Lehrbuch für die linke Hand (noch einmal von der Pike auf^^)

  • Ersteller Archivicious
  • Erstellt am
Archivicious
Archivicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
10.01.13
Beiträge
1.635
Kekse
3.333
Ort
Moers
Hallöchen!

Ich hatte vor 20 Jahren mal ein paar Jährchen Keyboardunterricht und war danach mit dem hier erworbenen "Können" ein paar Jahre lang (und jetzt seit 2 Jahren wieder) als keyboardender Sänger in einer Hobbycoverband unterwegs. Für (sehr) einfache Klavierbegleitungen im Hintergrund, ein bisschen Georgel, hier und da ein paar Solosynths und Flächen hat's immer gereicht.
Ich habe mir nun in einem Anflug von Größenwahn ein Stagepiano gekauft und wollte nun auch mal wieder ein bisschen an meinen Skills arbeiten. Linke Hand z.B. (das übliche Problem der Keyboarder) hab ich nie richtig gelernt, Bassschlüssellesen daher auch nicht; Notenlesen (Violinschlüssel) an sich ist auch ziemlich eingerostet. Anschlagstechnik für Hammermechanik hab ich natürlich auch nie gelernt.
Ich suche daher ein Lehrwerk, das schon ziemlich am Anfang beginnt, das aber das Tempo nicht zu schnell anzieht, wenn ihr wisst, was ich meine. Habe leider nicht viel Zeit zum üben und möchte verhindern, dass ich aus Frust wieder aufhöre, wenn die Ansprüche zu schnell zu hoch werden...
Das Lehrwerk kann jetzt ruhig allgemein ausgerichtet sein. Ich selbst bin jetzt musikalisch eher im Bereich Pop/Rock/Metal unterwegs, aber da sich die meisten Werke vermutlich eher an die Klassikkunden richten, ist mir das auch recht.

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!!! :great:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben