Leichte Endstufe der Leistungsklasse 300 bis 400 W/8 Ohm

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Ein weiteres Update: Nach einem längeren Testzeitraum ist die QSC GX5 wieder auf dem Rückweg zum Betrieb. Wie erwartet gab es genau wie bei der Synq DIGIT 1k0 keine Beanstandungen oder negativen Eigenschaften im Testbetrieb festzustellen, bis auf die für meinen Geschmack etwas zu lauten Lüfter. Review folgt demnächst.
Dennoch werde ich in absehbarer Zeit als letzten Kandidaten noch die 4-kanalige TSA 4-300 testen, die mir nach wie vor nicht aus dem Kopf geht, auch wenn ich eigentlich nur 2 Kanäle brauche - aber Reserve für spätere Erweiterbarkeit schadet ja nie ;)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Peter,

die einen sagen so - die anderen so:

Ich habe die TSA 4-300 seit letztem Sommer in Verbindung mit 4 EV SX-300 im Einsatz und kann nicht meckern.
Ist zwar etwas knapp von der angegebenen Leistung für die SX mit 300 W, aber man weiß ja was man macht ;)
Übermäßige Lüftergeräusche konnte ich nicht feststellen.

Ich werde mir selbst ein Bild (bzw. einen Höreindruck) machen - falls mir das Teil nicht zusagt, wird meine Entscheidung zu Gunsten der Synq DIGIT 1k0 fallen, die für mich leicht vor der QSC GX5 liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiter geht's: Die TSA 4-300 ist bestellt, hat aber ein paar Tage Lieferzeit :(. Da meine vorherige Endstufe (TA 600 MK-X) und meine alten Boxen (Dynacord E122) inzwischen verkauft sind, warte ich sehnsüchtig auf den neuen Verstärker ;)...
 
Ich bin sehr auf dein Urteil gespannt :great:
 
Update: Die TSA 4-300 wurde gestern geliefert: Auf den ersten Blick gibt's nichts auszusetzen, und die Verarbeitung ist soweit OK. Bei einer kurzen Inbetriebnahme hat sie sich einigermaßen unauffällig verhalten (ohne die befürchtete Geräuschentwicklung der Lüfter). Heute nachmittag wird sie bei einem ersten Einsatz ein paar Stunden lang "auf halber Kraft" laufen - dann kann ich hoffentlich mehr berichten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

die TSA 4-300 hat sich beim o. g. ersten Einsatz wirklich prima geschlagen: Nachmittags 5 Stunden lang Musikberieselung auf maximal halber Kraft, nachts 2 Stunden lang Vollgas bei einer After-Show-Party. Die Lüftergeräusche sind definitiv zu vernachlässigen - leiser und unauffälliger als die anderen beiden Testkandidaten (Synq DIGIT 1k0 und QSC GX5). Dabei waren Abluft- und Gehäusetemparatur ebenfalls unauffällig. Klanglich gab es absolut keine Beanstandungen.
Die Ausstattung (lange LED-Ketten, Schutzschaltungen, Dual Mono und Bridge) ist vollständig bis auf Durchschleif-Ausgänge (die ich normalerweise auch nicht benötige).
Alles in allem ein echter Preis-Leistungs-Tipp :great:. Die Suche nach einem adäquaten Amp für meine beiden A4 ist damit abgeschlossen, und das dazu noch bei zwei Reserve-Verstärkerkanälen :). Bei Gelegenheit gibt's auch nochmal ein "richtiges" Review zur TSA 4-300...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Durchschleif-Ausgänge (die ich normalerweise auch nicht benötige).
Oh, ich brauch die öfter mal, aber das ist erstens ein spezielles Problem hier bei mir im Haus und zweitens soll daran nicht die ansonsten positive Bewertung einer Endstufe scheitern ;)

Das Thema Lüftergeräusche ist mir da viel wichtiger, und wie Du schreibst, ist es kein kein wirkliches Thema :)
 
Hallo zusammen,

die TSA 4-300 hat sich beim o. g. ersten Einsatz wirklich prima geschlagen:

Thomann-Homepage und Bedienungsanleitung widersprechen sich bzgl. der Einbautiefe der TSA 4-300: 27,7 cm vs. 22,7 cm. Könnte das bitte mal jemand nachmessen, der den Amp hat? Das wäre sehr nett, vielen Dank.
 
Hallo @drumbaer,

22,7 cm ist die korrekte Angabe.
 
Hallo @Wil_Riker,

sehr nett von Dir, vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben