Lehrbücher

  • Ersteller felsinger
  • Erstellt am
F
felsinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.10
Registriert
06.03.10
Beiträge
2
Kekse
23
Ja hallo.Hab folgendes Problem:

Ich spiele schon seit 3 jahren gitarre und hab mir immer mit Lehrbüchern asuhelfen können(Kumlehns und Gitarre spielen leicht gemacht)
Ich will den Blues lernen denn um Metal zu spielen sollte man auf jeden fall blues spielen können

da stellen sich jetzt die fragen:welche lehrbücher und was macht man danach wenn man mit dem buch durch ist

kann mir jemand paar gute lehrbücher empfehlen und mir sagen was ich danach zu tun hätte

Vielen Dank im Voraus schonmal;)
 
Eigenschaft
 
Halli Hallo , Da kann ich Dir Blues you can use empfehlen, habe das mir auch eben erst zugelegt, bin zwar erst beim ersten Übungsabschnitt,aber es macht Spaß.

gruß

Christian
 
Ich will den Blues lernen denn um Metal zu spielen sollte man auf jeden fall blues spielen können

Da nimmt es einer gründlich, Hut ab vor dieser Einstellung! :great::great::great:
Das gibt gleich deine erste Bewertung! :)

Ich kann dir auch "Blues You Can Use" empfehlen. Und wenn Du damit durch bist, kommt "More Blues You Can Use", "Blues Rhythms You Can Use" etc. etc., da gibt es noch beliebig viel zu tun! :cool:

Wenn Du "Blues You Can Use" richtig durcharbeiten willst, kannst Du dich auch an den Workshop anhängen, den es hier im Board gibt: https://www.musiker-board.de/spieltechnik-tabs-lehrmaterial/333821-workshop-blues-blues-you-can-use.html
 
Oh Man Vielen vielen Dank.Das ist genau das was ich brauche.Ich bin nähmlich nicht der typ der so gerne unterricht nimmt^^

ROCK ON;););) und nochmal vielen Dank:)
 
Ich will den Blues lernen denn um Metal zu spielen sollte man auf jeden fall blues spielen können

Ich möchte das nicht anfechten oder so,
aber mich interessiert warum das so ist?
Wäre sehr nett wenn mir das jemand sagen kann.

MfG
 
Da der Thread noch ziemlich aktuell ist und die Frage beantwortet zu sein scheint möchte ich hier auch noch eine Frage anbringen:

Ich hab jetzt Bernd Brümmers "Garantiert E-Gitarre lernen" durch und bin nun auf der Suche nach einem neuen Lehrbuch.

Dabei bin ich die folgenden 2 Bücher gestoßen:
"Total Rock Guitar" von Troy Stetina
und
"Rock Guitar Basics" von Peter Fischer

Welches der beiden Bücher würdet ihr mir empfehlen?
Natürlich freue ich mich auch über andere Vorschläge
 
Ich möchte das nicht anfechten oder so,
aber mich interessiert warum das so ist?

"The Blues had a baby and they named it Rock and Roll" (Muddy Waters) :cool:

Ohne dies im Detail belegen zu können, würde ich jetzt einfach mal pauschal die These wagen, dass der Blues die Grundlage aller weiteren Musikstile ist, die im 20. Jahrhundert folgten. Blues ist die Mutter des Rock, und Rock die Mutter des Metal! Deshalb finde ich es sehr beachtlich, wenn jemand einen so langen Atem hat, um sich zuerst in den Blues einzuarbeiten, bevor er mit Metal anfängt. :great:

(Ich bin nun überhaupt nicht der Fachmann für Metal, aber was seinen Stammbaum betrifft, liege ich wohl nicht ganz daneben! ;))
 
Dabei bin ich die folgenden 2 Bücher gestoßen:
"Total Rock Guitar" von Troy Stetina
und
"Rock Guitar Basics" von Peter Fischer

Welches der beiden Bücher würdet ihr mir empfehlen?


Also ich besitze total Rock guitar von Tryo Stetina und bin von dem Buch begeistert. Englisch musst du natürlich können. Dem Buch liegt eine CD bei mit Tracks. Immer 2 Tracks pro Lektion. 1x in normaler Geschwindigkeit und 1x verlangsamt. Die Tracks sind in Stereo aufgenommen, sprich du könntest nur einen der beiden Channels benutzen (z.B. im VLC einstelbar) da haste nur die Leadgitarre und im anderen das Backing. Zum Backing könnteste wunderbar alleine spielen etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben