Lefty sucht 6-saiter

von Somnium, 06.03.06.

  1. Somnium

    Somnium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.02.15
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.06   #1
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig behilflich sein:


    Stufe dich selbst ein!
    [x] Fortgeschrittener

    Preisrahmen:
    800 bis 1200 Euro

    Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

    John Myung, John Alderete

    Lieblingsband?

    Dream Theater, Testament

    Stil der eigenen Band?
    [x] Progressiver Metal

    Allgemeines
    [x ] Lefthand

    Bauart
    [x] Solidbody

    Saitenzahl
    [x] 6-Saite

    Stringspacing
    [x] Enges Stringspacing

    Mensur
    [x] Longscale

    Hals
    [x]Dünn [x]Schmal

    Zustand
    [x] Neu [x] Gebraucht

    Wie soll der Klang sein?
    [x] Naja.. so von allem etwas halt...^^

    Wie soll der Bass aussehen?
    [x] Bin offen für alles/nicht genau definiert

    Lackierung
    [x] Schwarz

    Was soll er für Extras haben?

    Aktiv oder Passiv?
    [x] Umschaltbar von Aktiv auf Passivbetrieb

    Konstruktion

    Halskonstruktion
    [x] Geschraubter Hals
    [x] Durchgehender Hals

    Er kann auch teurer als 1200 Euro sein, dann wart ich halt einfach noch ein wenig ^^
     
  2. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 06.03.06   #2
    Ich spiel den TRB-1006 von Yamaha, mMn gibts bis 1500 Euro keinen besseren Sixstring.
    Aber den gibts nicht als Lefthand....
    Ich weiß jetzt sponten keinen Sechssaiter, den du als Lefthand von der Stange bekommst, ich würd mal bei status oder Sandberg oder so nachfragen, was ne Maßanfertigung kostet.
     
  3. PocketPilit

    PocketPilit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 06.03.06   #3
    Schau dich mal bei Sandberg um, alle dortigen Modelle bekommst du auch als 6-Saiter nach deinen Wünschen.
     
  4. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 07.03.06   #4
    Nein nicht alle. Zumindest sind die Fender-Nachbauten und diverse Pickup-Konfigurationen nicht in der Preisliste als 6-Saiter aufgeführt.

    Fender-Nachbau als Sixstring sähe auch sicher strange aus...
     
  5. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 07.03.06   #5
    hätte vll was... aknn einer mit photoshop mla ne montage machn?
     
  6. Booster

    Booster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    9.438
    Erstellt: 07.03.06   #6
    hi ich glaube warwick baut alle seine bässe auf anfrage auch als lefthand und it der saitenzahl ist das ähnlich. kA ob die griffbretter von warwick dir zusagen...ist halt nur so ein vorschlag habe nämlich von 6 strings eheer wenig ahnung da sie mich so gar nicht ansprechen

    hoffe ich habe vll wenigstens ein wenig helfen können


    mfg booster
     
  7. Somnium

    Somnium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.02.15
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.06   #7
    Erstmals danke für die vielen Antworten.

    Zu Warwick: Ja es stimmt, sie bauen alle Bässe auch als Linkshänderversionen, aber ob es sich mit der Saitenzahl auch so verhält weiss ich nicht. Werde mal nachfragen.

    @]|[FinalZero]|[ ich hätte Photoshop ;)

    Bein Sandberg habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und mir ist besonders der "Panther" ins Auge gestochen, aber mal abwarten was noch so konstruktives von euch kommt :D
     
  8. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 07.03.06   #8
    --->Somnium : kannste denn auch etwas montage? son fender strat bass als 6er wär mla ne interessante sache^^
     
  9. Bassochist

    Bassochist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 07.03.06   #9
    Ich find ehrlich gesagt das "schmal" und "dünn" seltsam... mir ist jedenfalls noch nie ein 6-Saiter untergekommen der einen, im Vergleich zu 4- oder 5-Saitern, schmalen Hals hatte:D aber vielleicht gibts sowas ja auch...
     
  10. Somnium

    Somnium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.02.15
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.06   #10
    :D ja im Vergleich nicht ^^

    Ne wenn ich ein bisschen mehr Erfahrung hätte würde ich meinen "Billig Collins Bass" von einem 4-saiter zu nem 6-saiter umbauen, Platz hätte es meiner Meinung nach genug^^
     
  11. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.03.06   #11
    habs mal an nem p-bass gemacht. sieht meiner meinung nach gar nicht mal soooo verkehrt aus :)

    http://img346.imageshack.us/img346/4920/54280ded757619a2549b79de1f63e5.jpg

    (übrigens ist die idee von einer sechssaitigen "bass-stratocaster" gar nicht mal so neu. gab es früher schon unter dem namen "bass VI". ist leider gefloppt - aber ist ganz interessant anzuschauen -> http://theband.hiof.no/band_pictures/fender_bass_vi/dankos_fender_vi.jpg)
     
  12. emenfos

    emenfos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    27.08.07
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 08.03.06   #12
    Also ich hab mir kürzlich den "Ibanez SR 506-BM" kommen lassen und bin vollkommen zufrieden! Zudem denk ich, dass man für den Preis (675€) nix bessers bekommen kann! Der Sound is wirklich gut ( Bartolini Pick-Up + Bartolini EQ)!!! Wenn du einen günstigen 6-Saiter Haben willst kann ich dir nur dazu raten!
     
  13. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 08.03.06   #13
  14. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 08.03.06   #14
  15. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 08.03.06   #15
    Hotwire baut auch 6-saitige Jazzbässe. Habe diesen hier angespielt, sehr tolles Instrument. Bauen auch nach Wunsch, allerdings halt auch zu ordentlich Geld. Ist aber, bis auf die Hardware und die Elektronik, auch Handarbeit.

    EDIT: Ahh, sorry. Preisrahmen wird überschritten.

    Gruesse, Pablo
     
  16. bassick

    bassick HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 09.03.06   #16
Die Seite wird geladen...

mapping