Lefty sucht 6-saiter

  • Ersteller Somnium
  • Erstellt am
S
Somnium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.15
Registriert
24.07.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig behilflich sein:


Stufe dich selbst ein!
[x] Fortgeschrittener

Preisrahmen:
800 bis 1200 Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

John Myung, John Alderete

Lieblingsband?

Dream Theater, Testament

Stil der eigenen Band?
[x] Progressiver Metal

Allgemeines
[x ] Lefthand

Bauart
[x] Solidbody

Saitenzahl
[x] 6-Saite

Stringspacing
[x] Enges Stringspacing

Mensur
[x] Longscale

Hals
[x]Dünn [x]Schmal

Zustand
[x] Neu [x] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?
[x] Naja.. so von allem etwas halt...^^

Wie soll der Bass aussehen?
[x] Bin offen für alles/nicht genau definiert

Lackierung
[x] Schwarz

Was soll er für Extras haben?

Aktiv oder Passiv?
[x] Umschaltbar von Aktiv auf Passivbetrieb

Konstruktion

Halskonstruktion
[x] Geschraubter Hals
[x] Durchgehender Hals

Er kann auch teurer als 1200 Euro sein, dann wart ich halt einfach noch ein wenig ^^
 
Eigenschaft
 
Ich spiel den TRB-1006 von Yamaha, mMn gibts bis 1500 Euro keinen besseren Sixstring.
Aber den gibts nicht als Lefthand....
Ich weiß jetzt sponten keinen Sechssaiter, den du als Lefthand von der Stange bekommst, ich würd mal bei status oder Sandberg oder so nachfragen, was ne Maßanfertigung kostet.
 
Schau dich mal bei Sandberg um, alle dortigen Modelle bekommst du auch als 6-Saiter nach deinen Wünschen.
 
PocketPilit schrieb:
Schau dich mal bei Sandberg um, alle dortigen Modelle bekommst du auch als 6-Saiter nach deinen Wünschen.
Nein nicht alle. Zumindest sind die Fender-Nachbauten und diverse Pickup-Konfigurationen nicht in der Preisliste als 6-Saiter aufgeführt.

Fender-Nachbau als Sixstring sähe auch sicher strange aus...
 
hätte vll was... aknn einer mit photoshop mla ne montage machn?
 
hi ich glaube warwick baut alle seine bässe auf anfrage auch als lefthand und it der saitenzahl ist das ähnlich. kA ob die griffbretter von warwick dir zusagen...ist halt nur so ein vorschlag habe nämlich von 6 strings eheer wenig ahnung da sie mich so gar nicht ansprechen

hoffe ich habe vll wenigstens ein wenig helfen können


mfg booster
 
Erstmals danke für die vielen Antworten.

Zu Warwick: Ja es stimmt, sie bauen alle Bässe auch als Linkshänderversionen, aber ob es sich mit der Saitenzahl auch so verhält weiss ich nicht. Werde mal nachfragen.

@]|[FinalZero]|[ ich hätte Photoshop ;)

Bein Sandberg habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und mir ist besonders der "Panther" ins Auge gestochen, aber mal abwarten was noch so konstruktives von euch kommt :D
 
--->Somnium : kannste denn auch etwas montage? son fender strat bass als 6er wär mla ne interessante sache^^
 
Ich find ehrlich gesagt das "schmal" und "dünn" seltsam... mir ist jedenfalls noch nie ein 6-Saiter untergekommen der einen, im Vergleich zu 4- oder 5-Saitern, schmalen Hals hatte:D aber vielleicht gibts sowas ja auch...
 
4-String Death schrieb:
Ich find ehrlich gesagt das "schmal" und "dünn" seltsam... mir ist jedenfalls noch nie ein 6-Saiter untergekommen der einen, im Vergleich zu 4- oder 5-Saitern, schmalen Hals hatte:D aber vielleicht gibts sowas ja auch...

:D ja im Vergleich nicht ^^

Ne wenn ich ein bisschen mehr Erfahrung hätte würde ich meinen "Billig Collins Bass" von einem 4-saiter zu nem 6-saiter umbauen, Platz hätte es meiner Meinung nach genug^^
 
]|[FinalZero]|[ schrieb:
--->Somnium : kannste denn auch etwas montage? son fender strat bass als 6er wär mla ne interessante sache^^

habs mal an nem p-bass gemacht. sieht meiner meinung nach gar nicht mal soooo verkehrt aus :)

http://img346.imageshack.us/img346/4920/54280ded757619a2549b79de1f63e5.jpg

(übrigens ist die idee von einer sechssaitigen "bass-stratocaster" gar nicht mal so neu. gab es früher schon unter dem namen "bass VI". ist leider gefloppt - aber ist ganz interessant anzuschauen -> http://theband.hiof.no/band_pictures/fender_bass_vi/dankos_fender_vi.jpg)
 
Also ich hab mir kürzlich den "Ibanez SR 506-BM" kommen lassen und bin vollkommen zufrieden! Zudem denk ich, dass man für den Preis (675€) nix bessers bekommen kann! Der Sound is wirklich gut ( Bartolini Pick-Up + Bartolini EQ)!!! Wenn du einen günstigen 6-Saiter Haben willst kann ich dir nur dazu raten!
 
Hotwire baut auch 6-saitige Jazzbässe. Habe diesen hier angespielt, sehr tolles Instrument. Bauen auch nach Wunsch, allerdings halt auch zu ordentlich Geld. Ist aber, bis auf die Hardware und die Elektronik, auch Handarbeit.

EDIT: Ahh, sorry. Preisrahmen wird überschritten.

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben