leichte, akkordlastige lieder auf der a-gitarre

  • Ersteller schmuggla
  • Erstellt am
weis nicht obs schon genannt wurde, aber von nirvan ist "about a girl seehr leicht" und klingt auch auf der akkustik gut

http://www.youtube.com/watch?v=WJT5Pad8-A4
sogar mit video-lesson (wurde heute auch schon in nem anderem thread gepostet)
 
@ foxytom
Da wir auch in einer Zeit leben in der wir uns des Internet bedienen können sollte es jeder auch so halten wie er es will.

Gruß Despi

eben, ich halte es eben trotz Internet anders... man muss sich nicht alles vorkauen lassen... ;)


ich halt mich jetzt lieber raus :)
 
Steh auf von den Hosen :D
 
heyho..also ich spiele auch erst seit ca 3-4 monaten gitarre...ich hab mir "damals" ;) ein buch gekauft....nämlich "garantiert gitarre lernen"..ich muss sagen: ein sehr gutes buch für den einstieg und mittlerweile bin ich damit durch und probiere mich an neuen sachen..ich suche mir die lieder, die ich selbst gern höre und meinem musikgeschmack entsprechen raus und versuche sie anhand von tabs nachzuspielen...das wichtige dabei ist meiner meinung aber, dass man auf keinen fall versucht etwas genauso zu spielen wie im original..wichtig ist, dass man seinen eigenen stil entwickelt, denn nur dann erreicht man auch das gefühl, dass einem das gitarre spielen spass macht, und dieses spassgefühl bringt gleichzeitig einen lernerfolg mit sich, denn je mehr spass man am gitarre spielen hat, desto mehr spielt man und desto mehr lernt man gleichzeitig auch;)
 
also ich find good riddance eigentlich recht leicht, nur die geschwindigkeit ist ziemlich schnell, also mit pleck... mit fingerpicking gehts ganz gut
 
eben, ich halte es eben trotz Internet anders... man muss sich nicht alles vorkauen lassen... ;)


ich halt mich jetzt lieber raus :)

Wo Du recht hast, hast Du recht .... und da hast Du recht: wenn jemand Gitarre spielen will, ist der Aufbau eines Repertoires das kleinste Problem: Bücher kaufen, CDs hören, spielen - am Besten mit anderen Muckern zusammen!
Sich im Internet Tips zu holen, was man mal spielen könnte, ist kompletter Quatsch - Langeweilesyndrom.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben