Lehrbuch " Vovaltraining"

von Wowang, 04.07.06.

  1. Wowang

    Wowang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 04.07.06   #1
    Hallo nochmal,
    kennt jemand das Buch Vocaltraining von Martina Freytag?
    Ist es zu empfehlen?
    Im Moment scheue ich noch die 30 Euros, weil ich nicht genau weiß, ob es das wert ist.

    danke
    Wolfgang
     
  2. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    23.490
    Erstellt: 04.07.06   #2
    Hallo Wolfgang,
    ich finde das Buch nicht schlecht, die Übungen sind klasse. Allerdings: Du musst Noten lesen und Klavier spielen können. Sonst bringt es Dir nichts, da alle Übungen notiert sind.
    viele Grüße
    Bell
     
  3. Wowang

    Wowang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 04.07.06   #3
    Hallo
    Noten kein Problem, Klavier geht nicht. Aber da sind doch CDs dabei. Genügt das nicht?
    Oder Gitarre.
    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 05.07.06   #4
    Magst Du viellleicht etwas Genaueres über das Buch in den Literatur-Thread https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=116553
    schreiben?

    Elisa
     
  5. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    23.490
    Erstellt: 05.07.06   #5
    Hallo Elisa,
    ja, das werde ich machen. Kann ein paar Tage dauern, da ich mir die CDs zum Buch nochmal anhören muss; wenn ich mich recht entsinne, werden die Übungen nicht vorgesungen, sondern nur mit dem Klavier vorgespielt. Das macht nicht für alle Sinn.
    viele Grüße
    Bell
     
  6. lunaberlin

    lunaberlin Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.07.06   #6
    Hallo Wolfgang,

    ich hatte mir das Buch letztes Jahr mal aus der Bücherei ausgeliehen und kam überhaupt nicht damit zurecht.
    Wenn überhaupt, dann ist das Buch meiner Meinung nach nur für fortgeschrittene Sänger geeignet.
    Für Fortgeschrittene sind bestimmt ein paar ganz gute Übungen dabei, aber wie gesagt - für mich war´s nichts.

    Ich fand auch die CDs überhaupt nicht ansprechend, viel Synthie-Fahrstuhlgedudel - ich persönlich fand´s unerträglich.

    Und wie Bell schon schrieb, die Cds sind ohne Gesang, also ohne "Vorsinger", man muss sich also selbst in die (teilweise in rasantem Tempo gespielten) Übungen reinfinden.

    Wenn du irgendeine Möglichkeit hast, schau vorher zumindest mal in das Buch rein in der Buchhandlung oder so, oder schau, ob es in eurer Bücherei zu finden ist...

    Grüsse
    Luna
     
Die Seite wird geladen...

mapping