Leicht zu spielender Blues gesucht

  • Ersteller andieymi
  • Erstellt am
andieymi
andieymi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.21
Registriert
13.11.07
Beiträge
769
Kekse
395
Könnt ihr mir irgendeinen nicht all zu schwer zu spielenden Blues empfehlen? Von der Schwierigkeit in etwa wie der Crossroad Blue von Robert Johnson. Ich kenn mich beim Blues (noch) kaum aus, also hab ich keine Idee was ich als nächstes spielen könnte.
 
Eigenschaft
 
Könnt ihr mir irgendeinen nicht all zu schwer zu spielenden Blues empfehlen? Von der Schwierigkeit in etwa wie der Crossroad Blue von Robert Johnson. Ich kenn mich beim Blues (noch) kaum aus, also hab ich keine Idee was ich als nächstes spielen könnte.

Versuch es mal damit
Rock me Baby BB King Rock me Baby
So klingt das ganze, Rock me Baby die Tabs sind nur Strophe und Chorus das Intro musst du selber raus finden ist nicht schwer.

Hopkins Lightning Red Rooster
gibt es die verschiedensten Versionen von, das hier ist das Orginal von L.H.

Red Rooster So klingt das ganze.

Viel Spaß beim ran tasten an den Blues, solltest du noch Fragen haben sende einfach eine PN an mich, wenn ich kann werde ich dir helfen.
LG RBB
 
wie siehts denn mit nem lehrbuch aus? "blues you can use" z.b. oder "my acoustic blues guitar" ?

groetjes
 
wie siehts denn mit nem lehrbuch aus? "blues you can use" z.b. oder "my acoustic blues guitar" ?

groetjes
Hallo Akquarius,
Blues you can use setzt meiner Meinung nach schon ein nicht geringes Hintergrundwissen um die Musiktheorischen Zusammenhänge vorraus.Siehe dazu auch diesen Thread.
Thread
LG RBB
 
find ich überhaupt nicht. bin eher der meinung, dass dieses wissen bei intensivem auseinandersetzen mit dem buch erwächst.

und wir haben es ja nicht mit einem absoluten rookie zu tun.

groetjes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben