leichtes e gitaren solo

  • Ersteller DancingDave
  • Erstellt am
D
DancingDave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.17
Registriert
29.09.08
Beiträge
1
Kekse
0
hi,
ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht ein leichtes e gitarrenstück / solo für mich kennt?
ich spiele jetzt seit ca. 1jahr e gitarre und will jetzt über die ferien ein neus stück lernen
was in richtung linkin park oder slipknot geht
lg
 
Eigenschaft
 
Ein Stück(allerdings ohne Solo) hätte ich da.

Das wäre Qwerty von Linkin Park(ginge) also in deine Richtung.

Imo ein gutes Stück um vorallem die Griffweise beim Drop-D Tuning(und eben noch tiefer gestimmten Varianten) zu üben, Bei dem Stück ist sauberes spielen auch in tieferen Lagen gefragt und besonders die Wechselschlagtechnik wird für nen Anfänger vorallem in der Stophe gut gefordert. Noch dazu klingt es gut ;).

Also machbar dürfte es für dich sein, ich spiele jetzt n gutes Dreivierteljahr Gitarre und beherrsche den Song schon ;).
 
also von linkin park oder slipknot kenn ich jetzt keine soli..
aber ein sehr schönes und auch nicht alzu schweres solo ist das anfangssolo von fade to black von metallica
 
Little Things give you away solo ;-), dat is von Lp...
Ich habs it 3 Monaten gelernt ist also ziemlich easy, also perfekt zum Einsteigen ins solieren.
 
ich würd mal sagen das ist ein super Fall für die SuFu :-D
 
Zu Linkin Park fällt mir What I´ve done ein, allerdings nur ein kleines Mini-Solo
 
Es gibt hier n Thread "Soli für Anfänger" oder so ähnlich, könnte sogar gepinnt sein. Sind auch immer wieder Posts drin wo alles zusammengefasst is, da sollte für dich auch was dabei sein.
 
hi,
ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht ein leichtes e gitarrenstück / solo für mich kennt?
ich spiele jetzt seit ca. 1jahr e gitarre und will jetzt über die ferien ein neus stück lernen
was in richtung linkin park oder slipknot geht
lg

Das Smells Like Teen Spirit Solo von Nirvana ist gut geeignet für Anfänger. Geht zwar in eine andere Richtung, aber Abwechslung schadet nicht!
Auch wenn ich Nirvana hasse :p
 
Wie wäre es mit dem Solo von Nothing Else Matters. Eines der ersten welches ich überhaupt gelernt habe. Ich denke Anfängerfreundlich da nicht all zu schnell aber trotzdem ein schönes SOlo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben