Spanish Tony
R.I.P.
- 01.11.24
- 01.01.14
- 4.423
- 26.173
- Dortmund
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Boostern kommst Du jedenfalls nicht weiter. In dem Moment, wo du den Booster so weit aufdrehst, dass der JCM auch bei geringerem Amp-Gain zerrst, werden eben doch auch die Effekte zwischen Booster und Input nachträglich durch die Zerre gejagt. Außerdem wird der Amp dabei viehisch laut im Verhältnis zu den Cleansounds. Nicht zu vergessen: Die Verzerrung im Marshall entsteht gar nicht durch die Übersteuerung der ersten Röhrenstufe
Amp clean zu fahren. einen Zerrer mit diesem Sound zu suchen. Zum Glück gibt es etliche sehr gute JCM 800-in-a-box-Pedale.
Vielleicht also nicht eindeutig zu beantworten und wie @frankpaush schon angemerkt hat eine Glaubensfrage...
Oder lässt der JCM 800 das schaltungstechnisch nicht zu mit Kabeln in beiden Buchsen?
Aber was ist denn mit dem Cleansound?
Mein Realtone Amp hat fantastische Zerrsounds. Wegen der Effekte davor benutze ich die aber NIE.

Ist doch keine Schande, schließlich gehts ja eigentlich darum, Musik zu machen...Danke für deine Mühe @frankpaush , ich kann Schaltpläne leider nicht lesen. Schande über mich![]()
Also wenn clean, dann ist immer etwas "Dreck" drin gewünscht, glasklar nutze ich eigentlich nie.
Macht es dann überhaupt noch Sinn einen JCM 800 als solche Plattform zu benutzen? Gibt er maßgeblich seinen Senf dazu oder höre ich hier eigentlich nur den Zerrer und je nach Amp dahinter sind es mal 5-10% Unterschied in der "Hörwahrnehmung"?

Ja, bitte.Wenn Interesse an dem Ergebnis (bzw. ja fast eher meinem individuellem Geschmack) dabei besteht, werde ich das sehr gerne hier im Thread veröffentlichen![]()