Leicht zu spielender Blues gesucht

von andieymi, 22.07.08.

  1. andieymi

    andieymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    405
    Erstellt: 22.07.08   #1
    Könnt ihr mir irgendeinen nicht all zu schwer zu spielenden Blues empfehlen? Von der Schwierigkeit in etwa wie der Crossroad Blue von Robert Johnson. Ich kenn mich beim Blues (noch) kaum aus, also hab ich keine Idee was ich als nächstes spielen könnte.
     
  2. Rockabillybass

    Rockabillybass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 22.07.08   #2
    Versuch es mal damit
    Rock me Baby BB King Rock me Baby
    So klingt das ganze, Rock me Baby die Tabs sind nur Strophe und Chorus das Intro musst du selber raus finden ist nicht schwer.

    Hopkins Lightning Red Rooster
    gibt es die verschiedensten Versionen von, das hier ist das Orginal von L.H.

    Red Rooster So klingt das ganze.

    Viel Spaß beim ran tasten an den Blues, solltest du noch Fragen haben sende einfach eine PN an mich, wenn ich kann werde ich dir helfen.
    LG RBB
     
  3. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 22.07.08   #3
    wie siehts denn mit nem lehrbuch aus? "blues you can use" z.b. oder "my acoustic blues guitar" ?

    groetjes
     
  4. Rockabillybass

    Rockabillybass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 22.07.08   #4
    Hallo Akquarius,
    Blues you can use setzt meiner Meinung nach schon ein nicht geringes Hintergrundwissen um die Musiktheorischen Zusammenhänge vorraus.Siehe dazu auch diesen Thread.
    Thread
    LG RBB
     
  5. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 22.07.08   #5
    find ich überhaupt nicht. bin eher der meinung, dass dieses wissen bei intensivem auseinandersetzen mit dem buch erwächst.

    und wir haben es ja nicht mit einem absoluten rookie zu tun.

    groetjes
     
Die Seite wird geladen...

mapping