sachsen aus eigener erfahrung über die teile sagen? besonders slap und tonvariabilität interessiert mich!

gibt's von esh auch ne homepage? ich find da nichts bei google

Bässe von Fame gibt es nur in Köln beim MusicStore (Hausmarke)

http://www.musicstorekoeln.de/de/Bass/7_14_BBASSE_59_BAS0000788-000/0/0/0/detail/musicstore.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben