lehr plan sammlung ?!

  • Ersteller Hurricane1988
  • Erstellt am
H
Hurricane1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
24.05.06
Beiträge
105
Kekse
0
hi ich wollt mir mal nen lern plan zusammen stellen , weiss aber nicht was da ganz gut ist .

was ich spielen will ist metal , punk und seeeehhr wenig ska .

nun weiss ich nicht wirklich welche übungen da ganz gut sind , ich hab hier zwar schon viel über verschiedene übungen gelesen aber nich wirklich die tabs dazu usw und ansonsten hab ich nur bahnhof verstanden .

deshalb würd ich es ganz gut finden wenn ihr mir vllt nen paar übungen in tabs hier psoten könnt , wenn es fingerübungen sind bitte mit der jeweiligen finger anordnung also welcher finger wo hin kommt sondt bringt es nichts wenn ich zb eine dehn übung so spiele das sie nicht wirklich dehnung bring ;)

am besten wären übungen für ....

tapping
schnelligkeit
fingerfertigkeit

usw

wäre echt nett wenn ihr da was zu hättet .
 
Eigenschaft
 
schnelligkeit
fingerfertigkeit
Schnelligkeit

Legato
1-2-3-4, 4-3-2-1
Das auf einem Bund von oben nach unten (1-2-3-4) und wieder hoch (4-3-2-1).

Fingerfertigkeit

Unabhängigkeit
1-3-2-4
Der Ringfinger macht gerne was er will, deswegen diese Übung um ihn von den anderen Finger etwas zu trennen.

Spinne (Beispiel)
A------------2---4---
E---1---3------------

Es gibt noch andere Versionen von der Spinne, dies ist nur ein Beispiel.

Die Zahlen stehen für die Finger.

:)


P.S: Siehe auch hier --> https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anfaenger/151008-lern-plan.html
 
jo so wollt ich das haben wenn jetzt noch bissel mehr kommt bin ich zufrieden .
 
Das trifft sich gut, gerade heute habe ich mir einen persönlichen Plan bestehend aus 30 Übungen, die ich die nächsten Wochen/Monate üben will, zusammengestellt, vielleicht hilft dir der auch weiter!

Ich habe die Übungen zwar für eine 7-saitige Gitarre aufgeschrieben, aber die B-Saite wird nur in 2 Übungen gebraucht (und in den beiden ersten Übungen, aber bei denen ist es eh egal über wieviele Saiten man sie spielt), daher sollte das kein grösseres Problem darstellen

Ich denke die Übungen sollten wirklich was bringen wenn man sie schöööön langsam und mit Metronom übt! :)

Viel Spass beim Üben :great:
 

Anhänge

  • Practice Exercises 2.gp4
    18,2 KB · Aufrufe: 123
  • Practice Exercises 2.gp5
    25,2 KB · Aufrufe: 145
Hab dir mal schnell ein Guitar Pro File gebastelt, hoffe es hilft dir weiter, sind ein Drums Metronom und 2 Fingerübungen fdrinnen mit denen, ich erfolg hatte ^^
 

Anhänge

  • Fingerübungen.gp5
    3 KB · Aufrufe: 116
@ )-(Sacrifice)-(

danke erstmal , aber vllt könntest du mir noch sagen was das genau trainiert und wofür man das ganz gut gebrauchen kann ? :)

ich such immernoch gute tapping übungen und evtl auch welche mit tonleitern .


PS : wäre auch noch nett wenn du mir die finger positionen sagen könntest :)
 
Du trainierst die Fingergeschwindigkeit, sprich deinen Speed.
ICh muss jetzt schnell ins Musikgeschäfft fahren, wenn ich wieder da bin schreib ichs genauer.

du spielst immer die 5 mit dem zeige finger, die 6 mit dem mittelfinger, 7 mit dem ringfinger, 8 mit dem kleinen finger.

12 mit dem zeigefinger, 14 mit dem mittelfinger, 15 mit dem ringfinger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben