Legend of the Dragon

  • Ersteller Erzfeind
  • Erstellt am
E
Erzfeind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.15
Registriert
01.06.13
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Bayreuth
Hallo liebe Community,

hab mich leider lange nicht mehr gemeldet , hatte viel Stress und bin zu nichts gekommen.
Ich weis auch nicht ob ich jetzt noch im richtigen Forum bin :S

Hab jetzt wieder die Arbeit an meinem Song aufgenommen und probiert meinen Song zu recorden..
Und da liegt das Problem : RECORDEN

Ich hab alles in meinem Programm (Cubase LE 6) und in den Einstellungen des Audio Interface (NI Audio 6) richtig eingestellt, hab auch probiert die Spuren zu doppeln, klingt auch, nur komisch und nicht so wie mein Song..
Ich weis nicht wie ich euch das mal zeigen könnte, recorden und als mp3 speichern und hochladen?

Im Anhang ist nochmal der Song , wurde n bisschen was von mir geändert, Kritik erwünscht ;)

Mit freundlichen Grüßen
Robin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • The Legend of the Dragon_pre.gp5
    49,9 KB · Aufrufe: 248
Zum Hochladen würd ich Soundcloud empfehlen. Kostet nichts, Registrierung ist allerdings nötig.

Zum Song:
Ich hab jetzt nicht so den Durchblick, was Musiktheorie angeht, jedoch denk ich, dass dieses "komisch klingen" an der Quartendopplung der Melodie liegt. Das tritt insbesondere im Refrain auf und klingt imho sogar in GuitarPro schon leicht schief.
Ansonsten ganz solider Song :)

Was mir jetzt sonst noch auffällt ist, dass das Solo etwas uninspiriert wirkt. Erstmal spielt die 2. Gitarre dieselben Harmonien wie innerhalb der Strophe (Abwechslung?) und von der Melodieführung her könnt da imho noch irgendwas schnelleres rein, bzw. irgendeine Form der Steigerung.
 
Also mein Song is schon auf Soundcloud (https://soundcloud.com/aschesturm/legend-of-the-dragon)

Die Oboen sind da natürlich noch nicht dabei, gibts da ne vbernünftige Lösung dass die nicht so doof klingen?
Ich mein irgendwie klingen sie gut aber irgendwie is es dann zu viel :/

Zum Solo:
Ich bin nicht der beste im Gitarrenspielen , also bevorzug ich´s einfach ;)
Der Song is übrigens mit einigen Leuten aus dem Forum entstanden, der Thread sollte noch irgendwo hier sein.

Noch schneller? :D
Ich bin schon irgendwie mit der Rhythmus Gitarre und diesen Galopprhythmus leicht überfordet, kann noch nicht so gut im Takt bleiben :S

Grüße Robin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben